ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 - 320CDI BJ 2003; Keyless GO Heckklappe nachrüsten

S211 - 320CDI BJ 2003; Keyless GO Heckklappe nachrüsten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 12. April 2024 um 13:40

Hallo,

nach längerer Suche, habe ich leider noch kein Forum oder Ähnliches dazu im Internet gefunden. Ich habe ein Schlachfahrzeug, mit Keyless GO und automatischer Rückwandtür. Nun möchte ich natürlich, die aut. Heckklappe umabuen in meinen S211. Da ist alles soweit klar. Dazu gibt es aber noch die Funktion die es bei Keyless GO, die Heckklappe zu schließen und gleichzeitig das Fahrzeug abzuschließen. Bild von den Knöpfen habe ich angehängt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion mit umzubauen, ohne den kompletten Keyless GO umbau vorzunehmen. Außerdem glaube ich dass Keyless GO in einem Schalter sowieso nicht funktioniert.

Wäre natürlich sehr nett, wenn mir einer von einem Ähnlichen Problem mit Lösung berichten könnte, oder mir direkt jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

VG

Jakob

Knopf zum Schließen der Heckklappe
Image-2.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein geht nicht. Beide Knöpfe schließen dann nur die RWT ohne das Fahrzeug zu verriegeln.

Themenstarteram 12. April 2024 um 14:27

Okay, vielen Dank für die Antwort. Wäre es dann möglich Keyless GO Steuergerät einzubauen, und das nur für die Heckklappe zu machen, oder kann man Keyless GO für ein Schalter-Auto irgendwie nachrüsten?

Geht nicht. Du brauchst dann alles was KG relevant ist neu und das gibt’s nur beim Daimler für viel Geld bzw nicht da es DRT sind und diese nicht zum Fahrzeug passen. Zumindest offiziell. Inoffiziell hätte ich dir einen Weg da ich die Dinger kodieren kann, aber auch der ist nicht billig.

Alternativ hol dir den Schalter nur mit Rückwandtüre schließen. Findest ab und zu in der Bucht.

Aber wie Mackhack schon sagte bezüglich Keyless Go: Entweder alles oder nichts. Was anderes ist dabei nicht möglich - heißt 4 neue Türschlösser, jede Menge Kabel, Steuergeräte, anderer Wählhebel, usw.…

Evtl. Kannst du die aus dem Sachen alle aus dem Schlachtfahrzeug nutzen, allerdings müssen die passend zu deinem Fahrzeug codiert werden, was hierbei nicht ganz so trivial ist.

Er kann natürlich alles an SG ausbauen: EZS, CDI, EGS, KG, EWM, TSG, KG in den Fond Türen, Antennen, sowie den Türbriffen. Dann der KG Kabelbaum der Teil der Rahmen-Boden-Anlage ist sowie alle Teil-Kabelsätze im ganzen Fahrzeug verteilt liegen.

Wichtig zu wissen ist nur dass er mit den Teilen vom Spenderfahrzeug und damit theoretisch einer neuen FIN nicht zum Daimler kann um neue Schlüssel zu besorgen. Die gehen nur nach der offiziellen FIN im Fahrzeugschein und nicht was die SG gespeichert haben.

Türgriffe gehen regelmäßig durch Wassereintriff kaputt. Ich habe mehrere gekauft weil es letztes Jahr fast das gesamte Jahr über nicht einen einzigen mehr zu kaufen gab. Wer welche brauch darf sich gerne melden. :) Alles umbauen nur dass man ggf. irgendwann seine Türen nicht mehr öffnen kann ist nicht wirklich eine Option. Ich hatte vor Jahren ebenfalls dieses Vorhaben gehabt und wegen den Türgriffen schlussendlich verworfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 - 320CDI BJ 2003; Keyless GO Heckklappe nachrüsten