ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Bj. 07 Zerlegen der Zuziehhilfe Heckklappe

S211 Bj. 07 Zerlegen der Zuziehhilfe Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 18:13

Hallo Forum.

Möchte ein altes Thema wieder aufwärmen, da nirgends eine Anleitung (Fotoserie) zum zerlegen des Schlosses zu finden ist. Habe leider eine Litze des Steckers abgebrochen und will nicht das ganze Schloss entsorgen.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Unterstützung.

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn der Schlüssel abgebrochen im Schloss steckt, Versuch mit einem Laubsägeblatt das abgebrochene Teil rauszufummeln??

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 19:58

Danke für die Antwort, aber ich meine den Stromstecker innen am Schloss.

Zitat:

@eggerhorst schrieb am 5. Februar 2017 um 20:58:43 Uhr:

Danke für die Antwort, aber ich meine den Stromstecker innen am Schloss.

Ein oder zwei detaillierte Foto`s wären nicht schlecht...Dann würde ich mir das gerne mal ansehen.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:17

Danke für die Antwort.

Foto kann ich erst am WE machen, da ich das Teil erst dann wieder ausbauen kann.

Melde mich dann.

Zitat:

@eggerhorst schrieb am 6. Februar 2017 um 17:17:18 Uhr:

Danke für die Antwort.

Foto kann ich erst am WE machen, da ich das Teil erst dann wieder ausbauen kann.

Melde mich dann.

Das Wochenende ist jetzt vorbei...:rolleyes: wobei ja das nächste naht...:):D

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:11

Tut mir leid aber. ich hab das Teil gestern 3xaus und eingebaut (Gehäuse geöffnet, abgebrochene Litze zu den Sensoren gebrückt) und das Zuziehen und die Inneraumbeleuchtung funktionieren immer noch nicht. Schloss sperrt zwar aber die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus und Heckklappe nicht zu erscheint im Display. Glaube muß doch in ein Neues investieren.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:23

Ein Bild vom Gehäuse

Wp-20170211-13-57-30-pro

Uralte Teilenummer, mehrfach ersetzt. Fängt seit langem mit A164 an.

 

Neu kaufen, nur noch einmal tauschen und glücklich sein, bis das Auto weggeht.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:25

Bild vom Anschluss

Wp-20170211-13-47-00-pro
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:28

Bild vom Getriebe

Wp-20170211-13-57-46-pro

Ich hatte es befürchtet: Unser S211 hat seit Monaten hin und wieder Probleme beim zuziehen der "Rückwandtür".

Und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Nichtmal verreigeln will das Teil...

Habe schon einige zerlegte Schlösser angeschaut: Scheinen zumeist Schäden an der Lagerung zu haben.

@eggerhorst: Hast du ein neues kaufen müssen?

Themenstarteram 1. März 2017 um 5:09

Habe um 220 € ein Neues bei Hirschvogel im Onlineshop gekauft. Mit Garantie und Original Mercedes Teil.

Um das Thema von meiner Seite abzuschliessen: Ich hatte es in einem anderen Zusammenhang hier schon geschrieben- unser Rückwandtürschloss habe ich zerlegt um den Fehler zu finden...Hätte nicht gedacht wie kompliziert das "Innenleben" aussieht.

Ich habe ein neues Schloß bei Mercedes gekauft. Das neue Schloß hat 290,00 Euro gekostet. Ich habe es eingebaut und nun ist alles wieder in Ordnung.

Wenn es wieder mehr als 10 Jahre funktioniert, ist der extrem Hohe Preis gerade noch zu akzeptieren...

Übrigens: Der Mercedes-Mitarbeiter erklärte, dass auch Teile, die man selber ausgetauscht hat, im Falle einer erneuten Fehlfunktion nicht nur als Teil ersetzt werden, sondern Mercedes übernimmt auch den Austausch - kostenlos. Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Im Rahmen der Ersatzteilgewährleistung ist das theoretisch beim Privatkunden für zwei Jahre ab Kaufdatum so, ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Bj. 07 Zerlegen der Zuziehhilfe Heckklappe