1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Diesel 150PS mit 75Ah Mercedes Batterie, verwunderte Händler

S211 Diesel 150PS mit 75Ah Mercedes Batterie, verwunderte Händler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2011 um 9:38

Hallo zusammen,

habe mich jetzt bei zwei örtlichen Händlern nach Batteriepreisen für meinen S211 erkundigt.

Die Händler waren ganz ungläubig und erstaunt, das ich in meinem S211 Diesel nur eine 75Ah MB Batterie drin habe.

Beide sagten das sie davon ausgegangen sind, das eine 100AH drin sein müsste, zumindest beim Diesel.

Was ist denn bei euch standardmäßig drin? 75 oder 100 Ah?

Ich habe jetzt, nachdem ich die Tests von ADAC und Autobild gelesen habe, mich für die Varta Silver Dynamic min. 77AH 780A entschieden. Die ist so groß wie meine jetzige L 27,8cm B 17,5 cm und H 19cm. Die gibts im Internet für 101,50EURO plus 7,50 Pfad plus 6,00 EURO versand zum beispiel bei www.optimale-batterien.de.

Habt Ihr hier noch eine andere Empfehlung?

Gruß

W

Beste Antwort im Thema

mein 270er hat auch nur 75AH und ist noch die Originale von 2002  :o:eek:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Wolfgang

Mein W211, BJ 06.2005-Modell 2006, hat keine Garage, ist ein Benziner mit SH (Standheizung) und hat von anfang eine Varta 95 AH 850 AEN. Der ist heute noch im Wagen mit Novitec-Megapulse. nach Bild 1.

Wenn ich die Varta Batterie zum Laden ausgebaut habe, zwei bis vier Wochen mit Novitec-Megapulse (Batterie auffrischen) und ein V+A gesteuertes Ladegerät, kommt die andere gute 126,-- 95AH 780Aen AGM-Batterie rein, in dieser Zeit. Wird dann im gut belüftet Raum kontroliert aufgeladen.

Hast du eine Garage kannst du ein gutes CTEK MULTI XS 7000

verwenden. Deine 75AH (ohne SH??) muß nicht kaputt sein.

Hier werden dir bestimmt, andere je nach Lösungsmöglichkeiten andere Wege dir auch zeigen. Rettung der alten Batterie, Tools uws.

Oben habe ich meinen Weg gezeigt, das hat mir ca. 210,- die extra AGM Batterie mit der Megapulse + Ladegerät zusammen gekostet. Als bei Benz eine neuen, und habe eine Revere Batterie die gleichwertig ist.

Viel Glück

Per

Die Frage ist: Wie lange hat deine Batterie gehalten?

Hat sie länger als 5 Jahre gehalten, war sie für dein Nutzungsprofil ausreichend dimensioniert.

Die Haltbarkeit verlängert:

* größere Kapazität (relative Entladetiefe reduzieren)

* bessere Qualität (antimonfrei, also mit Silber als Ersatz)

* zwischendurch mal mit einem guten Ladegerät laden

* bei Autos mit längeren Fahrstrecken hilft auch ein Megapulser gegen Sulfatierung

* bessere Technologie (AGM statt Säurebatterie)

Alles das kostet Arbeit und Geld, deswegen wird es nur eingesetzt, wenn der Aufwand dafürsteht.

Eine 80-Euro-Batterie mit viel Aufwand um 2 Jahre länger am Leben zu erhalten ist einfach unwirtschaftlich.

Eine hochbelastete Batterie eines eifrigen Standheizungsbenutzers und Kurzstreckenfahrers vor dem jährlichen Kollaps zu bewahren lohnt sich hingegen sehr.

:)

am 5. April 2011 um 19:17

Also mein W211 220CDi 150Ps EZ 08.2003 wurde mit Mercedes Batterie 75AH ausgeliefert. Immer noch das erste Batterie !

Also, es ist nichts erstaunliches, mein 270er hat auch nur 75AH und ist noch der Originale von 2003 aber das sind GEL Batterien und die halten lange ab und zu neu laden. Wenn du trotzdem neu machen möchtest nimm Original, die paar euros mehr lohnen.

Mein :) meinte, es sei nicht so, dass die AGM-Batterien (Gel-batterien gibt es im Auto nicht) in der Praxis eine längere Lebensdauer zeigen würden.

Was stimmt ist, dass AGM-Akkus zyklenfester sind (Kurzstrecke, Standheizung) und die Ladung etwas schneller annehmen.

Ich verwende in zwei Autos VARTA-Batterien, die es hier in Wien direkt bei Johnson Controls (der Mutter von VARTA) günstig gibt und kann nur Gutes berichten: Bisher jede Batterie in 2 Jahren flach, die Ultra-Dynamic im E 320 CDI mit Standheizung hält jetzt schon erstaunliche 4 Jahre. In der A-Klasse 170 CDI (vor einem Jahr verkauft) war eine Varta Blue, auch die hielt den oft extremen Kurzstreckenbetrieb (Kindergarten, Supermarkt, Schule, jeweils nur 2-3 km) bestens aus.

Auf jeden Fall kann man hier ordentlich Geld sparen ohne Schrott zu kaufen.

am 6. April 2011 um 6:13

ich habe auch nur eine 75 AH-Batterie drin.

Es ist ein 07er, 220 CDI, 170 PS, Mopf.

Bis jetzt keine Startschwierigkeiten oder "Abschaltung der Komfortfunktionen"

Ich hoffe, das bleibt erst mal so.

ICH HATTE BEI MEINEM 270 er eine 66 AH Batterie. Org. Mercedes.

Auch bei meinem war ab Werk "nur" eine 75Ah drin. Mit Einbau der Standheizung kam aber einer Banner 100Ah zum Einsatz, denn die Originale war mit den Zusatzfunktionen doch öfter überfordert.

am 5. Februar 2012 um 16:31

Hallo Allerseits,

lasst euch nicht verrückt machen.

Eine 75 AH Batteie reicht aus. Besser natürlich wäre selbstverständlich die 100 AH Batterie; diese hält dann auch länger.

Sehr gute Batterien sind von JM.

Diese sind kostengünstig und preiswert, qualitativ sehr gut, 36 Monate Herstellergarantie, immer 30% mehr Startleistung, absolut wartungsfrei und auf Nanotechnologie aufgebaut.

Andere Namenhafte Anbieter beziehen auch von JM. Jedoch erscheint auf der Batterie nicht JM, sondern ein anderer Name. Leider darf ich nicht genau sagen, welche Anbieter es sind.

Es muss aber nicht die 100 AH sein, sondern es langt vollkommen die 95 AH.

Ich habe mal ein paar Ebaylinks zusammen gestellt und alle sind sehr gut und gängig:

45 AH Batterie (von 35 AH bis 58 AH abgedeckt)

http://www.ebay.de/.../280818423402?...

64 AH Batterie (von 59 AH bis 69 AH abgedeckt)

http://www.ebay.de/.../280819098524?...

75 AH Batterie (von 70 AH bis 85 AH abgedeckt)

http://www.ebay.de/.../270905069150?...

78 AH Batterie (von 75 AH bis 89 AH abgedeckt)

http://www.ebay.de/.../280818294425?...

95 AH Batterie (von 90 AH bis 110 AH abgedeckt)

http://www.ebay.de/.../280818713439?...

Freie Werkstatt Hamburg & ATX GmbH

+30% Leistungssteigerung...Wow... :rolleyes:

Die Kapazität ist sowieso nicht alles. Der Startstrom ist genauso wichtig bis wichtiger. Ich starte meinen Alten 6.6L V8 problemlos mit einer Optima Red. 50Ah Kapazität aber 1000A Startstrom...bei 0°C.

Will garnicht wissen was für ne Leistungssteiegerung das ist ;)

mein 270er hat auch nur 75AH und ist noch die Originale von 2002  :o:eek:

staune ja über die unterschiede, habe bei meinem s211 eine 95 Ah drin. gab es denn da mal eine umstellung auf grössere, bzw. kleinere batterien????

grüsse zoekie

Ich hab die große über die Aufpreisliste genommen... ;)

Deine Antwort