ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Keine Leistung und keine Fehlermeldung

S211 E 220 CDI Keine Leistung und keine Fehlermeldung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:48

Ich habe Heute Morgen das Auto wie immer gestartet und los gefahren das Auto wurde warm gefahren bis ich in eine Situation war wo ich ich ihn Halbgad gegeben habe und gemerkt habe das Auto nicht mal ?ber 2000 Umdrehung dreht und hat MKL bzw Fehlermeldung und der Motor h?rt wie immer an ?brigens handelt sich hier um ein OM646 150 Ps

Ähnliche Themen
19 Antworten

Notlauf,Fehlerspeicher mit SD auslesen,(lassen) u. Fehlerausdruck hier einstellen,dann kann man evnt. helfen.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 9:21

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 29. Juli 2024 um 11:13:00 Uhr:

Notlauf,Fehlerspeicher mit SD auslesen,(lassen) u. Fehlerausdruck hier einstellen,dann kann man evnt. helfen.

Ich glaube, es ist nicht in ein Notlauf Programm weil er f?hrt alle fünf Gänge und ich entschuldige mich. Ich meinte, das Auto zeigt keine Fehlermeldung. Ich habe mich die Nachricht davor verschschrieben

Du schreibst dass die MKL an ist ,da ist er auf jeden fall im Notlauf.Nochmal, lass den Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist glaskugel lesen

Notlauf heißt ja nichts anderes wie Drehzahlbegrenzung. Bei unserer B-Klasse hat er auch alle 8 Gänge brav durchgeschaltet und man kam nach langer Zeit auch noch auf 110 km/h. Aber bei 2200 U/min wurde abgeriegelt.

Der W211 macht das nicht anders. Je nachdem wo dein maximales Drehmoment liegt merkt man nur mehr oder weniger was davon.

bei Notlauf ist auch der Turbo weg

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 11:04

Ich habe Den Fehlerspeicher ausgelesen und da ist kein Fehler Code hinterlegt ?????

Womit ausgelesen? Sicher nicht mit einer SD! Wenn die MKL an ist, ist auch was im Fehlerspeicher!

Zitat:

@alecxs schrieb am 29. Juli 2024 um 12:52:42 Uhr:

bei Notlauf ist auch der Turbo weg

Ich kann durchaus verstehen, dass er das nicht so direkt merkt. Bei nem 200er vormopf liegt das maximale Drehmoment bei 1400 U/min. Ich denke bei normalen Stadtfahrten wird man da nichts großartig merken. Ich weiß leider nicht wo das maximale Drehmoment von nem 220er vormopf liegt. Kann mir bei nicht vorstellen, dass es soviel höher ist, vielleicht bei 1800 oder so.

Weiß nicht was du mit Drehmoment meinst aber die Drehzahl ist auf ca 2800 U/min begrenzt. Ich mach dann kurz Zündung aus danach geht's wieder.

Mit Drehmoment meine ich bei welcher Drehzahl der Motor die maximale Leistung auf die Straße bringt. Also die Newtonmeter, die wirklich an den Reifen ankommen.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 12:59

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Juli 2024 um 13:06:57 Uhr:

Womit ausgelesen? Sicher nicht mit einer SD! Wenn die MKL an ist, ist auch was im Fehlerspeicher!

Noch mal Bitte ich habe mich verschrieben es zeigt KEINE MKL

Selbst wenn keine MKL an ist, kann das Auto in den Notlauf gehen. Habe ich selbst schon gesehen.

Deshalb nochmal die Frage: was steht im Fehlerprotokoll?

Und vor allem wenn keine MKL an ist, dann lies es bitte mit einer StarDiagnose aus. Fast alle anderen Diagnosen kommen nicht in die für dein Problem relevanten Steuergeräte und können die Fehler somit nicht richtig darstellen!

Stardiagnose meint im Klartext DAS/Xentry. iCarSoft und Launch können das auch.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:20

Ich habe mal ein. Kollegen nachgefragt, und er meinte, dass diese Motoren bekannt sind, dass sie ein Problem mit dem. Kraftstoffsystem beziehungsweise Hochdruckpumpe, Injektoren und Ich habe mal bei der commenrail vorsichtig die Leitung zu den Injektoren geöffnet um kam sehr viele Blasen. Darauf bedeutet es er hat Luft in der Leitung. Was kann ich tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Keine Leistung und keine Fehlermeldung