S211 E220 CDI Batteriesteuergerät
Ich habe mein 211er die Lichtmaschine,beide Batterie gewechselt und am Ende lag es an den Batteriesteuergeretund hab es auch ausgetauscht und ist jetzt Wieder kaputt warum gehen diese Steuergeret ?fters Kaputt???
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was geht denn nicht dass du glaubst dass das SG defekt ist?
Es Funktioniert alles nur das Rote Batterie Symbol zeigt er mir an
Ich glaube es ist das Steuergerät weil ich es zum zweiten Mal getauscht habe
Einfach nur auisgetauscht oder auch die Anlerneroutine durchgeführt? Ohne der geht es zwar nicht kaputt (ausser es war schon vorher defekt), aber für maximale performance gehört das dazu.
Und nochwas, wozu beide Batterien tauschen? Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich je nach Batterie, man kann sie auch testen, die halten länger als man glaubt.
Je nach Hinweis im KI ist es lediglich nur der kleine Stützakku der nicht mehr geladen werden konnte. Das kann man aber alles ordentlich und vor allem selber kostenlos diagnostizieren bevor man Geld ausgibt.
Auch sollte man bei gebrauchten BSG die Ladehistorie des Stützakkus löschen.
Zitat:
@Joel.Ar schrieb am 11. März 2025 um 19:40:06 Uhr:
Ich glaube es ist das Steuergerät weil ich es zum zweiten Mal getauscht habe
Bemerkenswerte Logik
Bei mir kommt auch das Rote Batterie Symbol aber nach Auslesen mit der SD kommt folgender Fehler , siehe Bild.
Ich bin überzeugt davon, dass es bei mir am Laderegler liegt und eine Kohle davon den Kurzschluß verursacht.
Ich persönlich würde immer vorher mit der SD auslesen welcher Fehler vor liegt oder einfach gewisse Prüfungen dazu machen