S211 E220CDI 2004 Ruckeln bei teilast mit Geräuschen
Ich habe ein s211 mit dem E220 Cdi Vormopf mit 5G Tronic
Das Problem ist das er nicht wirklich sauber beschleunigt zwischen 1300 bis 2200 Umdrehungen im 30% Last
Das macht sich mit ein ruckeln und ein seltsames Geräusch bemerkbar als w?rde was schleifen wie z.b ein Unterboden Schutz der lose ist der ab und zu mal auf der Straße schleift der Verdacht war der Turbolader oder Stellmotor beides ersetz das Problem hat nur ein wenig minimiert nur das er gef?hlt mehr Leistung hat
meine Theorie ist wenn ein Blowoff Ventil nicht sauber schließt wenn es ein besitzt und der Lader versucht denn Druck bei zu behalten aber bei mehr als 50 % Last verschwindet das ruckeln und das Geräusch und zieht sauber durch wer hat das Problem auch ? Kann mir jemand weiterhelfen und im Bordcomputer zeigt mir keine Fehlermeldung außer SRS bzw. Airbag Fehler
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wie immer, der gleiche Tip: Erstmal mit SD auslesen. Anzeigen oder Nichtanzeigen im KI helfen nicht weiter.
Fehler Code 2500 Das Getriebe hat eine unzulässige Getriebe?bersetzung ? Was soll das heißen
Und Code 2228 001 Getriebesteuerung EGS Fehler 11 ?
Zitat:
@Joel.Ar schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:08:25 Uhr:
Fehler Code 2500 Das Getriebe hat eine unzulässige Getriebe?bersetzung ? Was soll das heißen
Und Code 2228 001 Getriebesteuerung EGS Fehler 11 ?
Klingt für mich nach einer defekten Steuereinheit.
Typisch für ein W211 ist das durch den Kabelbaum Öl gezogen wird bis zum Getriebesteuergerät (EGS) aber sieht optisch top aus
Aber das erklärt nicht, warum er dieses Geräusch macht, die ich beschrieben habe aber sobald man mehr als 50 % Gas gibt beziehungsweise über 2200 Umdrehung ist es weg und der VTG Turbolader kam auch noch neu dazu
Am Ende des Tages gibt es ein Fehler an der Getriebe Übersetzung und am EGS (Fehler 11 ) und diese seltsame Geräusch, der am Turbo seite kommt, aber der Turbo ist neu es fühlt sich so an, als würde der Turbo Lade Druck aufbauen, aber irgendwo ein Lade Druckventile wieder kurzzeitig ablassen und wieder schließen. Aber meiner Meinung nach hat das Auto kein Blow Off Ventil oder doch?
Ich weiß nicht weiter