S211 gebraucht E320 welcher
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich weiss, dass dies mittlerweile häufig im Forum steht. Aber für meine Entscheidung nicht weitergebracht. Ich stehe nun unmittelbar vor der Entscheidung einen gebrauchten 2005 E320 CDI T zu kaufen.
1) 02/2005 E320 CDI T Reihensechser mit ca. 115 Tkm aber Euro 3 (ca. 19 T€ Festpreis)
2) 07/2005 E320 CDI T V6 mit ca. 120 Tkm (ca. 21 T€ unverhandelt)
3) 12/2005 E320 CDI T V6 mit ca. 98 Tkm (ca. 23 T€ unverhandelt)
alle dreie haben:
- Automatik
- Avangarte
- Schiebedach
- Navi (einer command)
- Parktronic
einen von denen hat eine Volleder Austatung.
Welcher wäre besser, haltbarer bei einer Nutzung von ca. 35 Tkm / anno keine Umweltzonen und ca. 6 Jahre Nutzung.
Unter welchen Umständen würdet Ihr welchen nehmen.
Liebe Grüße
...
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20 Antworten
Ich würde dir den V6 motor empfehlen!
Fahre selbst einen 320iger (benziner) und bin super zufrieden!
Finde dass die V6 motoren mehr power haben und besser abgehen als die reihen 6 zylinder
motoren..
Dass ist meine persönliche meinung!
Kann sein dass andere das gegenteil behaupten..
Ich habe mich für den Reihenmotor entschieden.
Möchte meinen Wagen "ewig" fahren. Der Reihenmotor hat mehr Hubraum, weniger PS, desshalb glaube ich, dass er länger hält.
Der V-Motor hat eine höhere Endgeschwindigkeit, für mich jedoch unwichtig, fahre selten über 200 Sachen.
Bei vernünftiger Fahrweise erzielt man auch mit dem Reihenmotor akzeptable Verbrauchswerte.
Beim schweren 320er Kombi brauche ich 8,5 Liter im Schnitt.
Gruß TempoMaat
Noch ein Nachsatz...
was ist denn das für ein Modell Reihenmotor Baujahr 2005 mit Euro 3.
Dachte ab 2005 war der Partikelfilter serienmäßig. Meiner hat schon Euro 4! War Serienausstattung!
TempoMaat
da die preise sehr dicht zusammenliegen den dritten. wg KM und MJ 06. motor ist wurst. der R6 wurde wegen platzverhältnissen (einbau in andere baureihen) ersetzt und nicht wegen technischen schwächen.
Zitat:
Original geschrieben von segeln007
alle dreie haben:
- Automatik
- Avangarte
- Schiebedach
- Navi (einer command)
- Parktronic
einen von denen hat eine Volleder Austatung.
Welcher wäre besser, haltbarer bei einer Nutzung von ca. 35 Tkm / anno keine Umweltzonen und ca. 6 Jahre Nutzung.
Grundsätzlich würde ich Dir wie Dig555 zum letzten raten - Du hast ja noch viel vor mit dem Fahrzeug, 6 weitere Jahre und dann über 300tsd auf den Uhr...daher verstehe ich aber auch nicht, dass Du bereits jetzt davon ausgehst, dass Du nie in eine Umweltzone musst - beten im Kölner Dom, dass der Wagen auch so lange hält, geht heute schon nicht, Einkaufen in D-dorf kannst Du bald auch vergessen und ob Du in den nächsten Jahren dann noch nach Viersen, MG, KR oder gar nur nach Kempen oder St. Tönis rein darfst, kann derzeit keiner wahrsagen.
Ich würde mir heute kein Fahrzeug mehr zulegen, dass keine grüne Plakette hat - 20 tsd€ sind gemessen am Neupreis sicherlich nicht mehr so viel, aber dennoch eine Stange Geld und dafür wollte ich keinen Wagen, den ich ab 01.01.10 in Berlin am inneren S-Bahn-Ring abstellen muss, um dann mit dem ÖPNV weiter zu fahren.
Um die Preise noch etwas zu relativieren, schreib doch mal, welcher Comand und welcher Leder hat. (ist vermutlich der gleiche, oder?)
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Noch ein Nachsatz...
was ist denn das für ein Modell Reihenmotor Baujahr 2005 mit Euro 3.
Dachte ab 2005 war der Partikelfilter serienmäßig. Meiner hat schon Euro 4! War Serienausstattung!
TempoMaat
Hatte bei meinem Zitat das Fragezeichen vergessen - schon gibt es keine Antwort.
Einen 320cdi Baujahr 2005 mit Euro 3 gibt es meiner Ansicht nach nicht. Da war der Filter schon Serie!
Seit wann ist der Partikelfilter Serie???
TemopoMaat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Einen 320cdi Baujahr 2005 mit Euro 3 gibt es meiner Ansicht nach nicht. Da war der Filter schon Serie!
Seit wann ist der Partikelfilter Serie???
TemopoMaat
hatte im spätsommer 2004 einen neuen bekommen - also frühes MJ 05, da war der DPF noch mit ca. 670 extra zu zahlen und nicht serie. m.W. hatten die späten MJ 05 den dann als serie.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Einen 320cdi Baujahr 2005 mit Euro 3 gibt es meiner Ansicht nach nicht. Da war der Filter schon Serie!
Seit wann ist der Partikelfilter Serie???
TemopoMaat
hatte im spätsommer 2004 einen neuen bekommen - also frühes MJ 05, da war der DPF noch mit ca. 670 extra zu zahlen und nicht serie. m.W. hatten die späten MJ 05 den dann als serie.
meine auch, dass dies so war - aber beim Kauf sollte man schon drauf achten, ob einer drin ist...Serie heißt beim DPF ja nicht, dass man den Wagen nicht ohne bekommt, soll heißen: gegen Minderpreis gibts die Diesel m.E. noch immer auch ohne.
Hallo,
also ich würde Dir einen E 350 empfehlen und den Wagen auf Autogas umrüsten ist auf lange Sicht mit sSicherheit günstiger als ein Diesel und auch in der Anschaffung sicher günstiger.Der Autogaseinbau kostet ca. 3200 €
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
hatte im spätsommer 2004 einen neuen bekommen - also frühes MJ 05, da war der DPF noch mit ca. 670 extra zu zahlen und nicht serie. m.W. hatten die späten MJ 05 den dann als serie.
Wir mussten auch 670,- für den DPF bezahlen und zwar im April 2004. Das war das Ding noch nicht in der
Liste als Extras aufgeführt. Der DPF musste unter "Bemerkung" Im Kaufvertrag festgehalten werden.
O-Ton unseres Verkäufer:" Was wollen sie denn mit dem Filter? Wenn sie ihn nicht mitordern, ist
das doch nicht schlimm."
Schlussendlich hatte er sogar Recht. Ohne DPF wären wir 330,- reicher, weil wir für den Originalen
nicht die 330,- Steuerersparnis bekommen haben. Das bekommen nur die, die einen nachträglich
haben einbauen lassen. Wir musste sogar nochmals zur Zulassungsstelle vor genau 2 Jahren (April 2007),
weil die unseren Partikelfilter nicht in den Papieren eingetragen hatten und wir die 1,20 EURO
Straf-Kfz-Steuer zahlen sollten. Natürlich 1 Std. Aufenthalt im KVA und nochmals eine
stattliche Gebühr für die neuen Fz.-Papiere (Zulassungsbescheinigung 1 und 2 jetzt mit PMS-Eintrag.)
So 'nen Hals hatte ich!!!
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von segeln007
1) 02/2005 E320 CDI T Reihensechser mit ca. 115 Tkm aber Euro 3 (ca. 19 T€ Festpreis)
2) 07/2005 E320 CDI T V6 mit ca. 120 Tkm (ca. 21 T€ unverhandelt)
3) 12/2005 E320 CDI T V6 mit ca. 98 Tkm (ca. 23 T€ unverhandelt)
Die Nr. 3 wäre mein Favorit.
Aber auch die Nr 1 hört sich nicht scjhlecht an, wenn und hier wäre mein Tipp:
Einfach einen DPF einbauen lassen und den 330,- EURO Steuerbonus mitnehmen.
Ferner wird der Wagen automatisch von EURO III auf EURO IV heraufgestuft. Du zahlst auch nicht mehr
die 1,20 EURO Kfz-Strafsteuer und bekommst auch noch die Umweltplakette 4 (grün).
Vielleicht kommst du ja doch mal mit Frauchen nach Berlin und willst in KaDeWe einkaufen gehen?!
Und da kommst du mit dem E 320 CDI nur mit grüner Plakette hin.
ciao Metallik
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Variante 1 hat sich erledigt, ist vermutlich schon verkauft worden. Steht nicht mehr in der Datenbank.
Variante 2 hat APS50 und Leder
Variante 3 hat Command und Leder. Diesen werde ich mir morgen genauer anschauen.
Hinweis mit Gas werde ich noch einmal prüfen (10 km zur Grenze).
Was mir bewusst wurde ist, doch besonders auf grüne Plakette zu achten. :-))
Hallo zusammen,
es wird Variante 3. Der Wagen hat alles was mein Herz begeehrt.
E320 CDI T-Modell (10/2005 mit 98 Tkm)
- Avangarte
- Tealitblau
- Command
- Thermotronic
- V6 mit 7G Tronic
- Schiebedach
- Leder (belüftete Sitze)
- Kindersitze im Fond
- Parktronic
- ...
Zitat:
Original geschrieben von segeln007
Hallo zusammen,
es wird Variante 3. Der Wagen hat alles was mein Herz begeehrt.
E320 CDI T-Modell (10/2005 mit 98 Tkm)
- Avangarte
- Tealitblau
- Command
- Thermotronic
- V6 mit 7G Tronic
- Schiebedach
- Leder (belüftete Sitze)
- Kindersitze im Fond
- Parktronic
- ...
Auch zu dem oben angegebenen Preis?
Denke nicht oder?
Gruß Daniel