1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Verzurrösen im Kofferraum verrostet

S211 Verzurrösen im Kofferraum verrostet

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:34

Hallo,

bei meinem S211 sind die 4 Verzurrösen im Kofferraum leicht korrodiert. Optisch irgendwie nervig - kann man die tauschen? Wenn ja, was kosten die Dinger ca. und wie werden sie aus- und eingebaut?

Danke!

Joe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Was die Dinger kosten , kann ich Dir nicht sagen , aber bestimmt nicht die Welt ;)

Lisa 

Das sind echte "Mercedes-Qualitätsprodukte" bei Kerzenlicht im Sand-Lehmgußverfahren von Kindern in Indien hergestellt ;)

Aus dieser Manufaktur kamen auch meine Schrauben im Motorraum und Unterboden her.

Das ist kein echter Rost, das ist MB Edelrost, ähnlich dem Edelschimmel beim Käse.

Ironie Ende.

Gruß Bruce

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was die Teile kosten kann ich dir nicht sagen, aber der Ausbau ist einfach.

1. "innere" Abdeckung ausklipsen
  2. Schraube lösen
  3. neues (Teilenummer: A 211 860 12 14) oder gereinigtes Teil festschrauben
  4. Abdeckung aufklippen

fertig :)

Viel Erfolg

MiReu

Klar kann man die tauschen , losschrauben und die Neuen auf die gleiche Weise befestigen ;)

Was die Dinger kosten , kann ich Dir nicht sagen , aber bestimmt nicht die Welt ;)

Lisa 

Hallo Joe,

anbei die Liste, Bild und Einkaufsliste von der/n Verzurröse/n ;)

Zitat:

Lisa 

Das sind echte "Mercedes-Qualitätsprodukte" bei Kerzenlicht im Sand-Lehmgußverfahren von Kindern in Indien hergestellt ;)

Aus dieser Manufaktur kamen auch meine Schrauben im Motorraum und Unterboden her.

Das ist kein echter Rost, das ist MB Edelrost, ähnlich dem Edelschimmel beim Käse.

Ironie Ende.

Gruß Bruce

am 13. Mai 2010 um 13:30

Moin:)

Kosten je Stück ca. 2€.

Gruss TAlFUN

am 13. Mai 2010 um 20:48

Wobei wir die Kirche im Dorf lassen wollen...

Man weiss nicht, was im Kofferraum alles transportiert wurde z. B. Streusalz oder ähnlich aggresives.

Bei unserem fünf Jahre altem S 211 sehen die aus wie neu:)

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Bruce Wayne

Zitat:

Lisa 

Ironie Ende.

Gruß Bruce

Irre diese Anspruchshaltung.

Nu stell Dir vor ... JEDE CHROM-BESCHICHTUNG kann korrodieren, sogar die von MB.

Lösung..: vergolden, platinieren usw., aber dafür ist die Börse zu schmal und die Aufregung gross.

und wenn das Geld doch da sein sollte und die Dinger sind vergoldet,

wirft so ein Penner einen Backstein auf die Öse

und das Gold blättert ab.

Und dann ist es wieder da das Gejammere;)

Hilfe mein Gold blättert ab:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

und wenn das Geld doch da sein sollte und die Dinger sind vergoldet,

wirft so ein Penner einen Backstein auf die Öse

und das Gold blättert ab.

Und dann ist es wieder da das Gejammere;)

Hilfe mein Gold blättert ab:D:D:D

(...) !!!!

(Mönsch, alle Brückentage sind ja da ...)

am 14. Mai 2010 um 20:35

ich denke es ist alles gesagt........

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

ich denke es ist alles gesagt........

Neeee, geschrieben :D :D :D :D

Sorry, musste sein :p

am 14. Mai 2010 um 21:04

Joe - verkauf den Wagen - es ist alles geschrieben - hoffentlich rostet der Tacho nicht - achja Kunstoff rostet nicht. tschuldigung... 

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:44

Hi,

... ich glaub', da wär'dann auch noch ein Bonbonpapierchen hinten im Aschenbecher... Ich sollte echt über einen Verkauf nachdenken.

Im Ernst: Muß nächste Woche eh in die Werkstatt (Nachrüstung AHK) und da werden die 4 Dinger grad kostenfrei mit getauscht.

Gruß,

Joe.

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Muß nächste Woche eh in die Werkstatt (Nachrüstung AHK) und da werden die 4 Dinger grad kostenfrei mit getauscht.

Hast du dafür schon eine Zusage von deinem Autohaus?

Deine Antwort