S211 vorne tieferlegen mit dünneren Gummis?
@all,
ich überlege einen Facelift S211 zu bestellen.
Avantgarde, also schon etwas tiefer.
Auf alle Fotos sieht es aber immer so aus als wenn das Auto hinten tiefer liegt als vorne. Hinten ist IMHO o.k. aber vorne könnte er noch etwas runter.
Früher gab es unterschiedlich dicke Federunterlagen. Ist das beim S211 auch noch so?
Ich will einen E 280 T Benziner mit Schaltgetriebe und Klima.
Sind da überhaupt dickere Unterlagen drin oder sind es schon die dünnsten?
Was muss zum Wechsel alles ausgebaut werden? Reicht ein Federspanner?
Danke schonmal
Grüße
Peter
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19 Antworten
Re: S211 vorne tieferlegen mit dünneren Gummis?
Zitat:
Original geschrieben von Perly
@all,
ich überlege einen Facelift S211 zu bestellen.
Avantgarde, also schon etwas tiefer.
Auf alle Fotos sieht es aber immer so aus als wenn das Auto hinten tiefer liegt als vorne. Hinten ist IMHO o.k. aber vorne könnte er noch etwas runter.
Früher gab es unterschiedlich dicke Federunterlagen. Ist das beim S211 auch noch so?
Ich will einen E 280 T Benziner mit Schaltgetriebe und Klima.
Sind da überhaupt dickere Unterlagen drin oder sind es schon die dünnsten?
Was muss zum Wechsel alles ausgebaut werden? Reicht ein Federspanner?
Danke schonmal
Grüße
Peter
Wie wärs einfach mit ein paar neuen Tieferlegungsfedern??? Die gibts beim MB-Händler deines Vertrauens oder beim Reifenfachhandel.
p.s. bin mal auf die ganzen Antworten auf deine Frage gespannt
Der 211er hat nur noch hinten diese Gummis, vorne nicht mehr
Vielen Dank.
Müssen für den Einbau der Federn die Stossdämpfer vorne ausgebaut werden? Oder sind Federn und Stossdämpfer separat?
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Der 211er hat nur noch hinten diese Gummis, vorne nicht mehr
??????
Ich hatte den gleich Eindruck wie Perly, hole morgen in Stuttgart meinen S211 mit Sportpaket ab. Mein Händler sagte das Vorne noch 1 cm tiefer geht?????
Hab keine Ahnung davon und werde mich mal überraschen lassen wenn er aus der Werkstatt kommt.
Dorf
Hallo Dorf,
mein Vorschlag beim Sportpaket das eh schon 15mm tiefer ist. Einfach vorne 30 mm Tieferlegungsfedern rein, dann hast Du zwar 5mm mehr, müßte dann genau richtig werden damit es noch gut aussieht.
Werde das gleich nämlich auch tun beim Sportpaket.
Vorne 30mm tiefer und hinten nichts.
Gruß onafets
Hi Onafets,
deine Rechnung verstehe ich nicht ???
Dorf
Zitat:
Original geschrieben von onafets
Hallo Dorf,
mein Vorschlag beim Sportpaket das eh schon 15mm tiefer ist. Einfach vorne 30 mm Tieferlegungsfedern rein, dann hast Du zwar 5mm mehr, müßte dann genau richtig werden damit es noch gut aussieht.
Werde das gleich nämlich auch tun beim Sportpaket.
Vorne 30mm tiefer und hinten nichts.
Gruß onafets
@onafets,
wann ist es bei Dir soweit? Kannst Du dann Bilder posten?
Welchen Motor und welches Getriebe hast Du?
Welche Federn wirst Du nehmen?
Es gibt Federn (z.B. Eibach) dort steht extra im Gutachten drin, dass hinten auch angepasst werden muss.
Vielen Dank.
Müssen für den Einbau der Federn die Stossdämpfer vorne ausgebaut werden? Oder sind Federn und Stossdämpfer separat?
Fragen über Fragen .
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von DORF
Hi Onafets,
deine Rechnung verstehe ich nicht ???
Dorf
@DORF,
ich habe auch länger überlegen müssen .
IMHO:
Deine Idee:
15 mm durchs Sportpaket
10 mm durch die dünneren Federunterlagen
= 25 mm
Onafets Vorschlag:
30 mm durch andere Federn (wobei Federn IMHO nie den angegebenen Wert erreichen).
Das sind 5 mm mehr als bei Deiner Idee (Werte für Tieferlegungsfedern sind immer für das Grundmodell ohne Tieferlegung genannt).
Grüße
Peter
Super Peter,
Du hast den vollen Durchblick. Du hast meine Rechnung verstanden.
Ich bekomme einen E200Komp.T-Modell mit Sportpaket und Schaltgetriebe (liegt mir persönl.besser als Automatik).
Dabei noch H&R Distanzscheiben (20mm oder 30 mm pro Achse) vorn und hinten und noch die Tieferlegung an der VA um 30 mm oder vielleicht auch um 40mm (dies muß ich noch ausmessen,soll aber nicht protzig wirken).
Aussenfarbe: Columbitschwarzmet. und dunkel getönte Scheiben.
Tja ich bin selbst gespannt wie das alles aussehen wird.
Ich werde dann hier mal ein paar Fotos einstellen.
Das dauert aber sicherlich bis Ende August o. Anfang September.
Gruß onafets
@DORF,
gibt es bei Dir schon etwas Neues? Hatte Deine Werkstatt recht?
@onafets,
Dein Auto ist vermutlich noch nicht da, oder?
Grüße
Peter
@DORF,
gibt es bei Dir schon etwas Neues? Hatte Deine Werkstatt recht?
@onafest,
Dein Auto ist vermutlich noch nicht da, oder?
Grüße
Peter
Hallo Perly,
in 2 Wochen ist es soweit !
Materialien sind schon bestellt.
VA: 30 mm tiefer + 24 mm Spurverbreiterung/Achse
HA: 20 mm Spurverbreiterung/Achse
Werde nach dem Umbau mal Bilder machen.
Gruß onafets
Zitat:
Original geschrieben von onafets
Hallo Perly,
in 2 Wochen ist es soweit !
Materialien sind schon bestellt.
VA: 30 mm tiefer + 24 mm Spurverbreiterung/Achse
HA: 20 mm Spurverbreiterung/Achse
Werde nach dem Umbau mal Bilder machen.
Gruß onafets
@onafets,
IMHO sind die 2 Wochen inzwischen um .
Ich hoffe Dein Auto ist nicht von der Hebebühne gefallen .
Könntest Du bitte mal Bilder posten? Wenn es geht auch von vorher?
Vielen Dank schonmal.
@DORF,
auch wenn ich mich wiederhole:
gibt es bei Dir schon etwas Neues? Hatte Deine Werkstatt recht?
Grüße
Peter
Hallo Perly,
sorry, ne es gibt noch nichts neues. Die Werkstatt hat sich das noch einmal genau angesehen, was da mit Federn/Gummis ist. ( Das mit den Gummis hatte mir mein Verkäufer gesagt). Also wie schon oben gesagt, Gummis gibt es nicht. Hinten ist bei T-Modell eh Luftfederung.
Also bleiben andere federn. Aber da meiner immer noch nicht geradeaus fährt, mache ich da noch nichts. Da ich aber derzeit auch nicht glaube das DC meine noch übriggeblieben Fehler beseitigen wird weiss ich garnicht ob ich den Wagen so behalte. Will ich überhaupt wandeln? Keine Ahnung. Den Preis bekomme ich nie wieder... Na ja falls sich etwas tut mit den Federn, werde ich mich sofort melden.
Dorf