ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 300 CDI Elegance bestellt

S212 300 CDI Elegance bestellt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:51

Moin,

Habe heute meinen neuen bestellt und freue mich darauf nach 4 Jahren Mercedes Abstinenz ab April wieder Mercedes fahren zu dürfen. Nachfolgend ein paar Details mit der Bitte um Feedback zur Ausstattung:

300 CDI Elegance

Farbe Schwarz

Sitze Stoff Schwarz (ich sitze nicht gerne auf Leder)

Teilumfang Exclusive Paket

Aktiv Mulitkontursitze

Schiebedach

HK Sound

Neues Business Paket Incl. Command, Intelligent light und Thermotronic

Airmatic

Fakrsicherheitspaket

Akustikglas

Fernlichtassisenent

Verkehrszeichenassistent

Spiegelpaket

Hätte noch gerne die Lenkradheizung dazu genommen, bin aber nicht bereit das Memory Paket zu zahlen (gibt es nur im Paket).

Auch musste ich auf die Sitzheizung hinten verzichten, weil es diese nur mit Leder gibt

Was denkt Ihr? Gibt es noch etwas, was Ihr empfehlen würdet?

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Endlich mal ein Elegance, schön.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Sehr schön. Dennoch eine Empfehlung: Du solltest noch den großen Tank "nachbestellen". Dieser ist sehr sinnvoll.

Der große Tank ist im Businesspaket inkludiert.

Sehr ausgewogene Ausstattung.

Vielleicht noch an die heizbare Scheibenwaschanlage denken.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:29

Danke fürs Feedback, werde die heizbare Scheibenwaschanlage nachbestellen.

Gruß,

Michael

Ich würde noch die Alufelgen Code 02R bestellen. Das sind 5 Stern Felgen und mit Sicherheit wesentlich besser zu reinigen, als die Vielspeichenfelgen der Eleganceausführung. Aufpreis : keine 300 Euro.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 5:54

Danke für das Feedback zu den 5 Stern Felgen, ich mag die Vielspeichenfelgen optisch sehr gerne und werde sie deshalb behalten.

Gruß,

Michael

Die Rückfahrkamera ist nicht teuer und überaus nützlich.

Ist ja doch ein ziemliches Schiff.

Ein sehr nützliches Extra ist die 360° Kamera. Ich kann sie dir daher nur empfehlen. Ansonsten sehr schöne Ausstattung.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 21. Januar 2015 um 06:54:26 Uhr:

Danke für das Feedback zu den 5 Stern Felgen, ich mag die Vielspeichenfelgen optisch sehr gerne und werde sie deshalb behalten.

Gruß,

Michael

Aus meiner Erfahrung mit den Vielspeichenfelgen kann ich Dir nur sagen, dass Du Dir das noch einmal überlegen solltest. Wenn Du wert auf ein gepflegtes Auto legst, musst Du einen sehr großen Aufwand betreiben, die Felgen sauber zu halten.

Endlich mal ein Elegance, schön.

Ich fahre auch die Vielspeichenfelgen. Mit einem guten Felgenreiniger kann man die Teile sehr gut und einfach reinigen.

Zitat:

@Toppi2000 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:21:42 Uhr:

Ich fahre auch die Vielspeichenfelgen. Mit einem guten Felgenreiniger kann man die Teile sehr gut und einfach reinigen.

Aber nur, wenn man das sehr häufig macht. Wenn man die Felgen im Sommer mal 6 Wochen nicht gereinigt hat, muss man sich ganz schön abmühen, um die Felgen wieder sauber zu bekommen.

Els Elegance-Fahrer kenne ich den Unterschied zwischen Vielspeichen-Felgen und einfacheren Konstruktionen auch nur zu gut... man darf halt nicht den Anspruch haben, die Dinger müssten immer sauber sein, sonst wird's arbeitsintensiv.

Bei mir wäre die Standheizung mit an Board. Und vor allem das Fondsicherheitspaket (scheint ja öfters jemand hinten mitzufahren, wenn Du eigentlich schon die Sitzheizung hinten möchtest).

Bestimmt hast Du Dich aktiv gegen das Panoramadach entschieden (?)

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 22:42

Vielen Dank für das tolle Feedback. Ich bin bei der Autowäsche eher von der fauelen Sorte, sprich einmal im Monat Mr. Wash und bis jetzt hat mich das mit den dreckigen Felgen nie gestört.

An die Standheizung hat ich auch gedacht, habs dann aber verworfen, weil ich diese gefühlt nur ein 3 oder 4 mal im Jahr wirklich gerne gehabt hätte.

Die Kamerasysteme finde ich ganz cool, habe mich allerdings bewusst dagegen entschieden. Bezüglich des Schiebedachs war für mich nur die zusätzliche Luftzufuhr das Kriterium, nicht so sehr die Optik.

Das Fondsicherheitspaket habe ich tatsächlich vergessen und werde dies morgen nachbestellen??

Viele Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 300 CDI Elegance bestellt