S212 Harman Kardon defekt? Zuttriger sound bei höhen
S.2 112 ist der Sound des Harman Kartons Systems wirklich merkwürdig. Der Ton vor allem bei den Höhen klingt eher kratzig und als würde es über steuern. Hat man hier eine Möglichkeit, über Auslösung des Fehlerspeicher auf defekte bei den Lautsprechern zu stoßen oder an wen soll ich mich wenden, um zu wissen, ob diese getauscht werden sollten?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Also die Speaker an Deiner Stereoanlage können nicht "ausgelesen" werden...
Wenn da was "kratzt", dann würde ich die Speaker / die Hochtöner selbst mal inspizieren.
Für mich hört sich das nämlich so an als würden die Spulen im Magneten streifen.
Das ergibt einen "kratzigen" Klang.
Vielleicht wurde einfach mal - oder auch oft - zu laut aufgedreht. Dabei können sich die Spulen verformen, oder auch durchbrennen.
Nach einer Verformung können die Spulen sich nicht mehr frei hin-und-her bewegen und "kratzen".
Zitat:
@Toenyes schrieb am 8. November 2024 um 21:23:44 Uhr:
Also die Speaker an Deiner Stereoanlage können nicht "ausgelesen" werden...
Wenn da was "kratzt", dann würde ich die Speaker / die Hochtöner selbst mal inspizieren.
Für mich hört sich das nämlich so an als würden die Spulen im Magneten streifen.
Das ergibt einen "kratzigen" Klang.
Vielleicht wurde einfach mal - oder auch oft - zu laut aufgedreht. Dabei können sich die Spulen verformen, oder auch durchbrennen.
Nach einer Verformung können die Spulen sich nicht mehr frei hin-und-her bewegen und "kratzen".
Okay da muss dann mal mein Mechaniker gucken, haha