ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 mit AMG Paket in Palladiumsilber

S212 mit AMG Paket in Palladiumsilber

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. März 2013 um 14:04

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf eines E200 T CGI. Ehrlich gesagt,ist der Preis sehr gut, nur mit der innenausstattung und der Farbe tu ich mir ein bischen schwer. Deshalb würde mich eure Meinung interresieren, wie euch das Fahrzeug gefällt. Ich habe den Wagen bisher nur auf Bildern gesehen und einmal das gleiche Auto in iridiumsilber was mir super gefallen hat, nur der ist inzischen verkauft worden. 

Wie gefällt euch der Wagen?

Gruß

Wolfgang

Img-6638
Img-6648
Img-6670
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo Wolfgang.

Tut mir leid für dich. Aber so kanns gehen. Aber ein kleiner Tipp für die Zukunft. Erstens: Ich würde in einem Forum nie ein Fahrzeug vorstellen auf das ich evtl. ein Auge geworfen habe. Zweitens: Dieses Forum ist ganz gut wenn du technische Probleme etc. hast, aber über Geschmacksfragen gehen hier die Meinungen ganz auseinander, was auch ganz gut ist. Du bist ja jetzt ein wenig in der Materie drin. Entscheide nächstes Mal einfach nach deinem persönlichem Empfinden. Stimmt der Preis? Passt die Ausstattung größtenteils? Sonst alles okay mit dem Fahrzeug? Dann schlag zu.

Kompromisse wirst du beim Gebrauchtwagenkauf eh hinnehmen müssen. Da passt seltenst alles so wie man sich das im Vorfeld denkt. Als kleinen Trost kann ich dir nur folgendes noch mitgeben:

Hellgrauer, oder beiger Stoff würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wenns Leder oder Vollartico wäre, kein Problem, aber bei Stoff niemals. Ein Fleck und das Fahrzeug ist verunstaltet. Die meisten Werksangehörigen nehmen entweder schwarzen Stoff oder Leder. Die wissen warum. Damit gibts am wenigsten Probleme bei der Rückgabe nach einem Jahr. Nicht alles was im Prospekt ganz edel und toll aussieht taugt auch für die alltägliche Praxis.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Wolfgang,

 

das ist natürlich Geschmackssache. Für mich käme weder Außen- noch Innenfarbe in Frage.

Wobei die Innenfarbe noch etwas furchtbarer ist...

 

Wenn es Dich jetzt schon zweifeln lässt, wirst Du Dich in wenigen Monaten ärgern und zum Folierer fahren - für außen und innen.

 

Schau lieber noch ein bisschen, E 200 T gibt´s viele.

 

Greets, Stefan

Erstmal muss dir der Wagen gefallen und wenn du mit den Farben des Fahrzeugs (innen wie außen) ein Problem hast, ist es u.U. nicht verkehrt, noch ein bisschen zu suchen. Immerhin wirst du vermutlich einige Zeit im Fahrzeug verbringen und bezahlst auch für ein gebrauchtes Auto eine Menge Geld, da sollte der Wagen dir optisch schon zusagen und zu deinen Bedürfnissen passen.

 

Ich muss aber sagen, dass mir persönlich der Wagen wirklich gut gefällt.

Palladiumsilber in Verbindung mit dem AMG Exterieur-Styling kommt richtig gut, die Sicken und Linien kommen schön zur Geltung. Zudem hast du damit eine pflegeleichte Außenfarbe.

Auch innen finde ich den Wagen gelungen. Die Kombination aus grauen Polstern und dem offenporigen Eschenholz ist zwar gewagt und individuell (das Gros der Autos ist ja schwarz innen mit dunklem Holz), sieht aber in meinen Augen gelungen aus. Die hellen Farben an Sitz und Himmel lassen den Wagen etwas geräumiger und luftig wirken. Die Zierelemente fassen sich toll an und sehen zudem schick aus. Farblich also für mich ein gelungenes Fahrzeug, würde ich jedem schwarz-schwarzen Auto vorziehen (also grad gegensätzlich zu Stefans Meinung).

 

Kleine Anmerkung/Hinweis noch: Der Wagen hat zwar das AMG-Exterieur-Paket inkl. der 18"-Felgen vom AMG-Paket, innen fehlen aber AMG-Fußmatten, genoppte Pedalauflagen und das abgeflachte Lenkrad. Das Auto ist also ein Avantgarde mit Sportpaket Exterieur.

Also mir gefällt er richtig gut. Innen wie außen sehr schick.

ist aber eben Geschmacksache.

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:36

der Wagen hat eine super Ausstatung mit Comand;Distronic und Rückfahrkamera um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Erstzulassung ist 10/2012 und der Preis mit Winterreifen liegt bei 36500€. Das ist der beste Preis den ich bis jetzt gesehen habe. Ich muss jetzt einen Kompromiss finden, ob ich den nehmen soll oder lieber nicht. Liebe auf den ersten Blick ist es allerding nicht, sonder der Preis der mich reitzt diesen Wagen zu kaufen.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:38

Neupreis ist über 66000€

 

am 24. März 2013 um 15:28

zuschlagen! :)

von außen ohnehin die in meinen augen schönste kombination (palladium und amg), zudem sehr pflegeleicht, da palladiumsilber nicht so schnell schmutzig wird.

innen finde ich es persönlich genial. ich habe die übliche mischung schwarz mit aluleisten, da finde ich das interieur des t-modells doch ansprechender.

ist alles subjektiv, ich würde den wagen nehmen an deiner stelle, gerade weil auch die ausstattung wirklich gut ist.

grüße.

In erster Linie würde ich auf mein Gefühl hören. Wenn du Zweifel hast, lass es! Wenn es dir gefällt und nur dein Umfeld (Familie, Freunde) Zweifel hat, greif zu!

Das Silber wäre zwar nicht meine erste Wahl, wirkt beim S212 aber sehr neutral und würde ich auch fahren. Das matte Holz innen finde ich sehr schön nur in Kombination mit diesen Polstern käme ich ins kurz Stocken. ... und würde ihn dann vielleicht sogar gerade deswegen nehmen. ;)

Themenstarteram 24. März 2013 um 16:10

ich hatte bisher auch nur silber mit schwarz. Das wird auf die Dauer langweilig. Aber ihr habt recht, man sollte vielleicht gerade wegen der Ausstattung den Wagen nehmen, weil er endlich mal anders ist. Allerdings muss ich meine beste Hälfte auch noch vom Kauf überzeugen, weil sie der Meinung ist der alte 211er ist doch noch gut und schön(was auch stimmt), aber irgendwann braucht man auch was neues.:p

Werde mich bis Mittwoch entscheiden ob ich kaufe oder nicht.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Tiffus

ich hatte bisher auch nur silber mit schwarz. Das wird auf die Dauer langweilig. Aber ihr habt recht, man sollte vielleicht gerade wegen der Ausstattung den Wagen nehmen, weil er endlich mal anders ist. Allerdings muss ich meine beste Hälfte auch noch vom Kauf überzeugen, weil sie der Meinung ist der alte 211er ist doch noch gut und schön(was auch stimmt), aber irgendwann braucht man auch was neues.:p

Werde mich bis Mittwoch entscheiden ob ich kaufe oder nicht.

Gruß

Wolfgang

also mir gefällt der Wagen .... ich habe ja fast die gleiche Variante :D

Außenfarbe ist top, da gibt es keine zwei Meinungen, aber innen mit Holz und hell ist schon etwas besonders, mir gefällt es, aber entscheiden muss natürlich deine Frau (und Du).

Außen hui...

- imho die beste Farbe, die MB anbietet

- dunkle Scheiben

- AMG Paket

Innen pfui...

- helle Sitze

- braunes Holz

- imho eine "geht gar nicht"-Kombination

Letztendlich muss ich den Wagen ja aber nicht fahren, sondern Du. Wenn er Dir so nicht zusagt, dann lass es. Du wirst Dich an die Farbe nie gewöhnen! Ich habe bei meinem Vectra B die beigefarbene Innenausstattung soweit wie möglich auf schwarz umgebaut. Da ging das aber ohne großen Aufwand und auf GRund des Alters des Wagens auch sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

...

Innen pfui...

- helle Sitze

- braunes Holz

- imho eine "geht gar nicht"-Kombination

...

das braune offenporige Holz sieht echt schick aus, jedoch gefällt mir die Kombination aus schwarzem Amaturenbrett und braunen Zierleisten nicht. ( in vielen Taxies üblich, Serienausstattung).

die weißen Sitze sehe ich gar nicht so als Problem, die wirken doch mit dem Holz stimmig.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

...

Innen pfui...

- helle Sitze

- braunes Holz

- imho eine "geht gar nicht"-Kombination

...

das braune offenporige Holz sieht echt schick aus, jedoch gefällt mir die Kombination aus schwarzem Amaturenbrett und braunen Zierleisten nicht. ( in vielen Taxies üblich, Serienausstattung).

die weißen Sitze sehe ich gar nicht so als Problem, die wirken doch mit dem Holz stimmig.

Stimmt, es ist das schwarze Armaturenbrett, was auf dem Foto etwas komisch wirkt. Holz und Sitze harmonieren nämlich. Interessanterweise hat mich die schwarze Armatur bei meinem S212 mit kastanienbraunem Leder in am Anfang auch irritiert. Da finde ich die "durchgefärbten" Elegance-Cockpits oder wie z.B. auch im CLS eigentlich harmonischer. Vor allem die Türen mit der Ledereinfassung.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

...

Innen pfui...

- helle Sitze

- braunes Holz

- imho eine "geht gar nicht"-Kombination

...

das braune offenporige Holz sieht echt schick aus, jedoch gefällt mir die Kombination aus schwarzem Amaturenbrett und braunen Zierleisten nicht. ( in vielen Taxies üblich, Serienausstattung).

die weißen Sitze sehe ich gar nicht so als Problem, die wirken doch mit dem Holz stimmig.

Da hast Du Recht, die hellen Sitze mit dem Holz ist in sich schon stimmig. Es gefällt mir aber trotzdem nicht und wäre fpr mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

 

das braune offenporige Holz sieht echt schick aus, jedoch gefällt mir die Kombination aus schwarzem Amaturenbrett und braunen Zierleisten nicht. ( in vielen Taxies üblich, Serienausstattung).

die weißen Sitze sehe ich gar nicht so als Problem, die wirken doch mit dem Holz stimmig.

Da hast Du Recht, die hellen Sitze mit dem Holz ist in sich schon stimmig. Es gefällt mir aber trotzdem nicht und wäre fpr mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Mach doch einfach ein paar schicke Fellbezüge über Sitze und Lenkrad! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 mit AMG Paket in Palladiumsilber