ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 MOPF Kofferraumdeckel geht nur ca 10cm auf und bleibt dann stehen.

S212 MOPF Kofferraumdeckel geht nur ca 10cm auf und bleibt dann stehen.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 17:38

Hallo

Bei mir geht der Kofferraumdeckel haeufig nur ca 10 cm auf. Bin ich zu bloed oder spinnt das auto.

Habe das gefuehl das es meistens mit der kick funktion passiert (Ich habe keyless).

Wenn ich von fahrer Sitz den knopf drücke geht sie normal auf.

Einer eine idee. Kann man es eventuell selber einstellen? Bzw redeten?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du den Wagen länger in Besitz oder ist er neuu gekauft .

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 19:51

Seit anfang an ist gerade 2 jahre geworden. Der kleine. 20tkm nur runter.

Was passiert wenn du die Heckklappe per Griff und nicht per kick öffnest? Passiert da das gleiche? Weil dann rate ich dir die Heckklappen endposition neu anzulernen.

 

Grüße Raffy

Bei meiner E Klasse war es so das der Vorbesitzer , aufgrund von Garagenhöhe, die Klappe "tiefer" hat an lernen lassen .

Genau den Verdacht hab ich auch.

Um die Endposition neu an zu lernen einfach Heckklappe auf die gewünschte Höhe öffnen und die Position speichern indem du die schließtaste gedrückt hältst bis 2x ein Warnton der Heckklappe ertönt, danach ist die Position als neue Endposition gespeichert.

Grüße Raffy

Zitat:

@PharaDOS schrieb am 19. Dezember 2015 um 18:38:29 Uhr:

Hallo

Bei mir geht der Kofferraumdeckel haeufig nur ca 10 cm auf. Bin ich zu bloed oder spinnt das auto.

Habe das gefuehl das es meistens mit der kick funktion passiert (Ich habe keyless).

Wenn ich von fahrer Sitz den knopf drücke geht sie normal auf.

Einer eine idee. Kann man es eventuell selber einstellen? Bzw redeten?

Wenn er ja gerade erst 2 Jahre ist dann schnell damit zu Mercedes,da dürfte das

normalerweise noch zu 100 % auf Kulanz gehen wenn nicht zufällig sowieso

die Garantie verlängert wurde.

Ich erinnere mich so Zündung an und dann die Heckklappe öffnen und dann in gewünschter

Postion Stop drücken und Schalter gedrückt halten,glaube dann kommt ein Signal,steht

aber auch alles im Bordbuch.Die Heckklappe sollte dann künftig immer in der Position stoppen.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 7:43

Ich habe 5 Jahre all inklusive. Aber die Kasper sind immer so das sie nix finden und den Fehler nachstellen wollen. Da er aber nicht immer auftaucht versuche ich es nachzustellen. Ich habe das gefuehl das ewentuell der tritt unter das auto zu lang ist.

Bei Bedienung über die sensorgesteuerte Funktion ist es wichtig in Längsrichtung 1x zügig zu "kicken".

Seitlich ausgeführtes "Wischen" oder 2 maliges "Kicken" führt zum Stehenbleiben der Rückwandtür da der Sensor dann unter Umständen 2x ausgelöst wird.

Aus Sicherheitsgründen muss die begonnene Aktion bei erneutem Durchfahren des Sensorbereiches gestoppt werden.

Wenn das von dir korrekt ausgeführt wird und die Aktion trotzdem abgebrochen wird, solltest du den Sensor überprüfen lassen.

Danke für die Kick-Erklärung.

Hatte nämlich überlegt diese Funktion bei meinem nachzurüsten. Wenn man aber so genaue Abläufe oder Geschwindigkeiten einhalten muss, dann ist mir das zu blöd.

Vielleicht können mir Besitzer dieser Funktion ja auch mal mitteilen ob diese wirklich so sinnvoll ist wie in der Werbung oder was würdet ihr jetzt sagen?

Danke

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:16:22 Uhr:

Danke für die Kick-Erklärung.

Hatte nämlich überlegt diese Funktion bei meinem nachzurüsten. Wenn man aber so genaue Abläufe oder Geschwindigkeiten einhalten muss, dann ist mir das zu blöd.

Vielleicht können mir Besitzer dieser Funktion ja auch mal mitteilen ob diese wirklich so sinnvoll ist wie in der Werbung oder was würdet ihr jetzt sagen?

Danke

Gruß

MiReu

es ist gut zu bedienen,

das geht in Fleich und Blut über.

Tolle Sache, wenn man mit vollen Händen kommt.

Wenn ich die Ford TV-Werbung sehe, muss ich immer schmunzeln.

Da kickt ein Kind die Heckklappe auf.

Ohne Fahrzeugschlüssel in unmittelbarer Nähe, also beim Bediener, geht das natürlich nicht.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:44

Ich kann auch nur sagen das die kick funktion aufjedenfall cool ist. Normalerweise klaoot das auch immer aber manchmal eben nicht. Heute habe ich 10 mal das proviert unf extra darauf geachtet das es schnell ist. Es hat immerfunktioniert. Denke jetzt auch das eventuell der fuss zu lange drunter war und er sich deswegen verschluckt hat. Danach habe ich auch nicht 10 sekunden gewartet und er ist dann wohl es recht durcheinader gekommen.

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:05:07 Uhr:

Bei Bedienung über die sensorgesteuerte Funktion ist es wichtig in Längsrichtung 1x zügig zu "kicken".

Seitlich ausgeführtes "Wischen" oder 2 maliges "Kicken" führt zum Stehenbleiben der Rückwandtür da der Sensor dann unter Umständen 2x ausgelöst wird.

Aus Sicherheitsgründen muss die begonnene Aktion bei erneutem Durchfahren des Sensorbereiches gestoppt werden.

Wenn das von dir korrekt ausgeführt wird und die Aktion trotzdem abgebrochen wird, solltest du den Sensor überprüfen lassen.

Die Kunden wissen oft mehr als die Mechaniker der Werkstätten,

denn sonst hätte man ja den Kunden auch fragen können wie er

sein Fahrzeug bedient und das Problem wäre dann vielleicht gelöst.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:52

Also die letzte zeit ist es nicht mehr aufgetreten ich denk ich war wohl wirklich zu langsam. Nimmt der eigentlich die parksensoren für den kick?

Nein, da sind zwei "Antennen" in der Stoßstange. Da wird ein Elektrisches Feld erzeugt, welches du zerstörst oder eher veränderst. Dies wird erkannt und weiterverarbeitet.

Also mal ganz einfach ausgedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 MOPF Kofferraumdeckel geht nur ca 10cm auf und bleibt dann stehen.