S212 Panoramadach Wasserabläufe
Hallo ich hab mir einen S212 mit Panorama gekauft. Aufgrund von Service Arbeiten hab ich dann das Dach Gefettet alles Soweit gut.
Dann habe ich durch die Kassette mal wasser laufen ob alles dicht ist echt.
Dabei viel mir auf das Wasser oberhalb der Frontscheibe Abläuft nach unten in einen Ablauf läuft bei den Wischern, was ich dran auch etwas komisch finde bei zu viel Wasser läuft dieses am Ende über die Kotflügel ab weil in der Gummi Lippe ein Loch ist.
Was ich mir so nicht vorstellen kann auf den Kotflügel sind auch Kalk Ablagerungen.
Wenn ich im EPC schaue sehe ich auch eine Teilenummer für einen Ablaufschlauch der links und Rechts sitzen soll aber wo sitzen dort die Abläufe ich sehe sie nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Links und rechts gehen 2 Löcher jeweils über die A-Säulen herunter bis zum Radkasten, dort läuft das Wasser dann durch.
Pfeifenreiniger - sehen aus wie flexible Q Tipps , sind prima um die Eingänge der Wasserabläufe zu reinigen.
Zitat:
Also kann ich davon ausgehen das die Abläufe zu sind wenn es nicht dort Abläuft mfgZitat:
Zitat: Links und rechts gehen 2 Löcher jeweils über die A-Säulen herunter bis zum Radkasten, dort läuft das Wasser dann durch.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 24. März 2025 um 12:51:23 Uhr:Zitat:
Links und rechts gehen 2 Löcher jeweils über die A-Säulen herunter bis zum Radkasten, dort läuft das Wasser dann durch.
Ich sehe diese zwei Aufläufe aber nicht mfg ich sehe nur das mein Wasser übers Dach Abläuft mfgb
Ich kann später mal ein Bild senden
Da sind links und rechts die Abläufe.
Das Panorama Dach beim s212 hat keine Abläufe. Es läuft unter der vorderen Abdeckung richtig windscheibe ab
Zitat:
Natürlich sind da Abläufe, die befinden sich nur hinter der Windschutzscheibe. Beim W204 ist das anders gelöst, anbei ein Bild aus dem DB-Forum, Quelle: https://www.db-forum.de/threads/panoramadach-reinigen-und-fetten.69584/Zitat:
Zitat: Zitat: Das Panorama Dach beim s212 hat keine Abläufe. Es läuft unter der vorderen Abdeckung richtig windscheibe ab
Nein es gibt keine Abläufe die das Wasser auf den Boden leiten
Zitat:
Na wenn das Wasser schon an der A-Säule abgeführt wird, kann man von Ablauf sprechen.Zitat:
Zitat: Nein es gibt keine Abläufe die das Wasser auf den Boden leiten
Durch die A-Säule geht dann der Schlauch, Teilenummer A2126300295
Bei dem
Normalen ausstelldach. Nicht beim Panorama Dach
Falsch, bitte auch keinen Unfug verbreitenZitat:
Bei demNormalen ausstelldach. Nicht beim Panorama Dach
Hier ist selbst beim Panoramadach der Abflussschlauch mit aufgelistet.
Ist dieser bei dir nicht enthalten?