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S212 Rechte Seitenverkleidung hinter Fontsitz ausbauen

Mercedes E-Klasse W212

Ich möchte die rechte Seitenverkleidung hinter dem Fontsitz wo die Aufnahme für den Rollo und das Netz angebracht ist selber ausbauen wegen gelegendlicher Klappergeräuschen auf unebener Fahrbahn.Die Niederlassung findet den Fehler einfach nicht.Das Schloss für den rechten Fontsitz wurde schon gewechselt.Keine Besserung.Ich hatte das Auto schon 4 mal in der Niederlassung zur

Fehlersuche.Kann mir vieleicht jemand aus der Wis die Anleitung zum

Ausbau dieser Verkleidung zukommen lassen.

Das Fahrzeug ist ein S212 250 CGI Modelljahr 2013

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Zitat:

Original geschrieben von Hank

Ich möchte die rechte Seitenverkleidung hinter dem Fontsitz wo die Aufnahme für den Rollo und das Netz angebracht ist selber ausbauen wegen gelegendlicher Klappergeräuschen auf unebener Fahrbahn.Die Niederlassung findet den Fehler einfach nicht.Das Schloss für den rechten Fontsitz wurde schon gewechselt.Keine Besserung.Ich hatte das Auto schon 4 mal in der Niederlassung zur

Fehlersuche.Kann mir vieleicht jemand aus der Wis die Anleitung zum

Ausbau dieser Verkleidung zukommen lassen.

Das Fahrzeug ist ein S212 250 CGI Modelljahr 2013

Guten Morgen HANK,

 

es vermag Dir zwar jetzt keine Hilfe zu sein. Aber eine Anleitung hierfür habe ich nicht.

Dennoch stellt sich doch die Frage, und Du hast das Fahrzeug seit 5 Monaten, was ist mit Deiner Garantie?

Gut, sei es drumm. Wahrscheinlich hast Du nur den Hals voll, weill die Benzianer Dir nicht helfen konnten:confused:.

 

Vermutung:

Ist Dir eventuell mal etwas zwischen-unter die Zitze gerutscht (Münze o.ä), was diese Geräusche verursacht?

Hat denn jeweils eine Probefahrt mit dem entspr. Meister statt gefunden?

 

Grüße, Axel 

Geräusche aus dieser Richtung hatte ich auch!

 

Bei mir lag es an der Aufnahme des Rollos auf der linken Seite, beim Einrasten der Brücke ergibt sich zwangsläufig ein leichtes Spiel, das bei schlechten Straßen zu Klappergeräuschen führen kann. Ein kleiner Block Schaumgummi zwischen Brücke und Aufnahme, dass die Brücke ohne Spiel sitzt, seitdem ist Ruhe.

 

Eine weitere Geräuschquelle war der Entriegelungshebel für den Rücksitz in der hinteren Tür, auch die neigen zu leichten Geräuschen, die sehr schwer zu orten sind. Nachdem ich die Mulden teilweise mit Filz ausgeklebt habe, ist auch hier nichts mehr zu hören.

 

Einfach ausprobieren, vielleicht hilft es!

 

 

Hi GJFR,

solche Hinweise sind Gold wert. Danke! Dafür gebe ich immer gerne den grünen Daumen.

Habe momentan zwar nicht derartige Probleme, kann mich aber daran erinnern, wie lange ich beim Vorgänger (S202) nach der Ursache der Knarzgeräusche aus dem Fond gesucht habe, bis ich sie orten konnte. Sie kamen übrigens auch dort von der Verbindung Rastbolzen/Fanghaken der Rücksitzlehne. Dort hat schon etwas Fett geholfen.

Klar kann man mit allen Dingen immer zur Werkstatt und dort seine Garantieansprüche einfordern.

Die Erfahrungen (s.TE) zeigen allerdings, dass man gerade bei derartigen Problemen i.d.R. dort nicht weiter kommt und mehr Zeit und Nerven opfert, als wenn man sich mit etwas Überlegung und ein paar leichten Handgriffen selbst hilft.

Ein gutes Forum erlangt seine Qualität hauptsächlich durch den Erfahrungsaustausch derartiger Tips und Tricks.

Gruß

Dieter

zum letzten

Sorry, habe gerade gesehen das alles für den W ist.

S kommt gleich, Sorry

Schöne backline-services aus dem Hause Sippi-1...

 

...dafür muß es ja einen Daumen geben;)

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