ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 220d Gelbe Motorkontrollleuchte

S213 220d Gelbe Motorkontrollleuchte

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 17:21

Hallo Zusammen,

 

mein S213er E-Klasse T-Modell aus 02/2017 als 220d ist 105.000 Kilometer gelaufen.

 

Vor ein paar Wochen ging zum ersten Mal die gelbe Motorkontrollleuchte an und nach einiger Zeit (einigen Tagen und Kilometern) wieder aus. Dann wieder an usw..

 

Kennt ihr das? Was habt ihr getan dagegen und was war die Ursache?

 

Danke Euch.

 

 

VG Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir ähnlich. Lt. MB ein defekter Nox-Sensor und wollten dafür 700,- haben. In einer Taxiwerkstatt auslesen und durchmessen lassen ergab, dass es wohl am Kabel liegt, welches an einer Stelle einen Wackelkontakt hat. Der Nox-Sensor ist i. O. Deshalb gibt es einen kurzen Impuls, Lampe geht an aber zu spüren am Motor ist nichts. Kein Ruckeln, kein erhöhter Verbrauch bei Diesel und AdBlue und kein Notlauf. Hab jetzt dauerhaft einen OBD-Stecker eingesteckt und lösche den Fehler, wenn er auftritt.

Zitat:

@tm2210 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:55:03 Uhr:

Bei mir ähnlich. Lt. MB ein defekter Nox-Sensor und wollten dafür 700,- haben. In einer Taxiwerkstatt auslesen und durchmessen lassen ergab, dass es wohl am Kabel liegt, welches an einer Stelle einen Wackelkontakt hat. Der Nox-Sensor ist i. O. Deshalb gibt es einen kurzen Impuls, Lampe geht an aber zu spüren am Motor ist nichts. Kein Ruckeln, kein erhöhter Verbrauch bei Diesel und AdBlue und kein Notlauf. Hab jetzt dauerhaft einen OBD-Stecker eingesteckt und lösche den Fehler, wenn er auftritt.

Welchen Stecker und welche Software nimmst Du?

Zitat:

@EnableCadde schrieb am 19. Februar 2023 um 23:03:20 Uhr:

Zitat:

@tm2210 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:55:03 Uhr:

Bei mir ähnlich. Lt. MB ein defekter Nox-Sensor und wollten dafür 700,- haben. In einer Taxiwerkstatt auslesen und durchmessen lassen ergab, dass es wohl am Kabel liegt, welches an einer Stelle einen Wackelkontakt hat. Der Nox-Sensor ist i. O. Deshalb gibt es einen kurzen Impuls, Lampe geht an aber zu spüren am Motor ist nichts. Kein Ruckeln, kein erhöhter Verbrauch bei Diesel und AdBlue und kein Notlauf. Hab jetzt dauerhaft einen OBD-Stecker eingesteckt und lösche den Fehler, wenn er auftritt.

Welchen Stecker und welche Software nimmst Du?

Einen ganz einfachen OBD2 Adapter mit Bluetooth und die APP Car Scanner.

Danke

So kann man das Problem gelbe Motorlampe natürlich auch lösen. Man kann die ge. Leuchte auch abkleben, dann muß man den Fehler nicht immer löschen und hat endgültig seine Ruhe von der blöden Lampe.:D

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:08:20 Uhr:

So kann man das Problem gelbe Motorlampe natürlich auch lösen. Man kann die ge. Leuchte auch abkleben, dann muß man den Fehler nicht immer löschen und hat endgültig seine Ruhe von der blöden Lampe.:D

Ja, aber es kann auch auch mal ein anderes Problem sein!

Man könnte auch das defekte Kabel erneuern:eek:

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 20. Februar 2023 um 10:38:12 Uhr:

Man könnte auch das defekte Kabel erneuern:eek:

Warum erzählst du das so ist der ganze spaß doch vorbei.

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 20. Februar 2023 um 10:38:12 Uhr:

Man könnte auch das defekte Kabel erneuern:eek:

Nee, leider nicht, da es wohl mit dem Steuergerät fest verbunden ist

Ja und dann eben einen neuen NOX Sensor und der Fehler ist behoben aber nicht weiter sagen ist geheim ;)

Ich glaub ,solange Problem nicht weg ist Regeneriert er nicht !

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Februar 2023 um 12:45:41 Uhr:

Ja und dann eben einen neuen NOX Sensor und der Fehler ist behoben aber nicht weiter sagen ist geheim ;)

Der neue Benz steht schon in der Garage, der jetzige kommt weg inkl. defektem Kabel.

Zitat:

@tm2210 schrieb am 20. Februar 2023 um 14:16:13 Uhr:

der jetzige kommt weg inkl. defektem Kabel.

Das ist einer der Gründe, warum ich keinen Gebrauchtwagen kaufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 220d Gelbe Motorkontrollleuchte