ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213, AMG Line - Abstand Reifen / Kotflügel

S213, AMG Line - Abstand Reifen / Kotflügel

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:37

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem S213 AMG Line:

Ich werde das Gefühl nicht los, das meine Auto irgenwie "zu hoch" liegt, also - mit anderen Worten - das Gegenteil von tiefergelegt.

Habe im Herbst einen neuen S213 AMG Line gekauft (19" Standardfelgen der AMG Line).

Wenn ich den etwa mit dem W213 Avantgarde (17") eines Arbeitskollegen vergleiche scheint mir der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bei meinem deutlich größer zu sein.

Ich hab zwei Bilder beigelgt, die das illustrieren. Bin für Eure Meinung dazu bzw. für Vergleichsdaten dankbar. Um das auch wirklich quantifizeren zu können hab ich ein Lineal flach auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen dem Lineal und dem Kotflügel gemessen. ca 5,5 cm.

Da man mir das Auto bei der Übernahme sowohl mit zu großen (nicht typisierten) Reifen übergeben hat und diese noch dazu hinten und vorne verkehrt montiert waren bin ich mittlerweile etwas "suspicious" was das Thema Reifen betrifft. Diese Probleme wurden mittlerweile natürlich korrigiert.

Danke EUch und Lg,

march

Ähnliche Themen
37 Antworten

Welches Fahrwerk ist denn verbaut? Kommt mir aber auch sehr hoch vor

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:46

Also laut der Konfiguration ist es das "485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem."

Wobei bei AMG Line ja eigentlich das "677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung" Serie sein müsste...

Da sollte was nicht in Ordnung sein, das Auto meiner Frau, S213 Avantgarde 18 Zoll Standard Fahrwerk hat 4cm Platz, mein Auto auch S213 AMG Paket 20 Zoll mit DBC Fahrwerk hat knapp 4 cm, Tendenz zu etwas weniger.

Der steht wirklich sehr hoch. Ist das an der Hinterachse auch so?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:01

@froggorf: Interessant: Das wären ca die 15 mm Differenz zwischen dem 485 und dem 677. Welches Fahrwerk hat deine Frau? (mit / ohne Tieferlegung)?

@umbertones: ich messe gleich nach.

Das ganz normale Fahrwerk was beim Avantgarde verbaut ist, müsste aber auch tiefer sein als das aus dem Exklusiv Modellen. Vielleicht ist das bei dir verbaut, das dürfte zwar nie so geplant gewesen sein, aber es ist verdammt hoch bei dir

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:04

hinten sind es auch 5 cm.

Das wäre zu hoch, meine Frau hat das Agility Control Fahrwerk 677 und da sind es vorn wie hinten 4,5cm

Da paßt was nicht. Sieht irgendwie wie ein Falschverbau aus.

Hatte man Dir die Räder vom Allterain draufgemacht? Oder was meintest Du mit "nicht typisierten Rädern"?

Ist das wirklich auch das AMG Paket? Denn das Fahrwerk was du nennst, 485 gibt's nur beim Exklusive oder Serienmodell

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:18

hier noch krasse Beispiele

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:20

also in meiner konfiguration steht:

P31 AMG Line Exterieur

485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium

772 AMG Styling

RTD 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design titangrau pearl

Das ist ja eine schöne Überraschung, das Fahrwerk dürfte nie so gebaut worden sein siehe Fotos, dann hast du eine nicht zulässige Kombination, neu bestellt oder Gebraucht gekauft?

IMG_20180620_212338.jpg
IMG_20180620_212434.jpg
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:25

was meinst du mit "siehe Fotos"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213, AMG Line - Abstand Reifen / Kotflügel