ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 AT Fragen zur Standheizung

S213 AT Fragen zur Standheizung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:46

Hallo,

Ich hab mal ein paar Fragen zur Standheizung.

Ich hab meinen S213 AT letztes Jahr im November bekommen. Das Fahrzeug ist von

05/19

Als SA hat das Auto eine Standheizung.

Jetzt zu meiner Frage...gibt es da verschiedene Ausführungen von ? Also mit und ohne Fernbedienung ?

Mir wurde keine ausgehändigt.

Und wenn es die gibt...wieviel kostet die ?

 

Und dann mal eine generelle Frage...

Darf eine Standheizung in einer Garage betrieben werden ?

Ist eine sehr große Doppelgarage mit sehr guter Belüftung. Oder gibt es da Vorschriften ?

Jetzt bei den niedrigen Extremtemperaturen

sind es da aber auch nur noch 3,5 Grad

Das Auto soll morgens um 5 Uhr warm sein

Schätze mal mind 30min vorheizen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Standheizung wird über die MercedesMe App gesteuert. Daher haben wahrscheinlich die meisten keine Fernbedienung dazu bestellt. Ich jedenfalls nicht.

Meine läuft im Freien. Und nach einer halben Stunde riecht es draußen schon ganz schön nach Abgasen. Ich würde mich nicht trauen, sie in einer Garage zu betreiben.

In Garagen ist der Betrieb von kraftstoffbetriebenen Fremdheizungen definitiv verboten.

Die Fernbedienung ist ein Extra und kostet 220,- € (war zumindest bei mir so).

Ich finde sie super, denn dann muss ich nicht mit dem Handy rumfummeln.

Bei der Mercedes.Me App hatte ich ab und zu mal den Effekt, dass die Standheizung eben nicht eingeschaltet wurde. Keine Ahnung ob wegen Internet- oder sonstigen Schwierigkeiten.

Allerdings geht die App derzeit ohne Probleme.

Wer keine Fernbedienung hat und eine haben will, der muss aber auch den Empfänger nachrüsten lassen. Rund einen Tausender ergab meine Rückfrage beim :) . Tatsächlich klappt das über die App bei mir ganz gut.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 14. Februar 2021 um 17:18:20 Uhr:

Wer keine Fernbedienung hat und eine haben will, der muss aber auch den Empfänger nachrüsten lassen. Rund einen Tausender ergab meine Rückfrage beim :) . Tatsächlich klappt das über die App bei mir ganz gut.

Auch das wird in Zukunft wohl Geschichte sein. Schaut z.B. mal bei der aktuellen B-Klasse. Da gibt es seit über 1 Jahr keinen Handsender mehr! Auskunft meines Freundlichen dazu: "Aufgrund der geringen Nachfrage".

Die FB wurde mir von meinem Verläufer dringend ans Herz gelegt - die MeApp sei nicht immer so zuverlässig.

Und genau so ist es auch, unzählige Male hat sie in den 3 Jahren nun die SH nicht schalten können. (Wohl aber zum selben Zeitpunkt das Auto öffnen oder schliessen).

Auch der Nachfolger im September wird wieder eine FB haben.

Und zum TE: Das wird nichts, MB will tatsächlich einen unverschämten 1.000er für die Nachrüstung, dabei ist das lediglich ein Y-Kabel mit dem Empfänger und keine Raketentechnik.

Aber die nehmen ja auch 250€ nur für das Auswuchten von 4 PKW-Rädern, da habe ich keinerlei Fragen mehr.

Die App hat bei mir einmal seit November versagt und da bekam ich die entsprechende Rückmeldung.

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 17:13:04 Uhr:

Die Fernbedienung ist ein Extra und kostet 220,- € (war zumindest bei mir so).

Ich finde sie super, denn dann muss ich nicht mit dem Handy rumfummeln.

Bei der Mercedes.Me App hatte ich ab und zu mal den Effekt, dass die Standheizung eben nicht eingeschaltet wurde. Keine Ahnung ob wegen Internet- oder sonstigen Schwierigkeiten.

Allerdings geht die App derzeit ohne Probleme.

Alles was ich mit dem Smartphone erledigen kann, mache ich definitiv nicht mit einem anderen Apparat.

Zitat:

@MTBer schrieb am 14. Februar 2021 um 18:42:28 Uhr:

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 17:13:04 Uhr:

Die Fernbedienung ist ein Extra und kostet 220,- € (war zumindest bei mir so).

Ich finde sie super, denn dann muss ich nicht mit dem Handy rumfummeln.

Bei der Mercedes.Me App hatte ich ab und zu mal den Effekt, dass die Standheizung eben nicht eingeschaltet wurde. Keine Ahnung ob wegen Internet- oder sonstigen Schwierigkeiten.

Allerdings geht die App derzeit ohne Probleme.

Alles was ich mit dem Smartphone erledigen kann, mache ich definitiv nicht mit einem anderen Apparat.

Tja, die Zuverlässigkeit der App hatte schon arg die Nerven strapaziert. Und bei fast 100 k € für das Auto macht die FB das Kraut nicht fett und schont meine Nerven. Und nebenbei gibt es auch Arbeitsorte, wo man kein Handy benutzen darf ( ist bei mir z.B. so ).

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 20:03:48 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 14. Februar 2021 um 18:42:28 Uhr:

 

Alles was ich mit dem Smartphone erledigen kann, mache ich definitiv nicht mit einem anderen Apparat.

Tja, die Zuverlässigkeit der App hatte schon arg die Nerven strapaziert. Und bei fast 100 k € für das Auto macht die FB das Kraut nicht fett und schont meine Nerven. Und nebenbei gibt es auch Arbeitsorte, wo man kein Handy benutzen darf ( ist bei mir z.B. so ).

Die Fernbedienung schafft nur etwa 300 Meter. Innerhalb von 300 Meter um mein Auto verbietet mir niemand die Nutzung meines Telefons.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich bin dankbar, dass ich weitgehend alles mit einem einzigen Gerät, das in meine Hosentasche passt, erledigen kann.

Ansonsten: ich habe wohl ein Mittwochsauto. In der Tat knapp € 100k. Aber die App funktioniert tadellos, das Comand ist zuverlässig und schnell, LiveTrafic aus dem Stand vorhanden, der Verbrauch überrascht mich immer wieder. Gut, ein paar Dinge könnten noch verbessert werden. Geschenkt.

Zitat:

@MTBer schrieb am 14. Februar 2021 um 22:08:47 Uhr:

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 20:03:48 Uhr:

 

Tja, die Zuverlässigkeit der App hatte schon arg die Nerven strapaziert. Und bei fast 100 k € für das Auto macht die FB das Kraut nicht fett und schont meine Nerven. Und nebenbei gibt es auch Arbeitsorte, wo man kein Handy benutzen darf ( ist bei mir z.B. so ).

Die Fernbedienung schafft nur etwa 300 Meter. Innerhalb von 300 Meter um mein Auto verbietet mir niemand die Nutzung meines Telefons.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich bin dankbar, dass ich weitgehend alles mit einem einzigen Gerät, das in meine Hosentasche passt, erledigen kann.

Ansonsten: ich habe wohl ein Mittwochsauto. In der Tat knapp € 100k. Aber die App funktioniert tadellos, das Comand ist zuverlässig und schnell, LiveTrafic aus dem Stand vorhanden, der Verbrauch überrascht mich immer wieder. Gut, ein paar Dinge könnten noch verbessert werden. Geschenkt.

Seit einiger Zeit geht die App tatsächlich tadellos. Und mein CLS ( ok - bin Fremdleser hier ) begeistert mich ebenfalls. Auch das Übertragen von Routen ans Auto geht ratz fatz. Deswegen: alles supi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 AT Fragen zur Standheizung