ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 ab Werk mit Öltemperaturanzeige?

S3 ab Werk mit Öltemperaturanzeige?

Audi S3 8VA
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:27

Hallo zusammen,

ich habe leider über die Suche keine definitive Antwort erhalten. Mich würde sehr von Besitzern des neuen S3 interessieren, ob dieser serienmäßig eine Öltemperaturanzeige mitbringt.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Mirco

Beste Antwort im Thema

ist beim S3 Serienmäßig vorhanden, siehe Bedienungsanleitung dazu:

http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00079.htm

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:32

Wo ist auf dem Bild die Öltemperaturanzeige zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von MircoAK

Wo ist auf dem Bild die Öltemperaturanzeige zu sehen?

nicht im ernst oder ?

wo du keine siehst wird wohl auch keine sein... beantwortet das nicht die eigentliche Frage ?

Wird bestimmt, wie bei den anderen A3 8V Modellen zu codieren sein, hab ja schon 3 A3 hier gehabt,

alle hatten anschliessend dieses nette Future :D

dieses "Feature" ist meiner Meinung nach standardmäßig im FIS vorhanden aber nicht als analoge oder digitale Anzeige im Kombiinstrument vorhanden. Ich kann bei meinem doch auch die Temperatur anzeigen lassen...

warum das beim 8V nur mit codieren möglich ist (Laptimer) weiß wohl nur Audi...

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:39

Nein, das beantwortet meine Frage nicht. Mein aktueller Wagen zeigt die Öltemperatur auch nicht durchgehend an, sondern bei Bedarf auf einer der verschiedenen Ansichten/Seiten des Fahrerinformationssystems.

Aus diesem Grund frage ich die Besitzer des Wagens.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:44

Im S3 keine standardmäßige Öltemperaturanzeige über das FIS zu haben, wäre für mich schon fragwürdig. Aber das scheint je nach Laune aktiviert zu werden. (Beispiel: GTI V hatte keine, GTI VI hat eine) Und ohne Anzeige müsste man immer seine Kilometer zählen.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:47

Eine andere Frage: Den S3 gibt es schon relativ lange. Warum gibt es denn fast keine S3-Besitzer hier im Forum? (Hab gerade den S3-Foto-Thread gelesen...)

Schade.

da der S3 den Laptimer im FIS hat hat er auch die Öltempanzeige !

"Lange"? :D

Der ist seit Mitte Mai/Anfang Juni bestellbar :D

An Privatkunden ausgeliefert wurde wahrscheinlich noch kein einziger ;)

Zitat:

Original geschrieben von MircoAK

Eine andere Frage: Den S3 gibt es schon relativ lange. Warum gibt es denn fast keine S3-Besitzer hier im Forum? (Hab gerade den S3-Foto-Thread gelesen...)

Schade.

der S3 ist seit Mai bestellbar... wenn du hier mitliest solltest du vielleicht gelesen haben was die Jungs für Lieferzeiten in ihrer AB stehen haben

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:56

Ach so, ich dachte seit Januar (wenn auch noch nicht konfigurierbar zu der Zeit). Ja, die Lieferzeiten kenne ich; Ende Juni bestellt -> Oktober.

am 19. Juli 2013 um 17:56

Du kannst bei jedem 8V den Laptimer und somit auch die Öltemperatur programmieren!

Habe ich selbst bei meinem 1.4 gemacht.

Ob es beim S3 Serie ist, keine Ahnung. Bei meinem S4 musste ich es auch

nachträglich programmieren.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:02

Danke für die Antwort. Das klingt ja nicht gut. Ich verstehe nicht, warum dieses Feature nicht immer angeboten wird.

Naja, dafür werde ich bald diese seehr nützliche Boost-Anzeige haben... Das hätte so einfach durch Öl ausgetauscht werden können...

Deine Antwort