ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: Abgasanlagen

S3: Abgasanlagen

Audi S3
Themenstarteram 31. August 2010 um 21:17

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

 

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2010 um 21:33

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. :D

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 31. August 2010 um 21:33

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. :D

am 31. August 2010 um 21:37

BN-Pipes ;)

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:49

dieser Bybass der der S3 hat am MSD mit dem stück flexrohr drinne meint ihr der klaut viel sound ?

hallo majogolf4,

ich hab einen 2.0tfsi mit "nur" 200ps.

meine auspuffanlage ist von ap car-design. sie ist ab kat erneuert. leider kann ich nichts zu den kosten sagen. wurde vom vorbesitzer *ein glück* eingebaut.

der sound ist geil. schon im stand tiefes brabbeln, und bei 3.500 bis 4.000U/min gröhlt der wie ein dtm teil. besonders auch beim schalten mit dsg. am liebesten fahr ich übrigens durch tunnel, hehe.

über 4.000U/min wird er wieder leiser. auf der auotobahn nervts daher überhaupt nicht. :)

gruß audius

Den alten S3-Auspuff wirst Du gut los, der ist begehrt bei den 3.2 Fahrer^^

Zitat:

Original geschrieben von 8p04711

Den alten S3-Auspuff wirst Du gut los, der ist begehrt bei den 3.2 Fahrer^^

Ja ist der denn wirklich so gut für die 3.2er Maschine? Bin auch am überlegen, ob ich mir den Topf holen sollte.

Moin,

ich fahre auch nen S3 von 2008, muss dir zustimmen serienmäßig ist die Anlage etwas leise für das was er kann. Jedenfalls habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit eine Anlage von BN-Pipes (ab Kat) runter geschraubt, die ist nun auch eingefahren und unten rum schön am grummeln und bei Vollgas brüllt die wie ein großer :D Ob dir diese Bastellösung gefällt musst du wissen, ich könnte mir aber vorstellen das bei der nächsten AU die Werte etwas in den Keller fallen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

...serienmäßig ist die Anlage etwas leise für das was er kann.

Für lange Vollgasfahrten auf der Autobahn ist die Serienabstimmung gerade richtig.

am 2. September 2010 um 20:36

Ich habe meine eine klappenauspuffanlage runter gehauen :) Mit elektrischer klappe...

das heist klappe zu : fast wie serie

Klappe auf : GEIL :)

 

ist aber auch leider etwas kostspieliger ...

 

 

Mfg calle

 

ps.werde demnächst mal nen vid machen und hochladen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

Ich habe meine eine klappenauspuffanlage runter gehauen...

Warum hast du das Ding weggekloppt? Wurd's doch zu laut?

am 2. September 2010 um 21:33

Hab ich doch nicht weg gekloppt ...:) wer hat das gesagt!?

Du hast doch selbst geschrieben, daß du die Anlage 'runtergehauen hast....:eek:

am 2. September 2010 um 22:00

Ja runter gehauen !! Unter mein Auto halt :)

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

Ich habe meine eine klappenauspuffanlage runter gehauen :) Mit elektrischer klappe...

das heist klappe zu : fast wie serie

Klappe auf : GEIL :)

Ist das so eine Klappensteuerung mit Fernbedienung wie bei Capristo? Welche Anlage hast du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen