ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Einstellung der Kopfstützen

S3 Einstellung der Kopfstützen

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 13:32

Hallo zusammen,

die Kopfstützen lassen sich ja sowohl in der Höhe, als auch in der Neigung einstellen. Wenn ich jedoch die optimale Höhe der Kopfstütze am Fahrersitz einstelle, rastet diese nicht ein. Will heißen, wenn ich von oben auf die Kopfstütze drücke, kann ich diese bis zum Anschlag wieder nach unten drücken. Stelle ich mich jetzt hier zu blöd an, oder ist das "Stand der Tehnik"?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: S3 Einstellung der Kopfstützen

 

Zitat:

Original geschrieben von ZQuattro

Hallo zusammen,

die Kopfstützen lassen sich ja sowohl in der Höhe, als auch in der Neigung einstellen. Wenn ich jedoch die optimale Höhe der Kopfstütze am Fahrersitz einstelle, rastet diese nicht ein. Will heißen, wenn ich von oben auf die Kopfstütze drücke, kann ich diese bis zum Anschlag wieder nach unten drücken. Stelle ich mich jetzt hier zu blöd an, oder ist das "Stand der Tehnik"?

Danke!

die haben hier bestimmt dein Benutzerbild gesehen und dir eine BMW Kopfsütze verpasst *lach*

spaß, nicht böse sein!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 13:51

Re: Re: S3 Einstellung der Kopfstützen

 

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

die haben hier bestimmt dein Benutzerbild gesehen und dir eine BMW Kopfsütze verpasst *lach*

spaß, nicht böse sein!

Die hat aber wenigstens funktioniert... Versuche schon seit Tagen das Avatar zu ändern, klappt aber nicht!

Re: S3 Einstellung der Kopfstützen

 

Zitat:

Original geschrieben von ZQuattro

oder ist das "Stand der Tehnik"?

wahrscheinlich wollen die so den Verkauf der Schalensitze ankurbeln, bei mir zumindest haben sie es hingekriegt :D

Hi,

bei mir lassen sich die Kopfstützen leider nicht in der Neigung einstellen, was ich super sch... finde. Bei meinem TDI BJ 03 war das noch möglich. Hatte das gleiche Problem wie Du bei der Höhenverstellung. Hab das Teil zwei drei mal nach oben und unten bewegt und dann ging's plötzlich. Hing wohl der Mechanismus. Check bitte noch mal, ob Du tatsächlich die Neigung verstellen kannst. Welches Modelljahr hast Du? Ich leider einen der letzten 07.

Harry

am 27. Juni 2007 um 20:18

Hmmm ,

bei meinem 04er lässt sich die Neigung einstellen, upsss sorry es geht ja um den S3 !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Harrycane

Hi,

bei mir lassen sich die Kopfstützen leider nicht in der Neigung einstellen, was ich super sch... finde. Bei meinem TDI BJ 03 war das noch möglich. Hatte das gleiche Problem wie Du bei der Höhenverstellung. Hab das Teil zwei drei mal nach oben und unten bewegt und dann ging's plötzlich. Hing wohl der Mechanismus. Check bitte noch mal, ob Du tatsächlich die Neigung verstellen kannst. Welches Modelljahr hast Du? Ich leider einen der letzten 07.

Harry

Hallo,

definitiv 07 (Abholung 16.06.07) lt. Fahrgestellnummer, also auch einen der letzten. An den Kopfstützen sind an der Außenseite die "Druckknöpfe" um die Kopfstützen in der Neigung zu verstellen, was ich sehr begrüße... Das mit der Mechanik werde ich mal probieren, aber anscheinend ist es mit 2-3 mal nicht getan...

@ZQuattro du hast deinen einen Tag später abgeholt als ich meinen und ich habe nen 08er! Somit deiner wirklich einer der letzten 07er und meiner einer der ersten 08er...

...gehe mal kurz in die Garage um die Kopfstützen zu checken.

Cu Meg

also mit dem knopf wo ich dachte die Neigung verstellen zu können wird die Höhe eingestellt! 3 Stufen sind verfügbar!

Der Knopf am Holm ist nur zum kompletten herausziehen der Kopfstütze zuständig!

Cu Meg

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

also mit dem knopf wo ich dachte die Neigung verstellen zu können wird die Höhe eingestellt! 3 Stufen sind verfügbar!

Der Knopf am Holm ist nur zum kompletten herausziehen der Kopfstütze zuständig!

Cu Meg

@meg

Danke für die Info. Auf die Idee, die Neigung mal ohne Knopf-drücken zu verstellen, bin ich garnicht gekommen. Werde das nachher mal ausprobieren. Tja, normalerweise hätten wir uns dann am 15.06.07 bei der Abholung gesehen. Habe nämlich meinen Termin auf den 16.06. verlegt, da mein Sohn unbedingt mit wollte, aber am 15.06. noch zur Schule musste...

@ZQuattro jupp wäre sicher interessant gewesen mit 2 weißen S3 auf dem Platz! Bei mir war noch nen schwarzer dabei.

So hast du mal geprüft ob du wirklich die Neigung der stützen verstellen kannst? Denn bei mir geht es nicht, auch wenn die Kopfstütze von unten so komische aussparungen hat als müsste es gehn...

Cu Meg

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@ZQuattro jupp wäre sicher interessant gewesen mit 2 weißen S3 auf dem Platz! Bei mir war noch nen schwarzer dabei.

So hast du mal geprüft ob du wirklich die Neigung der stützen verstellen kannst? Denn bei mir geht es nicht, auch wenn die Kopfstütze von unten so komische aussparungen hat als müsste es gehn...

Cu Meg

@Meg

Ja, es funktioniert. Lediglich die Höhenverstellung rastet noch nicht ein, aber darum werde ich mich am We mal kümmern. Bei meiner Abholung war ich der einzige weisse S3, aber noch zwei schwarze.

Cool waren zwei glutorangene TT² (ein Roadster, ein Coupé). Der Coupéfahrer hat ca. 1,5 Stunden Einweisung erhalten ;-)) Der MA von Audi hatte mein Beileid!

am 29. Juni 2007 um 9:41

Also bei meine läßt sich die Kopfstütze auf der Beifahrerseite bis zum Anschlag nach unten machen, allerdings auf der Fahrerseite nicht (noch ca. 3 cm Luft nach unten)! Kann mir das jemand erklären???

Die Neigung ist auf beiden Seiten ganz normal verstellbar!

@Andy hast du nen 08er oder 07er?

Cu Mario

am 30. Juni 2007 um 5:17

@Megaturtel: Wo kann ich das erkennen? Erstzulassung war 16.01.07!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Einstellung der Kopfstützen