S3: Endrohre entfernen?
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, und im Moment hänge ich zwischen M135i und S3. Beim S3 stört mich, dass dieser 4 Endrohre hat. Dies sieht meiner Meinung nach sehr billig nach Baumarkttuner aus und Audi hätte gleich "ich habe ernsthafte Komplexe" oder ähnlich auf die Heckscheibe schreiben können.
Deshalb: wie viel Aufwand ist es, diese auf 2 oder 1 Endrohr zu reduzieren? So, dass man nicht sieht, dass es vorher 4 waren .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von megameter
...
Deshalb: wie viel Aufwand ist es, diese auf 2 oder 1 Endrohr zu reduzieren? So, dass man nicht sieht, dass es vorher 4 waren .
Dann sieht es nach Baumarkttuning aus!
Ähnliche Themen
103 Antworten
Zitat:
...
Dann sieht es nach Baumarkttuning aus!
Eben so, dass man es nicht sieht, dass vorher 4 Rohre da waren. Also nicht einfach 2 wegschneiden .
Zitat:
...wie viel Aufwand ist es, diese auf 2 oder 1 Endrohr zu reduzieren? So, dass man nicht sieht, dass es vorher 4 waren .
Laß dir hierzu einfach mal ein Angebot von einem renomierten Auspuffanlagenbauer erstellen.
Ich warte auch auf meinem S3 und würde mir am besten eine Auspuffanlage wie bei den rs modellenwünschen, also zwei große Rohre links und rechts.
Weiß jemand vielleicht ob es aus dem Zubehör einen anderen Diffusor gibt? Etwas sportlichere Optik?
@ megameter
bevor du nen s3 vergewaltigen/ kastrieren möchtest, kaufst dir gescheiter nen bmw. ;-)
Am BMW musst du dann aber alles andere tauschen um ein vernünftiges Auto zu bekommen
Macht zwar irgendwie kein Sinn aber Du kannst die S-Line Heckschürze vom A3 nehmen. Wie man allerdings die rechten Rohre ohne abtrennen verschwinden lassen kann, weiß ich auch nicht...
Sieht dann im Winter halt bisschen blöd aus wenn rechts "Dampf" kommt aber kein Rohr da ist
1.8T Auspuffanlage kaufen, S-Line Heckschürze, dürfte doch passen oder ? weil aus dem 4ender gehen ja nicht gleich 2 downpipes runter etc, irgendwo nach Kat wird ja wohl aus der 1-Rohr ne 2-Rohranlage ?
Einfach Endschalldämpfer tauschen sollte gehen. Hier sieht man die Anlage.
http://www.a3-freunde.de//DATA/006/0415930001389374683.jpg
Die ganze Heckschürze sollte auch nicht nötig sein. Diesen Heckansatz mit dem Endrohrauschnitt kannste doch einzeln tauschen.
In wie weit der Tüv bei ner 1,8er Anlagen nichts sagt is ne andere Frage.
Danke euch für die Antworten! Ganz einfach wird es nicht, aber unmöglich ist es wohl nicht.
Muss aber Takis recht geben, 2 Endrohre, von mir aus wie beim TTRS, sehen besser aus.
Der hat 60PS und einen Zylinder mehr, aber 2 Rohre weniger.. wer versteht da schon die Logik von Audi..
@DAdler: wenn man es im Winter sehen sollte wäre dies für mich kein Problem. Ich mochte das Understatement, dass Audi bis vor nicht zu langer Zeit hatte..
Hier kann man sich einfach eine Anlage nach Wunsch anfertigen lassen:
http://www.individual-exhaust.de/index2.html
Kostet dann 1.000€+ aber dafür könnt ihr den Sound + Optik frei wählen.
Dafür passen in die Endrohre der RS-Modelle auch Salatköpfe rein...
So wie die Anlage gefertigt ist kann man statt vier Rohren sicher zwei ovale "große" anschweißen. Ob das jedoch "dezenter" rüberkommt ? )
Ich finde den S3 richtig gut gelungen, lediglich die Prollanlage am Heck ist störend, aber wenn man drin sitzt sieht man das Heck ja nicht
Nehmt einfach die Limo, da sieht die AGA auch gescheit aus Ist mir ehrlich gesagt am 4-Türer/Sportback auch ein kleines Stück zu viel. Würde allerdings trotzdem nix dran ändern. Insgesamt sollte es aber wirklich nicht schwierig sein, die Anlage anzupassen. Das größere Problem ist der Diffusor.
Willst du eigentlich eine einseitige Anlage oder jeweils ein Rohr links und rechts? Denn in den USA kommt ein 2.0 tfsi mit einem einfachen Endrohr jeweils links und rechts mit dazu passender Schürze. Vielleicht kann man die einfach übernehmen.
EDIT: Bild wiedergefunden http://www.motor-talk.de/.../a3-limo-2-0tfsi-jpg-i206366759.html