ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 extrem schlechte Lichtausbeute!

S3 extrem schlechte Lichtausbeute!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 6:29

Hallo erst einmal,

Also mir fällt leider immer wieder auf das mein S3 bj 99 extrem schlechte lichtausbeute hat,sehr Dunkel und nicht wirklich hell.Scheinwerfer usw sind eingestellt und sonst ist eigentlich auch alles top!

Tja was bringt abhilfe?Sonst noch jemand mit dem ersten Xenon beim S3 das problem?

Have a nice day!!!

gruß Walking

Ähnliche Themen
20 Antworten

da bin ich deiner meinung auch bei meinem 99er funkt die höhenverstellung der xenons problemlos allerdings war ich von anfang an von der lichtausbeute ziemlich enttäuscht speziell der unterschied zum fernlicht ist gewaltig.

allerdings fand ich bis heute keinen fehler , im gegenteil, sieht man sichs von einiger entfernung an so leuchtets ganz kräftig - nur wenn man drinnen sitzt kommts einem eher dunkel vor ?????

keine ahnung wenn du ne lösung findest lass michs wissen

greez

Erich

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 7:53

Es kommt einem nicht nur dunkel vor,es ist sehr sehr dunkel!

Ich fahre recht häufig Porsche und dazwischen liegen WELTEN!!!

Vielleicht würde es ja helfen neue Brenner,sprich Xenon-Birnen rein machen!Nur sollte man das vorher wissen,weil gebe ungern 300Euro für nix aus!

nur die brenner tauschen bringt nix, hab ich schon gemacht...

kurzzeitig ist es besser aber nach paar wochen is es so dunkel wie vorher.

wenn muß du die Linsen tauschen, denn ich hab das gefühl das die von innen anlaufen und milchig werden.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 11:04

Also hilft eigentlich nur linse tauschen,nur die gibt es nicht einzeln!

Also würde ich sagen scheinwerfer auf Facelift umbauen,und das ist leider auch nicht ganz billig.

Aber schön das ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin!

linsen hab ich einzelne hier liegen, Problem is halt nur den SW auseinander zu bekommen das er heil bleibt und ihn auch wieder richtig dicht zu bekommen....

war damit schon in der werkstatt, 30% kulanz gibt´s von Audi...

blöde nur das es trotzdem noch teurer is als wenn man sich die facelift SW´s im zubehör neu kauft. nur wenn du die FL´s kaufst hast nachher den äger mit der LWR die ewig kaputt geht, ist also auch nicht besser

 

die einzige idee auf die mich jemand in der boschwerkstatt brachte is den SW ausbauen und versuchen von hinten mal richtig mit dem dampfreiniger rein zu halten um vielleicht dadurch die linse sauber zu bekommen.

hab ich leider noch keine zeit zu gehabt weil die stoßstange dafür ja auch runter muß.

am 19. Januar 2006 um 11:59

Fahre ebenfalls den BJ99 S3 und mir ist nichts aufgefallen. Die Lichtausbeute find ich super

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Fahre ebenfalls den BJ99 S3 und mir ist nichts aufgefallen. Die Lichtausbeute find ich super

Im vergleich zum golf 2 ist sie ja auch SUPER :D

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:10

Gab doch einmal die Aktion beim A4 Cabrio mit Linse Tauschen vom Scheinwerfer!Habs Tausend mal gemacht ist kein problem! Frage nur ob der S3 Scheinwerfer genau so aufgebaut ist,hat jemand vielleicht ein bild davon?Von innen?

am 19. Januar 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von TheWalkingDeath

Im vergleich zum golf 2 ist sie ja auch SUPER :D

*hehe* das ist wohl wahr :D

Wie ist euch das aufgefallen? Licht nicht genug stark, oder zu wenig in die Weite etc?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

*hehe* das ist wohl wahr :D

Wie ist euch das aufgefallen? Licht nicht genug stark, oder zu wenig in die Weite etc?

Beides!!! einfach sehr schwache ausleuchtung und mann sieht die Hell dunkel grenze Kaum auf die weite gesehen.Was normal mehr als üblich ist bei Xenon. Das läßt wirklich nur auf die Linse schließen,mist....

Hatte auch die S3 Xenons. Zwar besser als die Orginal A3 Teelichter, aber im Vergleich zum Allroad sehr schwach. Neue Brenner brachten keine Besserung. Hab dan Hella Dual Xenon Schweinwerfer verbaut.

am 30. Januar 2006 um 20:10

N'abend, allerseits!

Dieses Problem ist mir auch bekannt, doch gestaltete sich der Ablauf bei mir etwas anders.

Vor gut zwei Jahren - als ich den Wagen kaufte war alles bester Dinge, doch vor sieben, acht Monaten hatte ich das Gefühl, dass die Leuchtkraft der Scheinwerfer vor allem in die Weite, nicht in die Breite, schlechter wurde.

Die Leuchtweitenregulierung war in Ordnung und auch von außen betrachtet konnte ich kein Indiz finden, dass darauf schließen ließ, dass die Scheinwerfer aus unerfindlichen Gründen plötzlich schwächer scheinen.

...Stimmt, der Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht kommt mir auch ungewöhnlich extrem vor (Vergleich zu anderen Fahrzeugen durchgeführt)!

Wirklich bedauerlich. Da besitzt man nun Xenon und doch leuchtet es die Landschaft nicht viel besser aus als normale Halogenscheinwerfer.

HI !

 

Wenn deine Xenons wie normale Halogen ausleuchten muss aber ganz gewalltig was nicht stimmen.

das ist der scheiss am Xenon.

wenn da mal was nicht funzt isses direkt irre teuer.

Meint ihr wirklich das es nur an der linse liegt?

das müsste man doch erkennen können wenn die xenons aus sind.

Wat sagt audi zu dem defekten Xenon ?

bestimmt ein Kompletter neuer satz mit allen drum und dran für lass mich raten 2000 Euro ?

GRUSS

SCHNUFFI

am 2. Februar 2006 um 10:31

was kostet eigentlich so ein "Xenon-Birnchen" ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 extrem schlechte Lichtausbeute!