ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. s3 fährt sich, wie auf weichen eiern

s3 fährt sich, wie auf weichen eiern

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 15:57

ich hab seid der montage neuer felgen auf meinem alten s3 volgendes problem: bei hohen geschwindigkeiten in kurven oder bei plötzlichen lenkbewegungen hab ich das gefühl, als würd ich auf weichen eiern fahren. wo ich sonst mit 180 km/h gefahren bin, fahr ich jetzt höchstens 120. ist ein gefühl, als wenn zu wenig luft im reifen wäre. stimmt aber alles, war extra beim reifenhändler. ist als wenn das heck scxhlingert. umgestiegen bin ich von 225-40-18, 8x18 alle vier, auf jetzt 225-40-18, 8,5x18 vorne und 255-35-18, 9x18 hinten. felgen sind von rh dreiteilige ausführung. hat jemand ne ideee? ach, falls noch ne rolle spielen könnte, die hinteren reifen sind neu!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2007 um 16:32

Kenne das nur wenn die Felgen nicht gewuchtet sind das sie bei hohen Tempo eiern

am 7. Juni 2007 um 17:10

Ich würde erst mal nachschauen, ob die Zentrierringe in den Felgen richtig sitzen, und vorallem auch in jede Felge montiert sind !!

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 16:49

gute idee! werd ich mal gleich am samstag nachschaun.

Hast Du ein Foto von Deinem A3? Würde gern mal wissen, wie es mit 255érn aussieht.

Danke

Gruß Tino

am 9. Juni 2007 um 1:41

Re: s3 fährt sich, wie auf weichen eiern

 

hat jemand ne ideee? ach, falls noch ne rolle spielen könnte, die hinteren reifen sind neu!

Also ich muss erfahrungsgemäß sagen, das ich das gleiche gefühl hatte, nachdem ich mir damals neue reifen gekauft habe.

die alten waren hart und porös, und fühlten sich an wie ein brett! und die neuen sind halt weicher, und haben deshalb besseren gripp..... immerhin fährst du auf neuen Gummis.

ich vermute mal das ist normal, und du gewöhnst dich daran.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 5:36

hallo, so ähnlich hat mir das auch schon jemand erzählt: neue reifen brauchen wohl ne weile, bis sie ausgehärtet sind. aber so extrem hab ich das bei meinen neuen reifen noch nie erlebt! zu den zentrierringen noch ne frage: müssen in den adapterscheiben auch welche sein, oder nur in den alufelgen selbst?

am 10. Juni 2007 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo, so ähnlich hat mir das auch schon jemand erzählt: neue reifen brauchen wohl ne weile, bis sie ausgehärtet sind. aber so extrem hab ich das bei meinen neuen reifen noch nie erlebt! zu den zentrierringen noch ne frage: müssen in den adapterscheiben auch welche sein, oder nur in den alufelgen selbst?

in die adapterscheiben gehören normalerweise keine zentrierringe, lediglich in die alufelgen. durch die zentrierringe werden die alufelgen mehr oder weniger an dein auto angepasst. die adapterscheiben hingegen werden fahrzeugspezifisch hergestellt.

Hallo zx1400,

welche Felgen hast du denn?

Bei R6H Felgen müssen die Zentrierringe auf jeden fall in die Adapterscheiben gesteckt werden und nicht in die Felgen!

Welche Reifenmischung hast du den vorher gehabt? Wenn du z.b. einen harten Reifen vorher hattest der auch noch alt war ist es natürlich ein UNterschied wie Tag und Nacht zu nem vergleichbaren neuen weichen Reifen wie Toyo oder ähnliche.

Hast du denn nur das Gefühl er ist weicher oder kein Grip in den Kurven?

Gruß

HSEP46

sorry für meine Flüchtigkeitsfehler.

Ich meinte natürlich GSX1400 (es gibt ja auch gar keine ZX 1400 ) und R&H Felgen!

g*g*g

Greetz

HSEP46

am 12. Juni 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von hsep46

Bei R6H Felgen müssen die Zentrierringe auf jeden fall in die Adapterscheiben gesteckt werden und nicht in die Felgen!

das wundert mich jetzt aber ein wenig. bei den adapterscheiben die ich z.b. auf meinem golf 4 drauf hatte hätten gar keine zentrierringe reingepasst. ^^ kann das noch jemand bestätigen, wäre für die zukunft interessant zu wissen.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:42

hallo, mit so einem problem ist man echt aufgeschmissen! hab bei rh angerufen, sagten mir in den adapterscheiben müssten zentrierringe. mein reifenhändler sagt, müssen keine rein. ich hab mir nun einfach mal die bestellt, die mir der mensch von rh beschrieben hat. sollen die farbe beige haben, die in den felgen sind gelb. meiner meinung nach ist da kein platz mehr für die ringe.gripp hat der wagen schon aber ist ein gefühl als wenn man 100% überladen ist. schaukelt sich regelrecht auf. das mit den neuen reifen will ich euch schon glauben, aber so krass und sind auch keine billig reifen, sondern die von rh freigegebenen. versuch noch das mit den ringen und wenns nicht klappt: weg damit!

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 7:30

neuster stand: zentrierringe bekommen und der reifenhändler hatte recht, passen nicht in die adapter! gehören keine zentrierrionge rein! mal montag bei rh anrufen, wie die darauf kommen, das man die braucht. wer interesse hat, werd die felgen bei e-bay einstellen.

am 12. August 2008 um 11:17

lang her das hier was geschrieben wurde aber hab jetzt mal auch was zum schreiben. habe mir RH adaptrplatten gekauft (ohne ringe) soo hab dann bei RH nachgefragt und die meinten ich soll denen meine adresse geben und die schicken mit die dinger KOSTENLOS, hehe, ok hab ich gemacht und heute sind sie gekommen passen wunderbar in die adapterplatte und ans auto, jetzt meine frage brauch ich noch zusätzlich zentrierringe für die felgen? oder ist das überflüssig? wurde aus den beiträgen die oben standen ncht so wirklich schlau draus.

am 12. August 2008 um 15:47

Wie siehts mit deinem Fahrwerk aus evt ist da was defekt hatte ich auch mal da hat sich ein Stoßdämpfer verabschiedet .Dann noch was du fährst doch eine s3 vermutlich quattro past der Abrollumfag denn wenn du 225/40 vorne und 255/35 hinten fährst ?Ich dachte immer man muß bei quattro die gleichen Reifen vorne wie hinten fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. s3 fährt sich, wie auf weichen eiern