ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S3 oder a3 V6???

S3 oder a3 V6???

Themenstarteram 23. November 2006 um 16:30

Moin was würdet ihr euch kaufen nen s3 oder nen A3 mit nem v6 3,2l?? wo liegen die vor und nachteile welcher geht besser?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. November 2006 um 16:33

Du redest vom neuen S3 oder?

Re: S3 oder a3 V6???

 

Zitat:

Original geschrieben von retrox

Moin was würdet ihr euch kaufen nen s3 oder nen A3 mit nem v6 3,2l?? wo liegen die vor und nachteile welcher geht besser?

Der S3 geht definitiv besser, aber es sind zwei völlig verschiedene Motorenkonzepte. Auf der einen Seite nen 4-Zylinder-Turbo, auf der anderen Seite ein 6-Ender. Da kommt es wohl darauf an, was man präferiert. Infos zum S3 findest Du hier.

ich zieh den vr6 dem turbo vor

am besten machste mit beiden ne probefahrt

hi,

mit dieser frage kämpfe ich auch gerade herum?!

werde mal beide probefahren....

werde dann hier berichten...

gruß marcus

am 25. November 2006 um 11:29

Der S ist halt cult, der 3.2 ein ganz normaler A3. ;)

Ganz egal wie die Leistungen sind.

Der einzige Grund warum ich den 3.2er nehmen würde, ist der, dass es ihn mit 5 Türen gibt.

Gruß

Andreas

@firefighter82

Mal sehen, ob der neue S3 (S3 8P) wirklich Kultstatus erreicht. Derweil bieten viele Hersteller gut motorisierte Kompaktwagen an. Ob sich der S3 8P dort behaupten kann, muss sich noch zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

@firefighter82

Mal sehen, ob der neue S3 (S3 8P) wirklich Kultstatus erreicht. Derweil bieten viele Hersteller gut motorisierte Kompaktwagen an. Ob sich der S3 8P dort behaupten kann, muss sich noch zeigen.

Aber keiner kann dem S3 das Wasser reichen!

sehe ich auch so...welche autos sollen das sein? 130..möglicherweise..ok. der vielleicht;)

oder ganz krass mazda 3??... das soll doch wohl keine alternative sein oder???

gruß

@Webfreak, derguteneue

Der Audi A3 8P 3.2 und S3 8P sind letztendlich sehr teure sogenannte „Lifestyle“ Autos, mal sehen, wie lange sie noch „angesagt“ sind. Vielerorts steht an jeder Ecke ein A3 rum. Die angepeilte solvente Kundschaft hat nun schon Erfahrung mit Audis berüchtigter Produktqualität in dieser Preisklasse. Derweil gibt es durchaus Alternative von BMW, Ford, Honda, Mazda, Opel, Volvo, etc. fast jeder PKW-Hersteller hat einen schicken sportlichen Kompakten im Angebot. Abseits der „Enthusiastenszene“ könnte der Audi A3 dann als nicht ganz so toll empfunden werden.

Warum bei Audi viel Geld lassen, wenn ich Ähnliches von Anderen preiswerter bekommen kann? Diese Überlegung könnte für viele Kunden interessant sein, denen Marken immer weniger bedeuten.

genau

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane230f1/

in Östererreich 12.000 e günstiger und mehr rabatt

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

genau

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane230f1/

in Östererreich 12.000 e günstiger und mehr rabatt

Das Auto wird aber nen gewaltigen Wertverlust haben!

Ich schaue nicht mehr nach Neupreisen, sondern danach, was mich

das Auto in drei Jahren kostet. Da kann es passieren, dass das

vermeintlich deutlich teurere Fahrzeug plötzlich zum Schnäppchen wird.

Zitat:

Derweil gibt es durchaus Alternative von BMW, Ford, Honda, Mazda, Opel, Volvo, etc. fast jeder PKW-Hersteller hat einen schicken sportlichen Kompakten im Angebot.

nur der 130i spielt in ner ähnlichen Liga mit dem S3. Nur Leistung ist nicht alles. Opel oder Honda als Alternative - vielleicht für die Geiz ist Geil-Kundschaft, die sich einreden sie bekommen für weniger Geld dasselbe oder besseres. Qualität kostet Geld und Basta. Und Qualität läßt sich jeder Hersteller bezahlen.

Zitat:

Warum bei Audi viel Geld lassen, wenn ich Ähnliches von Anderen preiswerter bekommen kann?

WO? Im Takkatukka-Land?

@webfreak: Kauf dir doch deinen Renault, wenn dir das geld für nen S3 zu Schade ist; ist ja nix schlimmes dabei. Der Audi-Fahrer genießt die Qualität, Haptik etc. die er teuer erkauft hat- wenn es dir nur um PS geht findest du bei jedem Hersteller was.

am 27. November 2006 um 19:38

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber mit mir müsste schon einiges passieren, dass ich anstatt Audi plötzlich Ford, Mazda oder Opel kaufen würde, ganz egal ob andere Motoren besser sind oder man mehr fürs Geld bekommt..

ich will einfach Audi fahren...

ist wohl wie wenn man was für ne Frau empfindet.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen