ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3: Ölwanne & Unterboden voller Öl

S3: Ölwanne & Unterboden voller Öl

Audi S3
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 19:28

Hallo Leute habe bemerkt das mein ganzer unterbodenfahrschutz die Öl Wanne und etwas darum voller Öl war aber am meisten an der Wanne habe alles sauber gemacht und nach wenigen Tagen 200-300km ist wieder alles voll

 

Woher könnte das Öl kommen ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie wäre es mal mit drunter schauen? Wenn alles sauber gemacht worden ist und danach wieder alles voller Öl ist, sollte man den Übeltäter schnell identifizieren. Woher sollen wir da den hier wissen, woher das Öl stammt? Wir haben keine Glaskugel und 100 Sachen aufzählen macht doch auch NULL Sinn, oder?

Wenn Du keine Möglichkeit hast Dich unters Auto zu legen, dann ab in die Werkstatt. Zu lange würde ich so nicht rumfahren wollen ;)

Wahrscheinlich ist die Ölwann undicht.

 

Gruss Markus

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 8:30

Danke Marcus konnte nach oben hin leider kein Spur finden außer die Magneten der Nockenwellenverstellunh sind etwas fettig aber da läuft Nix raus

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 8:43

Also an der Ölwanne ist es auch oben etwas dran kann das durch den Fahrtwind etwas hoch gehen ?

Ja es kann sein dass es vom Fahrtwind auf der Motorrückseite was hoch gedrückt wird. Wird vermutlich die Ölwanne sein aber das muss sich jemand anschauen und beheben. Ggf gegen eine Metall-Ölwanne tauschen, das geht!

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:01

Okay ich danke dir die Öl Wanne vom Getriebe sitzt ja etwas weiter nach hinten oder ?

Fahr in eine Werkstatt:) … bevor du weiter überall das Öl verteilst

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:06

Ja mach ich aber weist du wo die Getriebe Öl Wanne genau sitzt

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:14

Wie würde ich Getriebe Öl erkennen

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:08

Sieht das nach undichter Wanne aus ?

Asset.PNG.jpg

Welches Modelljahr hat dein S3 und wie hoch ist die Laufleistung.

 

Gruss Markus

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:52

2015 126tsd

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:54

Hier nochmal paar Bilder von der Wanne

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3: Ölwanne & Unterboden voller Öl