ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 SB mit orginalen 7.5 x 18er Felgen... wieviel mm Spurplatte für HA?

S3 SB mit orginalen 7.5 x 18er Felgen... wieviel mm Spurplatte für HA?

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:58

Hi Leute,

ich suche ein paar Photos mit den 7,5 x 18er Felgen an der HA bei einem S3 SB. Am besten einmal ohne und einmal mit Spurplatten...

Was denkt Ihr, sind die Räder mit 20mm Platten noch unter dem Kotflügel, bündig oder gar drüber raus?

Grüße

Yinghu

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich kann dir dies (leider) nur für den dreitürer genau sagen.

dort fahre ich hinten 20mm (vorn 15) pro rad.

der wagen hat eine zusätzliche tieferlegung von ca. 25mm gegenüber des serien s3.

 

hinten mußte die besagte schürzenbefestigungsschraube raus und der innenkotflügelfilz mit einem cuttermesser leicht weggeschnitten werden. ohne die zusätzliche tieferlegung hätte wohl nur die schraube rausfliegen müssen.

 

ich denke mal, dies ist beim sportback genauso, aber zu 100% kann ich es nicht sagen.

Themenstarteram 2. August 2008 um 8:32

Das bringt mich schon weiter...

Hast Du an der HA das System mit den längeren Radschrauben oder sind die Platten driekt an der Achse verschraubt?

Bei H&R ist ja die Achsverschraubung ab 20mm möglich.

Ach ja, ist eigentlich im Serienzustand das vordere Rad wie üblich en Tick weiter raus wie das hintere?

Ich würdere gerne an der HA einfach nur so 10mm pro Rad verbauen, sodass das hintere ein kleiner Tick weiter draußen ist als das vordere und aber beide noch merklich unter den Kotflügeln sitzen, also nix mit bündig oder gar Überstand...

Grüße

ich kann wie gesagt nur für den dreitürer sprechen.

die vordere spur ist vom werk schon breiter, dies ist richtig.

 

vorn habe ich daher 15mm pro rad verbaut. h&r scheiben mit längeren radschrauben.

die obere innenkotflügelschraube habe ich dabei entfernt.

 

hinten sinds ebenfalls h&r, allerdings direkt mit der achse verschraubt und dann das rad mit original radschrauben befestigt. (achtung die optionalen audi felgenschlösser für 25 euro gehen nicht, beschädigen das gewinde der distanzscheibe!!)

 

mit meiner kombi 15 bzw. 20mm und zusätzlicher 25mm h&r tieferlegung sieht es perfekt aus. die räder sind noch im radkasten. es ist weder bündig, noch steht der reifen aus dem radkasten.

es gab hier schonmal einen thread zum thema tieferlegung im s3. dort habe ich diverse bilder hochgeladen.

vlg

Themenstarteram 2. August 2008 um 10:50

krally, kannst Du mir den Link zu diesem Thema schicken... würde gern die Bilder anschauen... Danke!

Hab bei meinem (auch Dreitürer) nur hinten die H&R 24mm Verbreiterung drangemacht,

konnte mich nicht zw. 30er und 20er entscheiden. :)

Damit steht das Hinterrad optisch genauso weit raus wie das Vorderrad.

Hier noch die Bilder von Krally

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:10

@Liqui Mauly

Genau so meine ich es, so, dass hinten es aussieht wie vorne.

Theoretisch müßte es doch irgendwo die Maße der Achse bzw. Spur vorne und hinten geben, dann wüßte man den genauen Unterschied.

Die 24er Verbreiterung ist dann die 24 555 71, oder?

Kannst Du mir die Daten der Schrauben durchgeben? Die Serienschraubendaten würden mir auch schon reichen...

Danke!

Grüße

Yinghu

P.S.: Beim S3 Sportback dürfte ja nicht anders sein, oder?

am 3. August 2008 um 9:39

Im audi-speed Forum gibts Bilder von nem S3 SB mit 20mm VA und 30mm HA, vielleicht hilft dir ja das weiter.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

krally, kannst Du mir den Link zu diesem Thema schicken... würde gern die Bilder anschauen... Danke!

da war jemand schneller ;-)

Zitat:

Die 24er Verbreiterung ist dann die 24 555 71, oder?

Genau die. Siehe auch Bild, da kann man's erkennen.

Passende Schrauben: Kugelbund M14 x 1,5 Gew. Länge 40mm (27mm Serie)

Zu Beachten ist noch das die max. Radnabenlänge nicht größer als 15mm und die Innenfase an der Felge nicht kleiner als 5mmX45° betragen darf. Sonst passt es net. Nachmessen!

MfG

P.S. Bilder sind erwünscht :cool:

Themenstarteram 3. August 2008 um 13:32

Radnabenlänge nachmessen ist ja kein Problem, werde ich machen, denke aber, dass beim S3 8P und 8PA das gleich sein sollte!

Die 5mmx45°, wie soll ich die messen? Ich hab die orginalen 7,5x18er Felgen 5-Arm Design...

Grüße

Yinghu

Zitat:

Die 5mmx45°, wie soll ich die messen? Ich hab die orginalen 7,5x18er Felgen 5-Arm Design...

Die original Felgen haben, bzw. hatten bei mir 7mm x45°, also sollte es bei dir wohl auch passen.

MfG

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:03

Hat hier niemand an seinem S3 SB solche Platten verbaut?

am 3. August 2008 um 16:11

Schau mal in die FAQ !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:29

Hi game-junkiez!

Seit meinem Ausschwenker zum S4 und dann zum TT bin hier im A3 Bereich nicht mehr ganz firm...

Danke für den Tip!

Grüße

Yinghu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 SB mit orginalen 7.5 x 18er Felgen... wieviel mm Spurplatte für HA?