1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. S3 Software beim GTI Edition 30 = Leistungssteigerung?!

S3 Software beim GTI Edition 30 = Leistungssteigerung?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:29

Hi,

habe demletzt von nem Kollegen gehört dass man beim Edition 30 der ja den gleichen Motor wie der S3 hat, die S3 Software drauf spielen lassen kann und er dann PS mäßig gleich wie der S3 ist.

Stimmt das, hat das einer von euch schon mal gehört?!

Er meinte jeder VW / Audi Händler kann das.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Was ich mich immer wieder frage...

Wieso gibt es in anderen Foren nicht so viel scheisse wie hier?... Langsam überleg ich mir echt, obs das hier noch wert ist.

Hier kommen echt gute Threads.. aber in letzter Zeit immer mehr Müll. Und komischerweise sind die Leute die solche Threads erstellen oftmals seit kurzem dabei... Da wünsch ich mir doch den Trollfan zurück!

@alle die schon was länger dabei sind und wert auf vernünftige Threads legen... wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht auch anders mit einander kommunizieren können...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nimm die vom RS4 , dann hast richtig Leistung !

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:49

Ist das der gleiche Motor wie beim S3?!

Also lieber nix schreiben, wie so n Müll!!

Das stimmt nicht ganz, der Ladeluftkühker ist z.B. ein anderer.... 

am 31. Juli 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von MarvManson

habe demletzt von nem Kollegen gehört dass man . . .

habe demletzt von nem Kollegen gehört, dass man bei einer Kuh die Flügel einer Amsel dranschrauben kann und die dann auch noch fliegen soll. Ob sie dann wohl noch Milch gibt :rolleyes:

Toller Kommentar !

Ich frag mich manchmal echt wieso man hier überhaupt noch vorbeischaut, 

wenn doch sowieso nur Schrott geantwortet wird....

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

habe demletzt von nem Kollegen gehört dass man . . .

habe demletzt von nem Kollegen gehört, dass man bei einer Kuh die Flügel einer Amsel dranschrauben kann und die dann auch noch fliegen soll. Ob sie dann wohl noch Milch gibt :rolleyes:

Was ist denn nun los, wie alt bist du denn?

Es ist ja wohl durchaus möglich dass man die Software vom S3 beim Edition 30 drauf spielen kann, da die Motoren vom S3, Edition 30 & TTS genau identisch sind!!

Und kein vergleich zu deiner 1,9l Gurke...

also treib dich mit deinem BobbyCar lieber wieder in der Spielzone rum.

Elend kann man nur mit Elend bekämpfen :D

am 31. Juli 2008 um 13:07

Zitat:

Hi,

habe demletzt von nem Kollegen gehört dass man beim Edition 30 der ja den gleichen Motor wie der S3 hat, die S3 Software drauf spielen lassen kann und er dann PS mäßig gleich wie der S3 ist.

Stimmt das, hat das einer von euch schon mal gehört?!

Er meinte jeder VW / Audi Händler kann das.

Gruss

Deshalb macht das auch jeder mit seinem 30er und keiner fähr tmehr S3!

vielleicht wäre es sinnvoll wenn in so einem Thread nur Leute posten die ED 30 fahren oder gefahren haben....  

am 31. Juli 2008 um 13:12

Zitat:

Was ist denn nun los, wie alt bist du denn?

Es ist ja wohl durchaus möglich dass man die Software vom S3 beim Edition 30 drauf spielen kann, da die Motoren vom S3, Edition 30 & TTS genau identisch sind!!

Und kein vergleich zu deiner 1,9l Gurke...

also treib dich mit deinem BobbyCar lieber wieder in der Spielzone rum.

möglich ist alles und umsetzen kann man auch FAST alles. Die frage ist nur: Wie lange gehts gut, wenns überhaupt geht. Probiers doch einfach mal aus wenn du so davon überzeugt bis.

Neidisch auf meinen TDI? :D

Du verwendest das Wort sinnvoll in Zusammenhang mit diesem Thread? Na gute Nacht...