1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. S3: Sport-Endrohrblenden

S3: Sport-Endrohrblenden

Audi S3
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 8:56

Hi zusammen,
hat jemand von euch evtl. die Sport Endrohrblenden an seinem S3 "verbaut" und ein Foto?
https://shop.ahw-shop.de/...den-rechts-blende-auspuff-schwarz-8y007176
Überlege schon die ganze Zeit, das zu machen. Denke das würde nicht schlecht aussehen, da ich bereits das Optikpaket schwarz habe auf meinem Turboblauen S3 SB.
Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sind aber nur lackiert

Asset.JPG

Der Link geht bei mir nicht. Ich denke aber du meinst die originalen schwarzen die man auch konfigurieren konnte?
Ich habe das Carbonpaket und da waren die schwarzen Endrohre dabei.

Asset.JPG

Ich finde gerade den Kontrast von Chrom mit dem Optikpaket schwarz gut.

Mein alter 2.0 TFSI hatte Chrom ab Werk und dank Ölfresserei waren sie immer pechschwarz:-)

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 7:31

Zitat:

Ich finde gerade den Kontrast von Chrom mit dem Optikpaket schwarz gut.

Mein alter 2.0 TFSI hatte Chrom ab Werk und dank Ölfresserei waren sie immer pechschwarz:-)

Danke für eure Antworten und natürlich die Fotos!

Muss sagen, mir würden die schwarzen Blenden einen Tick besser gefallen - wäre dann passend/stimminger zum Heck (schwarzer Diffusor). Zudem habe ich eine Dachreling in schwarz und Seitenschweller in schwarz. Obwohl ich die an einem Turboblauen noch nicht gesehen habe

:)

Hier ein Foto von meinem S3 in Turboblau.
Allerdings mit Maxton Desgin Diffusor!
Ich hatte das normale „Black“ Paket, hab aber alle Logos & die Endrohrblenden auf schwarz getauscht! Sieht wesentlich besser aus!
Die Logo‘s und Endrohrblenden sind übrigens vom AHW-Shop!

Img

Hinten sieht komplett schwarz wirklich besser aus als silberne Ringe und Logo.
Hätte gerne die Option vorne silbernes und hinten schwarzes Logo gehabt.

Könnte man, je nachdem, wie wichtig es einem ist, aber doch machen. Die Ringe kriegt man doch bei Audi als Zubehör separat gekauft, dachte ich…

Das habe ich auch kurz überlegt, hab mich aber dann dazu entschieden alles schwarz zu machen…
Hinten ist um einiges in schöner, in schwarz!
Hier noch ein Foto von vorne:

Img

Hatte ich auch überlegt, aber dann brauch ich wieder jemanden, der mir die hinten wechselt und am Ende des Leasings, das ganze dann auch wieder zurück baut. Und das ohne Schäden zu hinterlassen.
Wenn die Ringe Vorne schwarz sind, dann sieht es für mich immer so aus, als ob die fehlen.
Aber hinten sieht es gerade mit den schwarzen Endrohren stimmiger aus. Das stimmt.

Die Logos hinten zu tauschen war nicht so leicht weingedacht. Es hat ewig gedauert, ohne den Lack zu beschädigen, weil sie echt gut geklebt sind!
Mit Zahnseide gehen die Logo‘s gut ab, die Klebereste muss man dann entweder mit den Fingern oder wenn man sicht traut mit so einen „Radiergummi“ für den Akkuschrauber vorsichtig entfernen.
Ich hab‘s mit den Fingern entfernt, bzw. Glasreiniger!
Die Audiringe vorne, hab ich nur durch Zerstörung raus gebracht (kleine Löcher bohren, und dann mit einem gebogenen Draht rausziehen).
Ich weiß das die Ringe vorne in schwarz fast nicht sichtbar sind, genauso wie das S3 Logo, aber so hatte ich es noch nie, und dachte mir warum nicht.
Mittlerweile gefällt es mir ganz gut, aber das ist natürlich bei jedem anders.
Da meiner kein Leasing ist, und ich vorhabe ihn zu behalten, bleibt mit das Zurückbauen ersparrrt!

Das klingt in der Tat recht aufwändig. Dann lass ich das lieber ^^

Der Aufwand ist leider da, das kann man nicht schön reden.
Eine Firma, welche Autos foliert, kann das vielleicht schneller machen, da die ja oft Logos entfernen, aber das wird sicherlich einiges kosten…

Ja mit Sicherheit, aber das ist es mir dann nicht wert ^^ so schlimm sieht er ja mit den silbernen Ringen/Logo ja nicht aus.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 17. Februar 2024 um 12:01:59 Uhr:

Hatte ich auch überlegt, aber dann brauch ich wieder jemanden, der mir die hinten wechselt und am Ende des Leasings, das ganze dann auch wieder zurück baut. Und das ohne Schäden zu hinterlassen.
Wenn die Ringe Vorne schwarz sind, dann sieht es für mich immer so aus, als ob die fehlen.
Aber hinten sieht es gerade mit den schwarzen Endrohren stimmiger aus. Das stimmt.
Das versteh' ich sehr gut. Meiner ist ja ein Firmenwagen, und da will ich auch nicht anfangen zu basteln.

Aber da ich eh gern vorne und hinten schwarz wollte, hab' ich Optik Schwarz Plus genommen, und damit war ich durch. Das war am Ende zwar etwas teurer als Optik Schwarz und die Ringe separat gekauft, aber so brauchte ich nichts selbst zu machen.

Deine Antwort