ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Sportback heute auf EU5 umgeändert

S3 Sportback heute auf EU5 umgeändert

Hallo,

habe heute nach mehrmaliger Rücksprache mit Audi meinen S3 Baujahr 09/08 von EU4 auf Eu5 umgeschlüsselt. Falls jemand Interesse hat, einfach beim Audi Händler anfragen dort bekommt man einen Zettel von der Audi AG und damit müsst ihr zum Strassenverkehrsamt....Fertig :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

So einfach geht das? Hoffentlich auch beim normalen A3?

Was denn, für ein premium Fahrzeug bekommt man einen einfachen Zettel

in die Hand gedrückt?!?

 

Ich bin schockiert ;)

 

 

Wenn es denn einen solchen Zettel auch für den 1.4 TFSI gibt, dann könnte der auch ohne Goldrand sein.

Der A3 ist doch kein Premium-Fahrzeug. Meiner Meinung nach geht Premium erst ab A6 los.

Außerdem beschwert euch doch nicht wenn es so schön einfach geht ;)

Kann der TE nun mal endlich sagen, ob das nur für den S3 gilt, oder auch für andere a3?

Audi=Premium-Hersteller, ich kenne da keine Unterscheidung nach Modellen, höchstens nach Marken.

Keine Ahnung bei welchen Modellen das noch geht......????

Audi Hotline oder Händler fragen, diese können anhand von ein paar Daten im Fahrzeugschein nachsehen ob geht oder net....

danke @ts

axh ein macbook ist auch kein premium-produkt im gegensatz zum macbook pro und die geräte stammen beide von einem hersteller ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

danke @ts

axh ein macbook ist auch kein premium-produkt im gegensatz zum macbook pro und die geräte stammen beide von einem hersteller ;)

Da muss ich wiedersprechen und freewindqlb recht geben ^^Marke is Marke. Wofür zahlen wir denn.

Ob das mit meinem 2.0 FSI geht...?

Habe meinen A3 Mod.09 ezl. 09.2008 auch nach diesem Zettel umgeschlüßelt und brauch jetzt von 01.09-01.10 keine Steuern zu zahlen. Geil oder? hatte ich nicht mit gerechnet, aber das Finanzamt hat es schon bestätigt.

Ach ja, 1,8TFSI CDAA Motor , laut Bescheinigung geht es auch beim 2.0TFSI jedoch nicht beim 1.4TFSI oder 1.6 sowie nicht beim TDI.

am 25. März 2009 um 19:54

Die Umschlüsselung von Euro4 auf Euro5 hat also den Vorteil vom 01.09 bis 01.10 keine Steuer bezahlen zu müssen!?

Gibts sonst noch Vorteile?

Ich habe eben mal bei myAudi, bei meinen Daten nachgesehen. Da steht doch heimlich, still und leise EU5 drin! Da werd ich doch morgen mal bei meinem :) vorbeifahren.

Zitat:

Ach ja, 1,8TFSI CDAA Motor

Wo finde ich das "CDAA" SOS-Papier??

ältere baujahre haben wahrscheinlich keine chance oder?

am 25. März 2009 um 21:10

Tatsächlich! Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie myaudi.de gibt.

Mein A3 1,4 TFSI wird überall als EU4 gekennzeichnet, ausser auf myaudi.de, da ist er EU5. Dann werd ich mal die Hotline bemühen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Sportback heute auf EU5 umgeändert