1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 Teilenummer Außenspiegel

S3 Teilenummer Außenspiegel

Audi A3 8L
Themenstarteram 15. März 2006 um 12:22

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage bezüglich der Außenspiegel

Würde gerne "alu" farbene Außenspiegel nachrüsten, da mir die "crom" spiegel nicht gefallen.

Nun meine Frage, gibt es die Außenspiegel im "alu" look (matt) als orginialteil von Audi ? und wenn ja, welche Teilenummer haben diese... ?

Wenn das jemand wüßte wäre das super, da mein freundlicher wiedermal keine ahnung hat

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thom =)

Ähnliche Themen
22 Antworten

HI !!

Also ich guck mal nach der Teile Nr.

Dafür brauch ich aber dein Baujahr weil es 3 verschiedene Versionen geben müsste.

Die Originalen von Audi sind schweineteuer.

Die Neuen werden jetzt nur noch aus Kunstoff hergestellt.

Die kosten 400 Euri pro Stk

Die Alten aus Voll Alu kosten 600 Euro Pro stk.

Ganz ehrlich ?

Ich hab mir jetzt die Von IN.PRO gekauft. (verchromt)

ca 78 Euro

bei D&W im moment nur 64,64 Euro

Optik 1 A

Sehen absolut genau so aus wie die Originalen

sind Aus ABS Kunstoff .

Früher Hatte IN .PRO wohl starke probleme was die haltbarkeit vom lack angeht.

Angeblich soll das jetzt vergangenheit sein.

Von den A3-Freunden weiss ich das manche leiute die schon über 2 Winter drauf haben .

selbst wenn die etwas anlaufen könnten kann man das wieder auspolieren.

Also ich hab meine noch gut versiegelt die Optik ist einfach nur Genial.

GRUSS

SCHNUFFI

am 17. März 2006 um 12:42

stellst mal ein Bild rein?

Aber natürlich ;)

Gib mir ein paar min. ich muss noch kurz weg.

GRUSS

SCHNUFFI

So hier die Neuen Bilder

GRUSS

SCHNUFFI

Bild 2

Bild3

Bild4

Und das noch

GRUSS

SCHNUFFI

am 17. März 2006 um 17:07

Danke ;)

wie verlief das Montieren? Wie lange haste da dazu gebraucht?

Aber die matten sind schon cooler...fährt wohl auch kaum einer bei den Preisen...

da_baitsnatcha

@ Schneider.ms

Jau das montieren ist eigentlich total simpel.

ABER:

Bei meinem 2002 er Model musste ich 2 Schrauben von einer Kunstoffabdeckung lösen damit ich das Gehäuse abbekomme.

Diese Kunstoffabdeckung hat 3 oder 4 kleine Haltenasen.

Das hat mich echt zur Verzweiflung gebracht.

Demontieren war ganz einfach aber montieren??

Immer wieder ist mir eine Nase rausgerutscht.

Man muss ganz schön grob anpacken.

Die Kappen sind aber sehr sehr passgenau ich denke es ist alles eine sache der Technik.

Aber insgesammt hab ich nur fürs wieder drannmontieren der Kunstoffabdeckungen ne halbe Std gebraucht.

Die Spiegelkappen hasste in 5 min druff.

die leute die ein Vorfacelift haben befestigen die Kappen am Stellmotor .

Von den A3-Freunden weiss ich das das wohl super easy sein soll.

---------------------

@da_baitsnatcha

Kurze frage dazu .

Man kann doch bei Audi zwischen Chrom und Matt wählen. oder?

Also die Matten hab ich bis jetzt nur beim S4 oder RS4 gesehen.

Den S3 hab ich nur mit den Verchromten gesehen.

Matt oder Verchromt die Optik ist einfach nur Fresch ;)

Weisst warum die kaum einer hat ?

Guck mal bei Ebay :(

so schnell wie ich die ab hatte sind mal eben ganz schnell 1200 oder 800 Euro Futsch.

sind begehrte Trophäen

GRUSS

SCHNUFFI

Eben drum, die matten sind schon recht selten zu sehen! Ich hätt jedesmal Angst wegen Diebstahl...

Aber keine Ahnung, was man da original wählen konnte.

da_baitsnatcha

Themenstarteram 17. März 2006 um 21:41

so jungs, mega dank =)

Ich habe einfach das Problem, das ich manche dinge bisle prollig finde (z.B. mag ich meine Sommerfelgen überhaupt nicht), das ist meine ganz persönliche meinung. Die Original S3 Spiegelkappen (gabs erst zum Facelift ab 09/01) find ich halt optisch schon ansprechend, aber die matte Version (damals am S4 aus reinsten Vollaluminium gefertigt) sieht meiner Meinung nach bisle dezenter, schlichter aus, aber ist halt understatement. Aber bei dem Preis...muah

Unterm Strich gibts 4 Möglichkeiten

1.) Original S3 Chromspiegelkappen

2.) In.Pro Chromspiegelkappen (@A3-Schnuffi für den Preis wirklich schick, kommt gleich ganz anders rüber =) )

3.) Original S4 Aluspiegel

4.) Original S3 Außenspiegelkappen -> Selbst in alu mattsilber lackieren lassen

zu 4.) @A3-Schnuffi kommst du vielleicht an die Teilenummer /Preisvon den unlackierten, Originalen Spiegelschalen ? weil diese könnte ich lackieren lassen... Baujahr 08/01

@da_baitsnatcha

zu den silbernen bzw. chromSpiegeln hab ich ne nette Geschichte. Mein Onkel ist Werkstattleiter beim hiesigen VW/Audi Zentrum. Die hatten einen S3, einen S4 und einen älteren S8 als Gebrauchtwagen draußen stehen. Alle mit silberne Spiegel. nach 2 Wochen waren morgends alle Spiegel abgesägt !! nun gut, mein Onkel ließ nach anweisung von oben wieder alle neu montieren. 1 Woche später, wieder alle weg. Mein Onkel hat dann keine mehr montiert, die Wagen standen ohne Außenspiegel draußen. Irgendwann hat man dann in Wagenfarbe lackierte montiert. den S3 wollte dann jemand kaufen, aber bedingung waren Chromspiegel. Tja, mein Onkel hat den Wagen nicht mehr aus der Werkstatt gegegeben, stand auf nem Werkstattplatz. Bis der Käufer ihn dort abholen konnte. Ob er heute noch die Spiegel dran hat...weiß ich nicht =)

Das alles macht mir halt echt sorgen, weil wenn so ein dummes Kind mir den Außenspiegel wegbricht oder sowas, ich mein neue ablendende, beheizte, anklappbare sind auch nicht umsonst. Aber man sieht halt, wie bei @A3-Schnuffi, einfach schon cooler aus =)

ach menno...

Gruß Thom =)

Moin !

Also meine Kappen müssten die gleiche Teile Nr haben wie deine. kappen passen von Bj 00-03

da brauchste keine vom S3.

die müssten identisch sein (links/rechts Großer Spiegel 175mm)

Silber Lackieren lassen sieht auch gut aus.

Da kann ich bei audi mal nachfragen was die Kappen alleine Kosten.

kann nicht die welt sein.

Tja der S4 Spiegel oder der S3 ist ratz fatz abgetreten .

Dadurch das die noch aus Voll Alu sind halten die ja ne menge aus.

ist doch traurig das man heutzutage noch nichteinmal sein Teures Auto vor Vandalen schützen kann .

bei uns war es dauernt der fall.

Und wer hats gemacht??

Nen Deutscher 18 Jahriger der sich 12-15 Jahrige Polen und Russen geschnappt hat die solche aktionen durchführen.

Jeden abend entweder spiegel aus Joke abgetreten oder alles an wertgegenständen geklaut.

Toll sowas.

ich muss mir auch unbedingt ne Garage zulegen

GRUSS

SCHNUFFI

Deine Antwort