ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Vorführer kaufen?

S3 Vorführer kaufen?

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 20:49

Hey Gemeinde :)

Gleich vorneweg, das soll keine grundsätzliche Diskussion über den Sinn&Zweck des Einfahrens werden!

 

Aaalso:

Ich hätte einen Händler an der Hand, der mir seinen S3 Vorführer für meine Verhältnisse sehr günstig angeboten hat, ca 22% unter dem Listenpreis, 2300km gelaufen.

Meine Frage. Was könnte mich von einem Vorführer abhalten? Speziell beim S3 vielleicht? Bitte helft einem verzweifelten S3 Süchtling aus dem Golf Lager;)

MFG

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Januar 2007 um 20:55

Hä ?

Was mich abhalten würde wäre die Tatsache, dass der S3 sofort getreten wird wenn er vom Hof gefahren wird.

So ein Auto würde für mich nie in Frage kommen,

auch wenn der Rabatt lukrativ erscheint.

Außerdem sollten bei Neuwagenbestellungen bald bessere Rabatte drin sein wenn sie merken , daß viele Kunden letztes Jahr schon zugeschlagen haben.

2300 km bedeutet mindestens 23 Leute, die den haben fliegen lassen ;)

Gruß smhb

am 2. Januar 2007 um 20:59

22% hört sich nicht mal so schlecht an. lass den händler noch die anschlussgarantie zahlen (2 jahre nur durch erstbesitzer möglich), dann hast du 4 jahre garantie.

ich hätte da keine grossen bedenken.

gruss,

michael

Auf der Straße kann man nicht sooo viel kaputt machen bei den paar Kilometern. Ich war damals eingeladen bei "Deutschlands beste Autofahrer" (Autobild), die Fahrzeuge hatten dann 1500km runter und die waren Teilweise fertig mit der Welt. 3 Tage hielt bei dem Event übrigens ein Reifensatz ^^

Bis Kilometer 5000 könnt man mit sich reden lassen einen Vorführwagen zu kaufen, danach eher nichtmehr.

Meine Meinung

Gruß Sven

am 2. Januar 2007 um 21:49

ich hab meinen auch als Vorführwagen gekauft mit 9000km...

 

er sah beim Kauf nicht anders aus, als wo er neu in der Vitrine stand,sowie Innen und Außen...

Ich würd ihn sofort wieder nehmen :)

 

Grüße

Domi

Wie mjs schon geschrieben hat, lass Dir noch die Garantieverlängerung geben und schlag zu. Habe ich mit meinem TFSI auch so gemacht. ;)

am 3. Januar 2007 um 0:54

Es heisst doch immer wieder, dass aktuelle Motoren "vollgasfest" wären, d.h. sie können von Anfang an getreten werden - was dir aber sicherlich passieren wird ist, dass der Motor zwar sehr leistungsfreudig aber auch durstig sein wird. Achja, schlag noch nen Ölwechsel raus, die Metall"späne" wollen gerne aus dem Öl raus.

2 Jahre extra Garantie und schlag zu, wenn es dich nicht stört, dass du keinen 100%igen Neuwagen hast.

Gruss Martin

*dersichschonaufeinMünchnerS3treffenfreut* ;)

am 3. Januar 2007 um 6:59

ich finde nicht dass ein s3 mehr getreten wird als ein 2.0 tdi vorführer o.ä.

vorführautos werden in meinen augen nunmal getreten und zu sehen wie sich das auto fährt, vielleicht kann man einen bentley oder so als vorführerkaufen ohne schlechtes gewissen zu haben?

ich hätte kein gutes gefühl da man nie weiss wie mit dem auto umgegangen wurde und für sowas ist es dann einfach zuviel geld! man kann glück haben und sich was ersparen ohne ein verhunztes auto zu haben oder eben nicht, auf alle fälle wünsche ich dir das erste :)

Zitat:

2300 km bedeutet mindestens 23 Leute, die den haben fliegen lassen

Dazu noch die 30, die im Stand nen *Soundcheck* durchführten. :D

am 3. Januar 2007 um 10:26

Hallo GolVer,

Richtig: Ölwechsel und Garantieverlängerung sollten schon drin sein.

.... und dann bekommst du ein Fahrzeug, dessen Pflege- und Wartungszustand eigentlich nicht besser sein kann. Selbst kleinste Mängel, die feststellbar waren sind beseitigt. Gibt es nur bei nem Vorführer.

Wenn er in der Ausstattung deinen Vorstellungen entspricht, NIMM IHN.

Gruß Helmut

Einen neuen S3 kriegt man im Netz (über die bekannten Vermittler) mit ca 16% Abschlag.

Da scheinen mir ca 22% für einen Vorführer doch etwas wenig Rabatt...

ICh hatte auch schon Fahrzeuge der Audi AG, da waren aber ganz andere Abschläge im Spiel.

Nichts gegen Jahreswagen (eine Person). Aber einen Sportwagen als Vorführer... Das würde ich nicht machen. Bei einem 55 PS Polo hätte ich keine Probleme.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nichts gegen Jahreswagen (eine Person). Aber einen Sportwagen als Vorführer... Das würde ich nicht machen. Bei einem 55 PS Polo hätte ich keine Probleme.

Gruß smhb

Sportwagen? Na ja, wenn man die Definition weit genug fasst ;)

@topic: würd ich auch nicht kaufen, wenn man mal während eines Werkstattaufenthaltes gesehen hat wie die "normalen" A3s schon vom Hof geprügelt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Sportwagen...

Schon klar, ist kein Ferrari...... aber verstehst, was ich damit sagen wollte. Sowas leiht man sich nur aus, um zu sehen, was er kann...

Einen 55 PS Polo nur um von A nach B zu kommen ;)

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Vorführer kaufen?