S3: zwei Problemchen
Als erstes, der S3 ist ein geiles Auto, bereue den Kauf keinesfalls, ich habe den jetzt 6 Tage und doch zwei Kleinigkeiten an meinem S3 zu bemängeln. Das erste Problem habe ich schon nebenbei in einem anderen Thread erwähnt..
1. Leises Knacksen am Rücksitz beim Überfahren von Bodenwellen (Radio aus oder leise), so wie wenn man zwei Ledersofas nebeneinanderstellt (Leder an Leder) und dann fester gegeneinander drückt, bzw. bissl wackelt.
2. Bei etwas lauterer Musik mit etwas mehr Bass (habe bose) summt (vibriert) es an der Verbindungsstelle zwischen Fahrertür und Rahmen oben bei dem Griff, quasi direkt über dem linken Ohr, ich konnte es aber nicht genau lokalisieren. Es hört sich an als würde man eine Kreditkarte auf einen Subwoofer (in action) legen.
Hat die Probleme noch jemand? ..und wisst ihr wie man es beheben kann? ..denn in die Werkstatt will ich nicht, die kriegen das bestimmt nicht hin und machen wahrscheinlich noch etwas anderes kaputt..
Grüße, Ivan
Ähnliche Themen
22 Antworten
ist halt normal, dass ein auto nicht perfekt ist...
ist doch normal, dass es mal vibriert, wenn man den bass aufdreht...
kannst die ganzen türen und den himmel und die ganzen säulen usw, den ganzen innenraum halt auseinanderbauen und dämmen...
bis vor ein paar Tagen hatte ich den A3, auch mit bose, hatte keine der zwei Probleme, außerdem hab ich mir einen Audi gekauft und kein Hyundai! ;-)
zu1.
könnten die Halteösen der Rücksitzbank sein, umwickle sie mit Klebeband und schau danach noch mal ob das Geräusch da ist
zu2.
kenne das Problem nicht, denke das der LS in der Tür hinüber ist, dieser sollte ansich klar klingen....
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
zu1.
könnten die Halteösen der Rücksitzbank sein, umwickle sie mit Klebeband und schau danach noch mal ob das Geräusch da ist
zu2.
kenne das Problem nicht, denke das der LS in der Tür hinüber ist, dieser sollte ansich klar klingen....
danke, das mit dem Klebeband probiere ich aus..
und zu 2: das klingt nicht so als wäre der Lautsprecher in der Tür kaputt sondern als würde im Rahmen etwas wegen dem Bass vibrieren, und wie gesagt, es ist oben beim Griff, kein Türgriff sondern der über dem Fenster..
ja dann schraub doch den Festhaltegriff? richtig? einfach mal ab, ist ganz easy. Probiers dann mal und schau obs immer noch vibriert wenn ja wäre ja irgendwas lose unter dem Dachhimmel ?!
Da befindet sich aber net viel.
Außer ein Airbagschlauch.....
aber evtl. ist da en klips locker oder so...
solltest du allerdings Garantie haben von dem ich mal ausgehe dann würd ich eh in die Werkstatt fahren!
zu 1)
Dieses knacksen hab ich auch, bei mir allerdings kommt das von den Kopfstützen bzw ich vermute es dort. Dort knackst (in Fahrtrichtung) die linke Stange vom Fahrersitz die in den Sitz geht wenn ich daran rüttel. Außer ich hab mich verhört und es kommt doch von weiter hinten.
@ Ilucic: Ist das bei dir auch der Fall oder ist es bei dir definitiv die Rückbank.
zu 2) Damit hab ich bisher keine Probleme
Mfg
Maurice
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
ja dann schraub doch den Festhaltegriff? richtig? einfach mal ab, ist ganz easy. Probiers dann mal und schau obs immer noch vibriert wenn ja wäre ja irgendwas lose unter dem Dachhimmel ?!
Da befindet sich aber net viel.
Außer ein Airbagschlauch.....
aber evtl. ist da en klips locker oder so...
solltest du allerdings Garantie haben von dem ich mal ausgehe dann würd ich eh in die Werkstatt fahren!
das mit dem Airbag-Schlauch ist eine gute Idee, denn der Griff wird es nicht sein, hab schon ziemlich fest an dem gedrückt während die Musik lief und nichts hat sich verändert
klar hat das Teil Garantie, aber zur Werkstatt würde ich nur im Notfall fahren. Wenn die da einen S3 im Hof stehen haben will ich gar nicht wissen was die alles mit kaltem Motor anstellen wenn die "nötige" Probefahrt durchgeführt wird..
dann bleibste dabei wenn die danach gucken
Zitat:
Original geschrieben von MavS3
@ Ilucic: Ist das bei dir auch der Fall oder ist es bei dir definitiv die Rückbank.
es ist definitiv die Rückbank, und zwar auf der Beifahrerseite, vielleicht die Halteöse wie magictrigger sagte, muss es ausprobieren..
ps: mein Schalensitz hat keine Stangen unter den Kopfstützen, kann also sicher nicht das Problem sein
Zitat:
Original geschrieben von mscsnoopy
dann bleibste dabei wenn die danach gucken
angenommen der Notfall tritt ein werde ich sicher deinen Rat befolgen
Zitat:
Original geschrieben von ilucic
außerdem hab ich mir einen Audi gekauft und kein Hyundai! ;-)
Selbst Schuld
Bei mir isses manchmal die Gurtverstellung links.....
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Bei mir isses manchmal die Gurtverstellung links.....
ich muss mich mal von jemanden über Bodenwellen fahren lassen, dabei setze mich nach hinten um "Jugend forscht" zu betreiben
Moin,
seit gestern habe ich bemerkt dass auch die linke Seite der Rücksitzbank Geräusche macht, wird wahrscheinlich auch die Halteöse sein, muss mal beide "ummanteln"..
Grüße, Ivan