- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S320 --400 CDI?? Verbrauch??
S320 --400 CDI?? Verbrauch??
Hallo,
unsere Familie will sich demnächst ein neues Auto zulegen.
Zur Auswahl stehen der S320cdi o. S400cdi (Facelift) und der 730d (vorfacelift).
Was verbraucht so ein 320cdi oder 400cdi in Stadtfahrt??? Die 7-8 Liter in der Innenstadt sinf ja nie im Leben zu schaffen aber wir wollen jetzt keinen Diesel holen(eigentlich Sparsam) der 16 Liter verbraucht da könnt man sich gleich nen Benziner holen.
Was sind die Krankheiten der Daimler??
KM Stand wird nicht mehr als 40000 sein und die Autos werden wahrscheinlich von Niederlassungen geholt ganz nebenbei.
Mir Persönlich gefällt der 7er drinnen besser der Benz aber von aussen.
MFG
JUMPERS
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
suche mal meine Beiträge, da habe ich oft genug über den Verbrauch meines Benzli geschrieben.
Juhu: habe bei Ebay meine Scheibenwischer für 45 statt 70 Euro bekommen.
MFG
Pluto
wenn du es günstig willst kauf nen Benziner bau ne gescheite Gasanlage ein und du fährst so ein Auto für ca. 8€ pro 100 km, das schaffst du mit keinem Diesel.
Und die Steuern beim Benziner sind auch noch günstiger.
Hallo,
im großen schluckt so ein Auto schon mehr als ein kleinWagen aber nun stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt ein Diesel 320cdi zu holen oder gleich zum 350 oder 500 zu greifen
MFG
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen. Habe selbst mal gerade die Suche eingeschaltet und sofort zig Artikel gefunden.
Sorry, aber ich habe keine Lust, hier noch mal alles im Detail hinzuschreiben.
Kanns aber in Kurzform machen: Diesel ca. 9 Liter im Schnitt, Benziner ca. 13 Liter im Schnitt (mindestens).
MFG
Pluto
fahre meinen W220 400 CDI mit unter 10 Litern in der Stadt.
Autobahn ja nach Fahrstil unter 9 Liter oder auch mal bis zu 13 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Benziner ca. 13 Liter im Schnitt (mindestens)
Einspruch!
11 im Schnitt (500er nach Tankquittungen über >50.000km)
(Auch wenn es hier nicht gefragt war)
Zum Thema: Statt 400CDI würde ich zum V8-Benziner raten.
Der 400er ist wohl einiges durstiger als der 320CDI und wohl auch anfälliger. Sagt und liest man hier.
Die Benzin-V8 sind dagegen ziemlich unverwüstlich und kommen unten raus ebenfalls sehr kräftig, wobei nach oben weg auch noch deutlich mehr "geht" als beim Diesel.
M.E. vereint der 400CDI zu viele Nachteile von beiden Konzepten. Nicht so sparsam, nicht so stark und nicht so ruhig.
Wenn Wirtschaftlichkeit zählt: 320CDI
Wenn Genußfaktor und "süffige" (nicht i. S. v. "durstige") Leistungsentfaltung zählt: 500er oder 600er.
Guter Kompromiß: 430er Benziner.
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Einspruch!
11 im Schnitt (500er nach Tankquittungen über >50.000km)
(Auch wenn es hier nicht gefragt war)
MfG ZBb5e8
Hallo,
nun, meine Angaben beruhen auf einer Fahrstrecke von 1400 km mit einem Leihwagen von Avis, S350. Also recht ungenau, aber ich bin meist nur Landstraße oder Autobahn gefahren.
MFG
Pluto
Hallo,
bei welcher Fahrweise denn??? Irgendwie sind diese Angaben unglaublich.
Wir haben einen 330CI noch als Sommerwagen und wenn ich den Fahr dann komme ich nie unter 16 Liter (Automatik) und Ihr schafft es mit S500 ern 11 Liter usw.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
aber ich bin meist nur Landstraße oder Autobahn gefahren.
Ich ja auch.
Bin heute allerdings auch Landstraße gefahren mit ca. 17 nach KI.
Naja, es war so schön bergig und kurvig und sonnig.
Auf der Bahn sind´s dann auch mal nur 9 über tausende Kilometer, da gehen solche "Ausreißer" dann wieder unter.
MfG ZBb5e8
aber meine 6,6 kannst Du nicht unterbieten :-)
allerdings mit meinem eigenen Dieselchen - das Maximum liegt bei mir um die 13 Liter bei Kurzstrecke - im Gebirge in der Schweiz bei Paßfahrten lag er um die 11 Liter bergauf - im Hotel unten angekommen war die Welt bei ca. 8 i.g. dann wieder in Ordnung.
Ich gebe allerdings zu, dass ich ganz gerne Deine PS Zahl hätte, einfach nur so, ohne zu rasen.
Ich fahre Diesel nicht aus Überzeugung, sondern des Geldes wegen.
Habe nachgerechnet: ca. 1000 Euro im Jahr weniger als bei einem Benziner - ganz grob gerechnet.
MFG
Pluto
Hallo,
gibt es eigentlich so wie bei der E-Klasse (CLASSIC AVANTGARD) so Austattungslinien??
Nein, gibt´s nicht.
Es gibt nur weitestgehend frei wählbare Optionen. Mit zunehmender Motorisierung ist umso mehr davon Serie.
Pluto, machst ganz gut Meter im Jahr, stimmt´s?
Zum Thema Motorleistung und wofür man sie "braucht" ist hier (die letzten drei Links) sehr schön beschrieben.
Fazit: Schneller wird man mit mehr Dampf nicht, aber subjektiv angenehmer kann´s sein.
Wobei man bei der Übertragung der Schlußfolgerungen aus dem Artikel auf den W220 berücksichtigen muß, daß der hoch gelobte Reihensechser im W220 nicht mehr zu haben war und der Dreiventil-V8 deutlich williger von unten raus kommt als der Vierventiler vom W140, dem diese "Durchzugsschwäche" in dem Artikel etwas angekreidet wird.
Daß diese Abstimmung zu Lasten der Spitzenleistung geht, nehme ich z. B. gerne in Kauf. Der Wirtschaftlichkeit kommt sie obendrein zugute.
Sehr angenehm kann es natürlich auch sein, beim "Bergsteigen" auf kaum zweistellige Verbrauchswerte zu blicken. (Was auch im W220 keinem der Benziner gelingen wird.)
Grüße!
ZBb5e8
ich denke immer noch drann ob ich doch einen 730d oder S320cdi holen soll!
In Frage kämen
S320cdi grau
´S320cdi silber
730d
730d
Die Auto kämen in Frage
Jetzt habe ich die Qual der Wahl
Zitat:
Original geschrieben von Jumpers
ich denke immer noch drann ob ich doch einen 730d oder S320cdi holen soll!
In Frage kämen
S320cdi grau
´S320cdi silber
730d
730d
Die Auto kämen in Frage
Jetzt habe ich die Qual der Wahl
Hallo,
guck mal genau hin.
Nur der zweite Benz hat einen Partikelfilter, damit sind die anderen 3 aus dem Rennen!
Und der eine BMW mit Raucherausrüstung?
Und der 1. Benz aus 2. Hand?
Ich mißtraue immer noch der Zuverlässigkeit von BMW (Bring Mich Werkstatt).
MFG
Pluto