ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 mit LPG auf Benzin unruhig

S320 mit LPG auf Benzin unruhig

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 8:39

Moin Moin,ich habe mir vor kurzem einen W220 S320 mit einer KME Anlage gekauft. Baujahr 2000

Wenn er auf Benzin läuft bis der Motor die Temperatur erreicht läuft er ganz schlecht und sehr untertourig bis er auf Gas wechselt dann ist wirklich alles gut

Wenn ich den zwischen durch auf Benzin umschalte dann läuft der manchmal gut manchmal nicht wenn ich den Motor ausmache und wieder an wieder ganz schlecht die kurzen paar Sekunden wo der auf Benzin läuft.

Wenn ich die Batterie abklemme und später wieder dran läuft der auf Benzin auch gut!

Motorkontrolleuchte geht auch an.

Es wurde über Star Diagnose ausgelesen es kam raus beide Vorkat Lambda Sonden wurden original ersetzt ich habe alle 12 Zündkerzen erneuert LMM neu

Das einzige was noch im Fehlerspeicher ist Tankfüllstandssensor

Die Benzin anzeige fällt auch zwischendurch aus aber wenn man Tankt ist der Zeiger wieder oben

Meine Frage ist hat der Sensor mit dem unruhigen Lauf zutun,weil ich hab hier einige Beiträge gelesen mit dem Zeiger aber keiner berichtet über unruhigen Lauf?!

Bin langsam verzweifelt danke schonmal im Voraus für eure Beiträge

Ähnliche Themen
19 Antworten

mit dem PRoblem würde ich eher in ein LPG Forum gehen.

Hier gibts nur eine Handvoll S-Klassen auf LPG und die haben idR nicht selber umgebaut sondern umbauen lassen.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 21:27

Danke für die Antwort Loucie,

Aber das Problem ist ja auf Benzin auf Gas macht er das nicht

Hallo xxx.

Die ME hat eine Gemischanpassung die sich vermutlich stark auf LPG angepasst hat.

Fahr mal 5 Fahrzyklen (kalt-warm) ohne LPG dann wird sich das ändern.

Schlussendlich muss die LPG Anlage korrekt an die ME angepasst sein und das vermute ich ist hier nicht der Fall.

Grüße, Frank

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:36

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 24. Mai 2015 um 08:05:36 Uhr:

Hallo xxx.

Die ME hat eine Gemischanpassung die sich vermutlich stark auf LPG angepasst hat.

Fahr mal 5 Fahrzyklen (kalt-warm) ohne LPG dann wird sich das ändern.

Schlussendlich muss die LPG Anlage korrekt an die ME angepasst sein und das vermute ich ist hier nicht der Fall.

Grüße, Frank

Hallo Frank danke für den Beitrag ich probier das mal

Wieviel km sollten die Zyklen sein?!

Hallo xxx.

Das bestimmst Du selber. Ein Zyklus fängt jedenfalls mit kaltem Motor an.

Grüße, Frank

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:07

Ok danke Frank

Frank hat Recht!

Die Trimwerte sind aus dem Ruder gelaufen. Liegt an der Gasanlage. Das Problem wird sich auch nicht von selbst erledigen. Das muss jemand ran und die Anlange muss eingestellt werden.

Und bevor du dahin gehst, bitte einmal die Batterie abklemmen und ca. 150 km mit verschiedenen Fahrbedingungen auf Benzin fahren. Erst wenn sich die Werte auf Benzin eingependelt haben kann man eine Anlage einstellen.

Die Benzineinspritzzeiten für Lambda 1 müssen stimmen.

Zudem bitte die Schrauben der Ansaugbrücke alle nachziehen und die Unterdruckschläuche kontrollieren.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:58

Danke Devrim,

Wo ich in der Werkstatt war (mr lpg gelsenkirchen) hat der Mechaniker direkt als erstes bremsenreiniger genommen und die ansaugbrücke die Düsen also oberhalb des Motors alles angesprüht ob irgendwas ab ist oder Luft zieht!

Also denke ich das wir das ausschließen können,bei laufendem Motor abklemmen??

Die Batterie nicht bei laufenden Motor abklemmen!

Die LTFT und STFT Werte werden durch das abklemmen gelöscht.

Hier die Anleitung für das Abklemmen: Klick hier!

Beim W220 wurden schon viele Steuergeräte "zerschossen", auch beim Versuch der Starthilfe.

Du solltest Dich unbedingt intensiver mit der Technik (FAQ lesen, etc.) beschäftigen, das kann viel Geld sparen.

Du solltest Dich außerdem im Gasforum informieren, welcher Umrüster sich besonders gut mit KME auskennt.

Die KME ist zwar billig, dafür ist ihre korrekte Abstimmung aber anspruchsvoll.

Wenn der Umrüster zu unfähig ist, bzw. sich keine Mühe gibt, kommt auch kein gutes Ergebnis heraus.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:04

Ah du sch.....

Ich hab die Batterie bei laufendem Motor abgeklemmt was nun????

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:08

Und bin ca 10km gefahren aber dann hat alles verrückt gespielt!

Dann bin ich angehalten und Batterie wieder dran

Ich hatte gestern das so verstanden von Devrim wo er dann geschrieben hat war ich schon am schlafen morgens hab ich schlauerweise nicht weiter gelesen????????????????????????????

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:10

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 26. Mai 2015 um 08:22:41 Uhr:

Hier die Anleitung für das Abklemmen: Klick hier!

Beim W220 wurden schon viele Steuergeräte "zerschossen", auch beim Versuch der Starthilfe.

Du solltest Dich unbedingt intensiver mit der Technik (FAQ lesen, etc.) beschäftigen, das kann viel Geld sparen.

Du solltest Dich außerdem im Gasforum informieren, welcher Umrüster sich besonders gut mit KME auskennt.

Die KME ist zwar billig, dafür ist ihre korrekte Abstimmung aber anspruchsvoll.

Wenn der Umrüster zu unfähig ist, bzw. sich keine Mühe gibt, kommt auch kein gutes Ergebnis heraus.

 

lg Rüdiger:-)

Danke Rüdiger

Kennst du ein guten KME umrüster kannst du mir da was empfehlen??

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:12

Wir kommen ja aus der selben Ecke??

Deine Antwort
Ähnliche Themen