- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S4 B6 mehr Leistung
S4 B6 mehr Leistung
Hallo,
fahre eine Audi S4 B6. Der hat zwar reichlich Leistung, aber man kann ja nie genug davon bekommen.
Was für Möglichkeiten gibt es denn um noch mehr Leistung rauszuholen, und was kostet das? Viel scheint es da ja nicht zu geben, da es ein reiner Sauger ist.Fahre das Auto mit Autogas.
Gruß Testsieger
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kompressorumbau von MTM
Leistung ca. 450PS;
Kostenpunkt ca. 21000€
MfG
B&B - Automobiltechnik 294 kW / 400 PS für 14.950,- Euro
Schminks dir lieber ab... hab mich auch damit abgefunden...
Was kann man machen? Die vorhandene Leistung optimieren und evtl. noch maximal um die 16PS rausholen für nen 1000er + andere Abgasanlage, dann passts und hält sich im Rahmen.
Andernfalls würd ich eher über nen Fahrzeugwechsel nachdenken. Werd mir demnächst mal nen Cayman ansehen oder nen Z4M3QP.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Schminks dir lieber ab... hab mich auch damit abgefunden...
Was kann man machen? Die vorhandene Leistung optimieren und evtl. noch maximal um die 16PS rausholen für nen 1000er + andere Abgasanlage, dann passts und hält sich im Rahmen.
Andernfalls würd ich eher über nen Fahrzeugwechsel nachdenken. Werd mir demnächst mal nen Cayman ansehen oder nen Z4M3QP.
Fährst Du auch einen S4 B6? Was genau hast Du da für ne Auspuffanlage,was kostet und bringt die? Mit optimieren meinst Du das Steuergerät? Wo hast Du das machen lassen und wo kann man mit nen Quattro auf den Leistungsprüfstand?
Ja tu ich.
Ich hab ne Anlage ab KAT von BN-Pipes. Soll "angeblich" ein paar PS bringen... naja, einbilden tut man sich ja gern mal was wenn sich das Auto etwas sportlicher anhört
Das STG hab ich nicht optimieren lassen. Hab nur mal drüber nachgedacht. Hätte es bei nem Forenuser hier machen lassen, weiß jetz leider nicht wie seine neue Firma heißt.
Quattro Prüfstand? Woher kommstn?
Heilbronn und Dresden.
Also scheint so als könnte man Leistungsmäßig nix machen.
Hab gehört andere Kats würden was bringen.
Das Problem ist das wir einen Sauger haben, und da geht nur einiges mehr mit einer Zwangsbeatmung, oder einem Imensen Kostenaufwendigen Motorumbau (Zylinderköpfe, Nockenwellen, Kanäle) usw.
Das steht meiner Meinung nach in keiner Relation,wie Jason schon sagt, mehr als max. 20 PS mit Chip und Abgasanlage sind nicht drin,und das kostet auch schon mal mind. 2500 Euro.
Außer man hat Ahnung, Langeweile und zuviel Geld, dann ist das okay
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger72
Hab gehört andere Kats würden was bringen.
Klar bringen andere Kats was, sind aber auch nur 8 PS.
Siehe hier !
Kosten soll der Spaß 2508,- Euro. + Mwst
= 312,50 Euro/ PS
Da hört bei mir der Spaß auf !
war grad mal auf der seite. also da ist ja eine optimierung des steuergerätes mit 20ps mehrleistung und knapp 100euro noch das sinnvollste.
meinte natürlich 1000euro
Hmmm, bei B&B kostet die Leistungssteigerung 300,- Euro mehr aber dafür schreiben die was von "Änderung der Drehmomentkontrolle".
Ich würde sage da wird die Drehmomentkontrolle im unteren Drehzahlbereich etwas angehoben und man(n) meint das Auto hat mehr PS und geht besser.
Falls ich rausfinde wo B&B seine Chips einkauft fahr ich mal dort hin und lasse mir die Leistungssteigerung sicherlich für ein paar Euro günstiger verbauen.
B&B ist ein klasse Laden, nette Leute usw. aber die verbauen ja auch nur Stangenware + Tunerzuschlag.
Siehe Fahrwerk:
Sportfahrwerke Gewinde/RS (= Bilstein PSS9) 1998,- bei B&B.
lass es mich wissen wenn du was näheres weißt.
ich hab nur die bedenken das das alles nicht viel oder evtl garnix bringt.wie soll ich das überprüfen ob das auto 20ps mehrleistung hat?leistungsstand gibts ja auch nirgends für quattro
Bei Wimmer in Solingen gibt es 19 PS & 20 Nm für 1235,- €
Bei Digi-Tec gibt es 20 PS & 35 Nm für 724,16 + Mwst (=861,75,- € Payless Angebot !)
Bei B&B 16 PS & ? Nm für 1298,- €
Bei Schmid siehe Digi-Tec 861,75 €
Bei Digit Power 15 PS & 25 Nm für 990,- € (Überprüfung der Basisleistung auf Rollenprüfstand Bosch FLA-206
Diagnose der digitalen Motor-Elektronik (DME)
V/Max.-Aufhebung
Abstimmung der DME auf dem Rollenprüfstand
Grundeinstellung und Diagnose der DME nach der Optimierung
Überprüfung der Endleistung)
Ich finde Digit-Power macht den besten Eindruck.
Die stimmen das Auto auf dem Prüfstand ab.
Anhang Leistungsdiagram Audi S4 by Digit-Power.
361,5 PS/5230 U/min
Aber die 584,6 Nm machen mich etwas stutzig !
Is halt so ne Sache mit dem Chippen, falls was verreckt will es keiner gewesen sein und der kleine mann ist immer der dumme.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger72
leistungsstand gibts ja auch nirgends für quattro
Doch, bei Oettinger in Friedrichsdorf.
Kostet 140,- €
Dort hatte ich mein Dicken schon auf dem Prüfstand.
ERGEBNIS:
328 PS/ 6582 U/min
426 Nm/ 3357 U/min