- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S4 B7 Kaufberatung
S4 B7 Kaufberatung
moin, was denkt ihr über den wagen?
*S4 B7*
mfg
Beste Antwort im Thema
Schau doch einfach mal in die 100.000 S4 Kaufberatungsthreads. Was beim B6 zutrifft gilt auch für den B7!
Wenn man da durch ist kommt man zu folgendem Schluss:
So eine Karre kauft man sich nur von einem "Fähnchenhändler" oder von privat wenn man Mechaniker ist und fast alles selber machen kann oder wenn man zum Autokauf noch gute 5000€ für etwaige Reparaturen über hat.
Ansonsten Budget rauf - KM Leistung runter - und beim Audi Vertragspartner MIT jährlich verlängerbarer Garantie kaufen.
Alles andere ist russisch Roulette mit so ner Kiste.
Wenn ich schon die Beschreibung da lese... Fast jeder S4 ist sehr gut ausgestattet - damit lockt man keinen potentiellen S4 Käufer hinter dem Ofen vor. Auch nicht mit einem lückenlosem Scheckheft - das ist sowieso ein "must have". Persönlich würde ich ohne Garantie keine 17800€ für knapp 140.000KM zahlen.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Ich bin kein Fachmann aber da steht ja Vollausstattung und Modell 2008. Gab es den schwarzen Dachhimmel und Aluspiegel nur auf Wunsch? Hätte auch Fußpedale aus Alu erwartet sowie hinten getönte Scheiben. Ich würde auf jeden Fall mal die 4seitige Ausstattungsliste anfordern.
Schau doch einfach mal in die 100.000 S4 Kaufberatungsthreads. Was beim B6 zutrifft gilt auch für den B7!
Wenn man da durch ist kommt man zu folgendem Schluss:
So eine Karre kauft man sich nur von einem "Fähnchenhändler" oder von privat wenn man Mechaniker ist und fast alles selber machen kann oder wenn man zum Autokauf noch gute 5000€ für etwaige Reparaturen über hat.
Ansonsten Budget rauf - KM Leistung runter - und beim Audi Vertragspartner MIT jährlich verlängerbarer Garantie kaufen.
Alles andere ist russisch Roulette mit so ner Kiste.
Wenn ich schon die Beschreibung da lese... Fast jeder S4 ist sehr gut ausgestattet - damit lockt man keinen potentiellen S4 Käufer hinter dem Ofen vor. Auch nicht mit einem lückenlosem Scheckheft - das ist sowieso ein "must have". Persönlich würde ich ohne Garantie keine 17800€ für knapp 140.000KM zahlen.
habe nun einige tread´s gelesen und bin zum enschluss gekommen das ich mir nächste woche einen b7 2.0T mit 220ps angucke.
vielen dank erstmal
Das man das Modell 2008 an der Steuerkette erkennt finde ich auch eine interessante Aussage
Hi,
also ein 2.0 T ist doch ne gute wahl, haben selber ein mit standard 200 Ps und einer MT, hab ihn aber noch optiemiren lassen
und bin vollenst zufrieden so wie er grade ist
wenn ich schon immer Vollausstattung lese, muß ich schon grinsen...
dann fehlt Bose und der Tempomat....der Schalter für Beifahrerairbag...
näher garnicht geschaut...sonst wird die Liste der fehlenden Dinge noch viel länger
Bei den Meisten steht schon Vollausstattung da blos weil Leder drin ist.... als ob das noch eine Besonderheit wäre.
An der Aussage mit der Steuerkette merkt man schon dem Verkäufer das Fachwissen über dieses Modell an... Mensch selbst der S4 B6 hatte schon Steuerkette
Und die Fußmatten liegen falsch rum drin. Wenn der Verkäufer nicht mal das kann...Finger weg!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Und die Fußmatten liegen falsch rum drin. Wenn der Verkäufer nicht mal das kann...Finger weg!
der 2. Satz Matten ist verkehrtrum drin...
drunter liegen ja noch welche
Zitat:
Original geschrieben von DukeFahrer
näher garnicht geschaut...sonst wird die Liste der fehlenden Dinge noch viel länger
Da würde doch dann die legendäre Überschrift "FAST VOLLAUSSTATTUNG" passen... die ist eigentlich genauso hirnverbrannt.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zitat:
Original geschrieben von DukeFahrer
Da würde doch dann die legendäre Überschrift "FAST VOLLAUSSTATTUNG" passen... die ist eigentlich genauso hirnverbrannt.
Klingt aber besser als ,,Fast ohne Ausstattung''.
was denkt ihr darüber...*audi*
Bis auf die AHK und Leder vollkommen nackt. Der hat ja nicht mal Xenon!
Finde den Preis deutlich zu hoch angesetzt.
was würdet ihr denn ausgeben?