ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill mit PDC nachrüsten, bitte um Hilfe

S4 Grill mit PDC nachrüsten, bitte um Hilfe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2009 um 11:27

Hallo

hab letzte Woche seit langer Wartezeit (4 Wochen für den Grill und dann nochmal 4 Wochen für die Halter der PDC Sensoren) meine Teile für den Umbau auf S4 Optikpaket schwarz zusammen.

Als ich die Halter in den Grill einsetzen wollte, hab ich festgestellt, dass die nicht richtig passen. Nach meinem Verständnis müssten die doch nur reingeklippst werden, oder muß ich am Grill noch etwas wegchneiden damit die passen? Macht fast so den Eindruck........

Wer hat schonmal einen S4 Grill mit PDC nachgerüstet und hat da evtl. nen Tip für mich, evtl. sogar Bilder??

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Wurde ien Grill mit PDC gekauft oder ein normaler? Falls es ein normaler ist, muss bei den Sensoren einwenig weggeschnitten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Hallo

hab letzte Woche seit langer Wartezeit (4 Wochen für den Grill und dann nochmal 4 Wochen für die Halter der PDC Sensoren) meine Teile für den Umbau auf S4 Optikpaket schwarz zusammen.

Als ich die Halter in den Grill einsetzen wollte, hab ich festgestellt, dass die nicht richtig passen. Nach meinem Verständnis müssten die doch nur reingeklippst werden, oder muß ich am Grill noch etwas wegchneiden damit die passen? Macht fast so den Eindruck........

Wer hat schonmal einen S4 Grill mit PDC nachgerüstet und hat da evtl. nen Tip für mich, evtl. sogar Bilder??

 

Vielen Dank

Hi Iceman83,

die Klipps für die PDC´s sind in der Tat bei beiden Grills unterschiedlich! Habe auch auf S4-Grill umgerüstet und musste neue Halter bestellen.

am 16. August 2009 um 16:00

Hallo

habe dir gerade eine PN geschickt (leider ohne Bild), aber jetzt sehe ich, dass ja hier auch noch ein Thread zu diesem Thema existiert ... und hier kann ich sogar mit Bild antworten ... :-)

Hoffe, es hilft dir weiter.

Gruss, Peter

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Hallo

hab letzte Woche seit langer Wartezeit (4 Wochen für den Grill und dann nochmal 4 Wochen für die Halter der PDC Sensoren) meine Teile für den Umbau auf S4 Optikpaket schwarz zusammen.

Als ich die Halter in den Grill einsetzen wollte, hab ich festgestellt, dass die nicht richtig passen. Nach meinem Verständnis müssten die doch nur reingeklippst werden, oder muß ich am Grill noch etwas wegchneiden damit die passen? Macht fast so den Eindruck........

Wer hat schonmal einen S4 Grill mit PDC nachgerüstet und hat da evtl. nen Tip für mich, evtl. sogar Bilder??

 

Vielen Dank

Das war bei meinem auch so. Obwohl die PDC Halter die richtigen für den S4 Grill waren passten sie nicht Wir haben auch einen 2. Satz bestellt, welcher aber identisch zum ersten war. Also leichte Anpassarbeiten und die Sache ist geritzt.

Also, ich hab auch neulich erst meinen Grill umgebaut. Bei mir war es allerdings so, dass ich den Grill gleich mit den montierten Haltern bekommen hatte. (War so fertig verpackt) Obwohl ich zuvor noch zwei Halter bestellt habe. (Lagen dann auch zwei extra Halter dabei.) Bei den Haltern brauch man aber nichts anpassen. Habe dann auch noch mal probiert und die werden einfach nur reingeclippst.

Themenstarteram 17. August 2009 um 2:05

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wurde ien Grill mit PDC gekauft oder ein normaler? Falls es ein normaler ist, muss bei den Sensoren einwenig weggeschnitten werden.

Hm, mein :)er meinte es gibt keinen keinen Unterschied beim Grill für mit PDC und ohne, es gibt da wohl nur eine Ausührung!!!

 

Hallo!

Eg gibt aber einen eigenen für PDC da der bei den Sensoren eine Ausnehmung hat damit der durchpasst.

Themenstarteram 17. August 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wurde ien Grill mit PDC gekauft oder ein normaler? Falls es ein normaler ist, muss bei den Sensoren einwenig weggeschnitten werden.

tja jetzt hat mein :)er plötzlich doch da einen Unterschied gefunden, aber zurückgeben kann ich den leider nicht!!! Entweder verkauf ich den jetzt so oder ich bastel...........

@Marcus

Wenn ich den markierten Bereich wegschneide sollte es doch passen, oder? Hast du das selber gemacht oder woher weißt du das?

Hallo!

Ja genau das muss weg. Ist keine große Sache und dann passt es. Hast du die Ringe und den Rahmen lackiert oder gibt es den Grill so? Teilenummer wäre super.

Themenstarteram 17. August 2009 um 13:39

na dann werd ich es mal versuchen.......

Hab nur die Ringe lackiert, der Rest ist original....der Grill ist vom S4 mit dem Optikpaket schwarz

Teilenummern

Grill für Fahrzeuge mit PDC 8K0 853 651 D VMZ

Grill für Fahrzeuge ohne PDC 8K0 853 651 B VMZ

kostet ca 290€

aber lieber nochmal kontrollieren lassen, bei mir hats ja auch nicht funktioniert.....

Brauchst du einen mit oder ohne PDC, falls ohne könnte ich Dir ein gutes Angebot machen, hab da zufällig einen;)

Hallo!

Ich habe einen Klavierlacklackierten S4 Kühlergrill nur mich hat die Kombination interessiert.

Schicker Grill!!

Ich hätte eine Frage: Gibt es den S4-Grill auch mit kleinerem Ausschnitt für das Kennzeichen? Ich habe ein schmales Kennzeichen und würde es schöner finden wenn die Aussparung kleiner wäre.

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:33

Gute Frage, müßtest du höchstens mal bei Modellen für Belgien , USA usw gucken..........

Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen?

Habe am Wochenende bei meinem A4 den S4-Kühlergrill verbaut, leider waren keine "PDC-Halter" mitgeliefert.

Bin zu meinem :) der wollte 59€ dafür haben!!! *Verrückter*

Meine Frage, sind die Halterungen wirklich so teuer oda woher kann man die günstiger kriegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill mit PDC nachrüsten, bitte um Hilfe