1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Kühlergrill Umbau vergleich vorher / nachher

S4 Kühlergrill Umbau vergleich vorher / nachher

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:28

Hallo,
stelle Euch nun das Ergebnis vom Titel: S4 Kühlergrill tauschen gegen S line Audi A4 b7 Hilfe?
Bild 1: Sline Front
Bild 2: S4 Front
Besonderer Dank für die hilfreichen Antworten geht an:
1. Captain_RS für "Meine Singleframe FAQ" ( Teilenummern)
2. VariTDI150PD für "Hier eine Anleitung :)" (Anleitung für Demontage der Stoßstange)

Habe alle teile bestellt und den Umbau selbst durchgeführt Fragen können gerne an mich gestellt werden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Tausch vornehme. Aber der Unterschied ist so marginal...
Was haste für den Grill gelatzt?
LG Mats

Hi,
ganz ehrlich? Ich finde der S4 Grill sieht kleiner und zierlicher aus, als der S-Line Grill. Der Wagen wirkt mit dem S-Line Grill wuchtiger, mit dem S4 Grill spitzer. Ich hätte einen größeren Unterschied erwartet und von der Wirkung her genau den umgekehrten Fall. Dafür hätte ich mir das Geld gespart.
Übrigens: Ist es nur die Beleuchtung oder sitzt der Grill / die Stoßstange schief? Links sieht die Lücke zur Motorhaube größer aus und auch überm Grill wirkt die Lücke größer. Als ob die Spaltmaße nicht stimmen.
Da die Motorhaube an den Kotflügeln passt, sitzt vermutlich die Stoßstange nicht gerade. Die kann man in der Höhe mit je einer Schraube links und rechts neben dem Kühlergrill justieren. Es sei denn, es handelt sich tatsächlich nur um einen visuellen Effekt aufgrund von Lichtwirkung.
Gruß
Rainer

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Tausch vornehme. Aber der Unterschied ist so marginal...
Was haste für den Grill gelatzt?
LG Mats

Nur der Grill 180€ !

:(

Der Unterschied ist nicht groß aber Kenner sehen das sofort außerdem fährt denn nicht jeder

:):rolleyes:
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi,
ganz ehrlich? Ich finde der S4 Grill sieht kleiner und zierlicher aus, als der S-Line Grill. Der Wagen wirkt mit dem S-Line Grill wuchtiger, mit dem S4 Grill spitzer. Ich hätte einen größeren Unterschied erwartet und von der Wirkung her genau den umgekehrten Fall. Dafür hätte ich mir das Geld gespart.
Übrigens: Ist es nur die Beleuchtung oder sitzt der Grill / die Stoßstange schief? Links sieht die Lücke zur Motorhaube größer aus und auch überm Grill wirkt die Lücke größer. Als ob die Spaltmaße nicht stimmen.
Da die Motorhaube an den Kotflügeln passt, sitzt vermutlich die Stoßstange nicht gerade. Die kann man in der Höhe mit je einer Schraube links und rechts neben dem Kühlergrill justieren. Es sei denn, es handelt sich tatsächlich nur um einen visuellen Effekt aufgrund von Lichtwirkung.
Gruß
Rainer
Das der Grill spitzer wirkt glaube ich liegt daran, dass der Chromrahmen neuer ist und dem zu folge mehr glänzt und abhebt.
Zum Spaltmass ja könne sein( die Schrauben sind mir bekannt), aber die Stoßstange muss eh bald nochmal zum Lacken ab.

MfG

Na das sieht doch gut :) Aber das S4 Emblem muss noch weichen ;)

Sehe das genauso wie Rainer.
Der S-Line Grill passt einfach besser. Ich würde das daran festmachen das der S4 Grill grau ist und das nicht schön stimmig zur Karosse passt.
Zudem hat der S-Line mehr senkrechte Streifen, welche ihn grösser erscheinen lassen.
mfg,
Todde180

Ich finds schick - aber das S4 Badge geht gar nich... :rolleyes: 

Grüße,
Tino

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von pc-rookie

Ich finds schick - aber das S4 Badge geht gar nich... :rolleyes: 
Grüße,
Tino

Danke! kommt auch noch ab

Jetzt mach noch den integrierten Kennzeichenhalter dran und dann passt es!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Jetzt mach noch den integrierten Kennzeichenhalter dran und dann passt es!

Dumme Frage, aber was ist ein integrieter Kennzeichenhalter? Wie unterscheidet er sich vom originalen?

Hi Schmatsi,
es gibt einmal den Standard-Kennzeichenhalter, auf den das Kennzeichen aufgeschraubt wird, entweder mit Unterlage oder ohne.
Dann gibt es aber noch einen, wo man das Kennzeichen auf eine Adapterplatte klickt und dann vorne eine Blende mit Ausschnitt für das Kennzeichen befestigt. Diese Version kannst Du in meinem Profil an meinem Wagen sehen.
Gruß
Rainer

Das die Stoßstange schief ist, bzw. das Spaltmaß nicht stimmt ist nur ein visueller Effekt.
Ich dachte das ne ganze Zeit lang auch, das es bei mir der Fall wäre, aber ich habe extra nach gemessen. Das kommt einfach durch die verschiedenen Lichteinstrahlungen auf dem Chromrahmen wodurch die eine Ecke dunkler erscheint und so ein größeres Spaltmaß vermuten lässt.

Zum integrierten Kennzeichenhalter, unten in meiner Signatur ist ein Bild verlinkt - da siehst du ihn ;)
Auf dem Bild erkennt man auch sehr gut das das Spaltmaß korrekt ist da das Licht sehr gleichmäßig auf den Rahmen trifft.

Und zum S4 Logo, wegen mir kannst du es dran lassen, ich wollte meins eigentlich gegen ein S-Line tauschen, aber das passt nicht.
Damals hatte ich absolut keine Lust anzupassen und jetzt störts mich nichtmehr da ich sowieso einen Geisteswandel hatte meinen noch mehr S4 Exterieur und Leistung zu verpassen.

Zitat:

Zum integrierten Kennzeichenhalter, unten in meiner Signatur ist ein Bild verlinkt - da siehst du ihn

Ja, da sieht man ihn sehr gut! Ich habe den auch gerade an meinem Dicken nachgerüstet. Sieht einfach besser aus, als dieses draufgeschraubte Kennzeichen. Aber 60EUR ist ganz schön fett!

Achja Rainer,
das der S4 Griller den Audi Spitzer wirken lässt, liegt daran das er den S-Line Grill nähe und von der Seite, den S4 Grill jedoch von weiter weg und frontal fotografiert hat ;)

Hier mal andere Beispiele von mir :>

Img-3517
Img-3521
Deine Antwort