ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 - MJ 2010 - Pfeiffgeräusche ab 230 Km/h

S4 - MJ 2010 - Pfeiffgeräusche ab 230 Km/h

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 2. August 2009 um 20:35

Hallo,

meiner pfeifft ab ca. 230 Km/h, kein hohes Pfeifen sondern in etwa wie eine Blockflöte.

Dabei habe ich eine Blockflöte als Sonderaustattung gar nicht bestellt :)

Ist bekannt, hat noch jemand gehabt?

Danke und Gruss,

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Zitat:

Windgeräusche? :D

Wenn's bei Dir beim auspusten auch pfeift, dann könnte man das Phenomen als Windgeräusche vielleicht nennen.

Hey, nimms nicht persönlich. Offensichtlich bist Du mit Deinem S4 andere Geschwindigkeiten als ich gewohnt. Wenn ich mal 230 auf'm Tacho hab, is Tunnelblick angesagt. Da hör ich auch kein Pfeifen, selbst wenn es da ist... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Hallo,

meiner pfeifft ab ca. 230 Km/h, kein hohes Pfeifen sondern in etwa wie eine Blockflöte.

Dabei habe ich eine Blockflöte als Sonderaustattung gar nicht bestellt :)

Ist bekannt, hat noch jemand gehabt?

Danke und Gruss,

Max

Windgeräusche? :D

Themenstarteram 2. August 2009 um 21:05

Zitat:

Windgeräusche? :D

Wenn's bei Dir beim auspusten auch pfeift, dann könnte man das Phenomen als Windgeräusche vielleicht nennen.

..."beim auspusten auch pfeift"....wie wärs mit Asthma?:-)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Zitat:

Windgeräusche? :D

Wenn's bei Dir beim auspusten auch pfeift, dann könnte man das Phenomen als Windgeräusche vielleicht nennen.

Hey, nimms nicht persönlich. Offensichtlich bist Du mit Deinem S4 andere Geschwindigkeiten als ich gewohnt. Wenn ich mal 230 auf'm Tacho hab, is Tunnelblick angesagt. Da hör ich auch kein Pfeifen, selbst wenn es da ist... ;)

Ja, meiner pfeift auch leicht, aber das fällt nur auf weil das Fzg ansonsten extrem leise ist bei dieser Geschwindigkeit. Mich stört es nicht weiter, soooo oft fahre ich nicht dauerhaft über 230, und - es geht wieder weg ab 250 :)

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Ja, meiner pfeift auch leicht

Meiner aber laut :(

Ich habe das auch schon einmal erlebt. Irgendwo knapp über 225 ein lautes Pfeifen.

Dachte im ersten Schreckmoment, es ist die Fahrbahnbegrenzung, die ja manchmal Geräuche beim Drauffahren macht, aber ich war meilenweit weg.

Bin sofort langsamer geworden und so plötzlich wie das Pfeifen da war, war es auch wieder weg.

Es war schon recht laut und hat das Radio deutlich übertönt.

Im BC gibt es die Möglichkeit, einen Warnton bei Überschreitung einer gewissen Geschwindigkeit zu aktivieren. Der war es definitiv nicht.

Oder hat sich Audi den "Spaß" erlaubt, bei Überschreitung der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, den Fahrer daran zu erinnern? :eek:

Bisher hatte ich noch nicht wieder die Gelegenheit, jenseits der 200 unterwegs zu sein. Vielleicht übermorgen. Da wollte ich es noch mal versuchen.

Solche Geräuche bei dem Tempo finde ich alles andere als beruhigend und da will man schon wissen, wo es her kommt.

Habe komischerweise auch so ein 'jaulen' bei mir festgestellt. Ca. 210km/h. Kommt bei mir so aus der Richtung linker Außenspiegel/ linke A-Säule. Bin aber auch erst einmal bei dieser Geschwidigkeit gewesen. Weiß also nicht, ob es reproduzierbar ist.

meiner jault und pfeift erst ab 290 km/h.

gruß Bebberl

am 3. August 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

meiner jault und pfeift erst ab 290 km/h.

gruß Bebberl

Was hat der für einen Motor?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nfenster-fahrerseite-t2021633.html?...

Hilft zwar nicht wirklich aber immerhin bist du mit deinem Empfindungen nicht allein. Geteiltes Leid ist .....

Bin auch von diesem Pfeifgeräusch betroffen ab ca. 245 km/h (lt. Tacho). nach dem einige Sachen in Absprache mit Audi abgedichtet wurden geht es jetzt ins Audi Analysezentum nach Düsseldorf. Mal sehen ob die was finden können. Wie schon in einem anderen Thema geschrieben wurden auch die Kabeldurchführungen an den Außenspiegeln abgedichtet. Probier mal die Lüftungsdüsen zu zudrehen ob das Geräusch dann weg ist. Bei 3 Zonen Klima auch die hintere Düse nicht vergessen. Bei mir was das der Fall. Nun wollen die von Audi sich der Sache mal genauer annehmen. Schaun wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Hallo,

 

meiner pfeifft ab ca. 230 Km/h, kein hohes Pfeifen sondern in etwa wie eine Blockflöte.

Dabei habe ich eine Blockflöte als Sonderaustattung gar nicht bestellt :)

Ist bekannt, hat noch jemand gehabt?

 

Danke und Gruss,

Max

ist bekannt, hatte ich auch!

 

bin dann zum ohrenarzt gegangen und der hat mir die ohren durchgespült, danach war ruhe.

Scheint als ob Ihr nicht die einzigen seid: Wenn der Audi S4 das Pfeifen beginnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 - MJ 2010 - Pfeiffgeräusche ab 230 Km/h