S4 ruckt im kalten Zustand S-tronic
Hallo alle zusammen meine s tronic spinnt irgendwie. Im kalten Zustand wenn ich auf D Stellung gehe die Drehzahl runter und hoch und ruckt dann wieder auf P und dann nochmal dann klappt es so fast.und im kalten Zustand schwankt die Drehzahl so um 200 Umdrehungen.um im warmen Zustand nach 30 km alles wie weg geblasen.
Kann mir da jemand helfen oder Vllt ein Tipp geben?
Wäre sehr dankbar.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hatte ich auch gehabt, die Ventile auf der Mechatronik sind öfter mal defekt.
Danke erstmal für deine Schnell Antwort. Was für ein Aufwand und Kosten sind damit verbunden?
Audi wechselt bei der Geschichte immer die komplette Mechatronik und Kupplung. Mit Arbeit bist du da schnell bei 5000€. Es gibt aber ein Reperatursatz mit Ventile die den Öldruck und Öltemperatur regeln,kostet so 300-400€.
gibt es zu dem Reparatursatz auch ne Artikelnummer zufällig ?
Teilenummer hab ich leider nicht, den Einbau hat ein bekannter von mir im Sauerland gemacht. Der ist Kfz-Meister und hatte auch das selbe Problem.
So sieht dieser Reperatursatz aus.
Ich habe ja noch ne Sachmängelhaftung.der Fehler war ja im Kaufvertrag bekannt .
Wielange hast du denn das Auto schon?
Wo bekommt man diesen Reparatusatz her? Hast Du einen Link dazu?
http://www.newco-autoline.de/index.php?atnr=G+03+27+RS072+0B5-M
Das hätte ich nur auf die schnelle, da kann man glaub ich nur mit Gewerbe kaufen glaub ich.
3 Wochen jetzt
Wenn es einen Reparatursatz gibt, bestehen ja auch kaum Zweifel, daß das ein bekannter Mangel ist.
Deswegen wird auch immer die Kupplung ausgetauscht weil die öfters mal aufgeraucht ist von den hohen Öltemperaturen. Audi gewährt da auch Kulanz je nach alter und Km Laufleistung. Hatte mit jemand aus dem VW Werk Baunatal gesprochen, ist jedenfalls kein unbekanntes Problem obwohl die meisten freundlichen da vielleicht auch gerne unwissend tun.
Danke!
Was kostet dann nochmal eine Kupplung für die S-Tronic? Also die Teile? Habe schon gesucht und finde leider keine Preise.
Ich denke Kulanz kriegen die wenigsten. Finde es schade, dass das Getriebe solche Macken hat. Liest man ja oft.