1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 V8 Avant Auspuff Klappensystem

S4 V8 Avant Auspuff Klappensystem

Audi S4 B6/8E

So mal eine kleine frage zum
S4 V8 Avant Auspuff Klappensystem :D
Hat schon mal jemand das Klappensystem deaktiviert ?
Weil wenn der der Motor aus ist und ab einen gewissen druck sind die Klappen offen .
So nun wollte ich mal wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und wenn ja
wie laut ist die Auspuffanlage dann ?
lg diabelo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Für den gepflegten V8 gibts eigentlich nur BN. Da stimmen Qualität, Sound und Preis.

sry da sind wir aber ganz verschiedener meinung

:D:D:D

die qualität mag stimmen, der rest ist naja

:D

sound in meinen augen nur laut und gebrüll, zu einem preis wo ich weinen muss vor lachen. ist halt ein hipe um bn entstanden. ich persönlich mag es tief blubbernd und habe deswegen eine supersport verbaut.

passgenauigtkeit ist naja, geb ich zu (kannst dir aber direkt vor ort einbauen lassen). aber der sound macht immer gänsehaut dazu noch halb so teuer wie oberbayerische phrasenschwinger am telefon

;)
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du mal ein bisschen in der Suche stöberst findest du was über eine Software Update des MSTG, welches bewirkt dass die klappen immer geöffnet bleiben! Also gibts einige die nur noch mit geöffneten Klappen rumfahren.
Ich habs mir auch kürzlich mal überlegt, da ich anscheinend auch noch die alte Software drauf hab.
Ob es sich dann soo viel besser anhört ist fraglich, aber eine kleine Verbesserung wirds sicher bringen!
Wie wäre dein Plan gewesen um die Klappen abzuhängen? Ich wollt eigentlich nichts am Schlauch oder der Druckdose machen.
Evtl. wäre es möglich einfach das Gestänge von der Druckdose zu der Klappe abzuhängen?
Also her mit Euren Vorschlägen!

Elektrisches Magnetventil zwischen bauen :D
Knopf drücken ganz offen , noch mal Knopf drücken so wie es Serie ist
so long diabelo

um welchen S4 geht es den? B7?

Dachte die haben keine Klappen??

kauf dir lieber eine gescheite aga, dann hört sich der wagen wenigstens nach v8 an.
und die klappen gab es mal im b6 am anfang, diese wurden dann durch ein softwareupdate geöffnet.
also wenn du den b7 hast, der ist immer "offen"

Ist ein B6
liebe grüße diabelo

trotzdem mein tip schöne aga kaufen...ansonsten mal beim :D den softwarestand prüfen lassen

kauf dir ne Milltek oder geh zu EDEL01 =) wegen Auspuff =)  

wer ist Edel01 ?

in-tuner, die ganzen 1,8t fahrer laufen dort reihenweise hin :D
auspuffanlagen gibt es viele musst halt schauen was du willst...blubbern oder brüllen ;)

langsam * Normal * Blubbern
und wenn über 4500 darf es etwas lauter sein :D

Edel01 sind Handgefertigte Anlagen mit hammer sound abe rmit ner mega wartezeit=)

Ansonsten würde ich ne Milltek nehmen denke ich

Für den gepflegten V8 gibts eigentlich nur BN. Da stimmen Qualität, Sound und Preis.
Die Schläuche von den Druckdosen kann man bedenkenlos abziehen und mit Kabelbinder irgendwo befestigen, das Auto muss dazu nicht aufgebockt werden: ist also mal schnell gemacht zum "ausprobieren". Der Unterschied ist aber kaum zu hören.
Wenn eine andere AGA verbaut wird, müssen die Schläuche ja sowieso versteckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

sry da sind wir aber ganz verschiedener meinung

:D:D:D

die qualität mag stimmen, der rest ist naja

:D

sound in meinen augen nur laut und gebrüll, zu einem preis wo ich weinen muss vor lachen. ist halt ein hipe um bn entstanden. ich persönlich mag es tief blubbernd und habe deswegen eine supersport verbaut.

passgenauigtkeit ist naja, geb ich zu (kannst dir aber direkt vor ort einbauen lassen). aber der sound macht immer gänsehaut dazu noch halb so teuer wie oberbayerische phrasenschwinger am telefon

;)

so unterschiedlich sind wahrnehmungen.. supersport hat definitiv keine gute passgenauigkeit und fällt am rs4 deutlich "höher" aus, als z.b. milltek (deren paßgenauigkeit auch nicht so gut ist wie die von bn-pipes). die schreit mehr, als dass sie blubbert... aber kenne auch genügend leute, die das lieber mögen.
mir persönlich ist die bn-pipes zu dezent für nen v8, aber qualität und preis stimmen definitiv überein!
ASG tuning machen auch einen guten job - die bauen dir seine serienanlage nach wunsch um und können da eigentlich so ziemlich alles umsetzen. setz dich ggf. mal mit denen in verbindung.

Deine Antwort