Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 weg ,RS 4 da

S4 weg ,RS 4 da

Audi S4 B7/8HE Cabriolet
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:02

Hallo Jungs wollt euch nur schnell bescheid geben das ich ja mein S4 nun schon seit 2 Wochen verkauft habe und seit Mittwoch nen RS 4 in der Garage stehen zu habe.

DATEN

==================

-RS4 Limo

-EZ 6.2006

-60000km

- 100-200kmh ca 13.4 sek

-Klang nicht vergleichbar mit S4

-Handschaltung schon nen Tick anspruchsvoller um Ruckfrei zu Schalten

-Verbrauch von 10,3 Liter bis 16 Liter

-RS4 Felgen 255/35 R19 Hankook

-Bremsen (keine Ceramic) stehts ausreichend

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 8:25

Es ist aber schon hart für die RS4-Fraktion, dass jeder poplige Mercedes E 500 / BMW 550i denen wegfährt. Und damit meine ich nicht mal die neusten BiTurbo-Modelle sondern sogar die alten V8-Sauger ab BJ 2006.

Grund dafür sind:

1. Sehr hohes Leergewicht der RS4.

2. Hohe Antriebsverluste der RS4 (am Rad kommt weniger Leistung an als bei BMW/Mercedes)

3. Leistungsmangel der Audi-V8.

Das gilt natürlich nur für die Gerade - im Kurvengeläuf dreht sich das Bild. Mich würde es aber nerven die Unterhaltskosten eines Hochdrehzahl-V8 zu haben und dann nicht gegen ein Brot und Butter V8 anstinken zu können.

Ich habe vor fast zwei Jahren mit meinem E 500T damals einen R8 von 60-200 gebügelt und sorry: Bei aller Emotionalität, die ein R8 aufgrund von Sound und Optik bei mir zweifelsohne auslöst: Das würde mich als R8 Halter anbrechen.

Deshalb fragte ich auch, wie die 13,4s zu Stande kamen.

http://www.youtube.com/watch?v=srCBnqz18mk

(mit Winterreifen in 18" (265iger), zwei Personen an Bord und vollem Tank - die Kiste hat AHK, Luftfahrwerk, Fahrdynamische Multikontursitze (Stück wiegt über 30kg) u.v.m. - der Hobel ist richtig schwer!)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Na dann allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

am 27. Mai 2012 um 9:13

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und viel Spaß mit dem Hammer Auto

Moin,

Gratuliere zu deinem Baby:-)

10,3--16l ist aber sehr wenig für so ein Boliden!

Handschaltung gefällt mir persöhnlich auch am besten.

Ist am Motor schon mal was gemacht worden(Steuerkette etc)?

Viel Spass mit den 4 Ringen.

Gruß Tobias.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:20

Also bin Gestern mal ganz bewusst innerorts 50 und ausser Orts 100 gefahren .Halt komplett nach Vorschrift weil ich sehen wollte wie wenig er Verbraucht und hab im MFA ne Wert von 10.3 gehabt! Bei 100 und Tempomat nimmt er ca 9.5-10 Liter aber einmal Gas geben und der Wert ist versaut :D Reperaturen hat er noch nix großes gehabt und hoffe auch das es so bleibt.

Scheiße sieht der geil aus :D

Herzlichen Glühstrumpf :p

All zeit gute und Unfallfreie fahrt

lg diabelo

am 27. Mai 2012 um 11:42

Glückwünsch!

Darf man fragen was du dafür hinlegen musstest?

Da du ihn so wie es aussieht beim Händler gekauft hast und ein Traumwagen den ein oder anderen Teuro kostet.

Ich frage nur aus interesse, da ich zur Zeit auch auf der suche bin, nach einem mit ähnlicher Laufleistung (nur halt Kombi)

Gruß + Gute Fahrt !

Nur die orangenen Blinkergläser stören das gesamt Bild. Was Audi sich dabei gedacht hat?

Sonst Top Gerät.

Lg

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 18:17

na ab 07 haben sie die Gelben Dinger nicht mehr aber ein 07 mit wenig runter war mir einfach zu überteuert! Na mitte 30 kannst für nen guten Rechnen oder gibts 30 für einen mit 100000km aus. Das bleibt halt dir überlassen ^^ Ich wollte wenig Halter und wenig runter.Ansosnten vermisse ich den S4 gar nicht mehr :D:D:D

am 27. Mai 2012 um 20:47

LDS? von wo kommstn genau würd mir den saugerne mal live geben^^ und was hastn dafür hingelegt / was kostet der ganz grob im jahr unterhalt ect

mfg der andere ausm spreewald^^

Glückwunsch Top Auto ;)

HI!

Sieht schick aus !!

Ist die Motorhaube offen oder wieso ist der Spalt so groß?? :confused:

Moin,

Genau deswegen,hatte ich gefragt,ob schon mal was am Motor gemacht wurde.

Passiert oft,wenn die Front demontiert wurde.War bei meinem alten ähnlich

.Dann stimmen die Spaltmaße nicht mehr so ganz.

Original sieht ein wenig anders aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Moin,

 

Genau deswegen,hatte ich gefragt,ob schon mal was am Motor gemacht wurde.

Passiert oft,wenn die Front demontiert wurde.War bei meinem alten ähnlich

.Dann stimmen die Spaltmaße nicht mehr so ganz.

Original sieht ein wenig anders aus.

Gruß

MoinMoin,

 

Wenn das der Fall wäre, würde man das dann net auch am Übergang zum Kotflügel/an den Scheinwerfern sehen?!

Hallo,

Nicht unbedingt.Bei mir haben die Kotflügel super gepasst,nur die Motothaube haben die nicht richtig hinbekommen.

Bei ihmsiehts so aus,als wenn nur die Haube sehr hoch steht,der Rest was man sehen kann passt.

Bei meinem werden gerade die Steuerketten gemacht.Ich hoffe das es bei diesem Wagen vernünftig passt.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen