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S4: Welcher Endschalldämpfer? Welche Stoßstange? Vmax aufhebung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:35

Hallo zusammen

ich habe vor mir am samstag ein audi s4 baujahr 03 zu kaufen.dazu habe ich einige fragen an euch.

1: Welche abgasanlage könnt ihr mir empfehlen, der kernige v8 sound soll schön kernig sein.

2: Der S4 hat eine unfallschaden vorne und hinten, es müssen neu stoßstangen montiert werden, könnt ihr mir sagen was man da "tunen" kann. sprich was sich optisch lohnt direkt zu machen, schlagt mal alles vor egal ob original teile oder zubehör.

3: Die höhstgeschwindigkeit ist bei 250 kmh abgeregelt, kann man da irgendwas mit einem audi diagnose tester freischalten? codierungen ändern? wenn nicht könnt ihr mir ein tuner in nrw empfehlen der das kann. leistungsteigerung muss nicht sein.

danke schonmal für eure mühe.

gruß peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ICE MAN V6

Also ich kann dir Chip und Aufhebung der V.Max nur empfehlen weil du dadurch auch 1,5.2,0l Sprit sparst im Teillastbereich. Sind meine Erfahrungen hab es bei EVO TECH machen lassen.

Was hast den bezahlt für deinen S4 und was hat er an Km drauf ?

ich denke, das ist immer sehr vom gasfuss abhängig... aber trotzdem:

wenn ich vom besten fall (2 liter ersparnis – was ich für meinen teil als utopisch erachte) ausgehe, würden sich die rund 1000 € (hat mit deren homepage als preis ohne garantie angezeigt) investition für das „tuning“ bei evo-tech bei einem spritpreis von 1.40 € (also einer ersparnis von 2.80 €/100 km) nach rund 35.000 km „rechnen“. das soll dann zudem noch mit einer anhebung der Vmax einhergehen (meiner ist nicht offen und dem geht beim bgrenzer so oder so die luft aus)? da ich von natur aus skeptisch bin, mich aber gerne eins besseren belehren lasse: wie weit kommst du bei normaler fahrweise nun nach der softwareanpassung mit einer tankfüllung?

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moin!

zu 1: BN-Pipes

zu 2: nur originalteile! einen S4 verbastelt man nicht mit irgendwelchem schrott von hofele oder so...

zu3: über diagnose geht da nix, „chiptuning“ oder „Vmax aufhebung“ ist rausgeschmissenes geld. mein S4 macht laut tacho knappe 280 und läuft dann in den begrenzer. das sind mit gps knappe 270 km/h. so oder so ist da dann auch die luft raus beim S4!

bevor einer meckert: ja, es ist subjektiv, da meine meinung ;)

am 28. Januar 2010 um 7:50

Also ich kann dir Chip und Aufhebung der V.Max nur empfehlen weil du dadurch auch 1,5.2,0l Sprit sparst im Teillastbereich. Sind meine Erfahrungen hab es bei EVO TECH machen lassen.

Was hast den bezahlt für deinen S4 und was hat er an Km drauf ?

1.---BN-Pipes

 

2.---Originalteile

 

3.---www.bhp-chiptuning.com/

http://www.bhp-chiptuning.com/informationen/chiptuning/v-max.html

 

gruß und viel schbass mit dem V8:D

Original sieht schon gut aus - besser ist meiner Meinung nach die originale S Line Exterieur Geschichte. Beim Avant (weiß ja nich was du hast) den Dachkantenspoiler nicht vergessen. Das untere S4 Grill passt mit etwas Arbeit in die S Line Front. Ich find`s einfach nur geil. Von Zubehör würd ich aber auch die Finger lassen. Sieht kindisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von ICE MAN V6

Also ich kann dir Chip und Aufhebung der V.Max nur empfehlen weil du dadurch auch 1,5.2,0l Sprit sparst im Teillastbereich. Sind meine Erfahrungen hab es bei EVO TECH machen lassen.

Was hast den bezahlt für deinen S4 und was hat er an Km drauf ?

ich denke, das ist immer sehr vom gasfuss abhängig... aber trotzdem:

wenn ich vom besten fall (2 liter ersparnis – was ich für meinen teil als utopisch erachte) ausgehe, würden sich die rund 1000 € (hat mit deren homepage als preis ohne garantie angezeigt) investition für das „tuning“ bei evo-tech bei einem spritpreis von 1.40 € (also einer ersparnis von 2.80 €/100 km) nach rund 35.000 km „rechnen“. das soll dann zudem noch mit einer anhebung der Vmax einhergehen (meiner ist nicht offen und dem geht beim bgrenzer so oder so die luft aus)? da ich von natur aus skeptisch bin, mich aber gerne eins besseren belehren lasse: wie weit kommst du bei normaler fahrweise nun nach der softwareanpassung mit einer tankfüllung?

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

Zitat:

Original geschrieben von ICE MAN V6

Also ich kann dir Chip und Aufhebung der V.Max nur empfehlen weil du dadurch auch 1,5.2,0l Sprit sparst im Teillastbereich. Sind meine Erfahrungen hab es bei EVO TECH machen lassen.

 

Was hast den bezahlt für deinen S4 und was hat er an Km drauf ?

ich denke, das ist immer sehr vom gasfuss abhängig... aber trotzdem:

 

wenn ich vom besten fall (2 liter ersparnis – was ich für meinen teil als utopisch erachte) ausgehe, würden sich die rund 1000 € (hat mit deren homepage als preis ohne garantie angezeigt) investition für das „tuning“ bei evo-tech bei einem spritpreis von 1.40 € (also einer ersparnis von 2.80 €/100 km) nach rund 35.000 km „rechnen“. das soll dann zudem noch mit einer anhebung der Vmax einhergehen (meiner ist nicht offen und dem geht beim bgrenzer so oder so die luft aus)? da ich von natur aus skeptisch bin, mich aber gerne eins besseren belehren lasse: wie weit kommst du bei normaler fahrweise nun nach der softwareanpassung mit einer tankfüllung?

Gebe Nisco hier absolut Recht. 2 Liter Verbrauchsvorteil sind ins Reich der Fabeln zu verweisen.

 

Trotzdem muss Deiner "offen" sein, Nisco. Mein S4 avant (und das sind die Werte, die ich sonst auch so kenne/hörte/las) ging ziemlich genau bei Tachoanzeige 265 Km/h in den Begrenzer. Das waren dann ziemlich genau echte 250 Km/h.

 

Schließe mich Dir trotzdem ebenfalls zum Thema Vmax-Aufhebung an. M. E. völlig unnütz. Verbrauchsvorteil ist selektive Wahrnehmung und für die paar Km/h sind 1.000 € absolut überteuert.

 

Grüße

Markus

meiner ist auch nicht offen und rennt laut tacho knapp 280 km/h. ist aber dann nicht so, dass ich da den begrenzer dann richtig spüre. er geht dann halt einfach nicht schneller. habe das bisher nur einmal getestet. allerdings kommt meine "winterradgeschwindigkeitswarnung" die ich bei 240 km/h eingestellt habe auch erst bei ca. 255 km/h laut tacho. die gehen also schon richtig gut vor.

aber ganz ehrlich. ich kann das an einer hand abzählen, wenn ich mal schneller als 250 km/h laut tacho unterwegs war. und dann waren das keine 2 minuten. es ist einfach fast nicht möglich so schnell zu fahren ohne sich und andere zu gefährden. darum würde ich für so eine vmax aufhebung kein geld zahlen :D

Zitat:

Original geschrieben von romtox

aber ganz ehrlich. ich kann das an einer hand abzählen, wenn ich mal schneller als 250 km/h laut tacho unterwegs war. und dann waren das keine 2 minuten. es ist einfach fast nicht möglich so schnell zu fahren ohne sich und andere zu gefährden. darum würde ich für so eine vmax aufhebung kein geld zahlen :D

so siehts aus!

gibts da irgendwie baujahrbedingte unterschiede?

ich kann mich nämlich nur romtox anschließen. meiner läuft auch ohne chip oder vmax-aufhebung 280 laut tacho und dann geht ihm ganz einfach die puste aus ohne das ich irgendeine begrenzung spüre.

der bmw 330i von nem kollegen hingegen macht wirklich bei strich 250 den a***h zu. da merkt man richtig das der noch weiter will wenn er dürfte :)

aber sag mal romtox, was ist denn das für ne winterradgeschwindigkeitswarnung? sowas hab ich gar nicht? muss man das selber einstellen, oder sollte die sich von alleine melden?

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

aber sag mal romtox, was ist denn das für ne winterradgeschwindigkeitswarnung? sowas hab ich gar nicht? muss man das selber einstellen, oder sollte die sich von alleine melden?

kannst du im fis einstellen. ich meine auf der „check“ taste – also eine der drei tasten, die sich unter der tankanzeige, rechts neben dem lenkrad befinden. einfach bei der geschwindigkeit, bei der du gewarnt werden möchtest drücken… kommt dann ein piepton sowie ein symbol im fis sobald du die geschwindigkeit erreichst.

am 28. Januar 2010 um 11:54

Als erstes muß ich mal Sagen das ich keine 1000€ bezahlt habe für das Geld hätte ich es auf keinen Fall gemacht ganz klar. Und bei normaler Fahrweise wenn man es so nenen kann geht bestimmt noch langsamer komme ich ca 500km überwiegend Stadtverkehr. Konnte es auch deutlich auf dem Fis ablesen ca 1,5l das steht fest is einfach so und nicht in das Buch der Fabeln zu verweisen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

aber sag mal romtox, was ist denn das für ne winterradgeschwindigkeitswarnung? sowas hab ich gar nicht? muss man das selber einstellen, oder sollte die sich von alleine melden?

kannst du im fis einstellen. ich meine auf der „check“ taste – also eine der drei tasten, die sich unter der tankanzeige, rechts neben dem lenkrad befinden. einfach bei der geschwindigkeit, bei der du gewarnt werden möchtest drücken… kommt dann ein piepton sowie ein symbol im fis sobald du die geschwindigkeit erreichst.

aha, trick 17, alles klar danke ;)

zu 1: Miltek oder Bn-Pipes

zu 2: Original ist und bleibt in diesem Fall die bessere Wahl ,außer du stehst darauf Dich von der Masse abzuheben da gibts dann Rieger und sonstige Kandidaten, aber damit kenn ich mich nicht aus,gefällt mir auch nicht.

 

zu 3: V-max Aufhebung hat nur dann einen sinn wenn Du auf der Autobahn ballern willst, Chiptuning kann Vor und Nachteile haben,je nach dem wohin Du gehst, aber die Kosten stehen in keinem Verhältniss zum Ergebniss.

Was den Verbrauch anbelangt, ehrlich gesagt wenn ich mir nen teuren Chip wegen 2 Liter Erparniss einbauen lasse, dann habe ich definitiv zuviel Kohle oder den falschen Wagen :-)

 

Ich kann mit meinem nicht mal 2 Liter sparen selbst wenn ich es wollte, dafür ist die V8-Sucht zu groß.

 

Kai

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von THE SPECIALIST

Original sieht schon gut aus - besser ist meiner Meinung nach die originale S Line Exterieur Geschichte. Beim Avant (weiß ja nich was du hast) den Dachkantenspoiler nicht vergessen. Das untere S4 Grill passt mit etwas Arbeit in die S Line Front. Ich find`s einfach nur geil. Von Zubehör würd ich aber auch die Finger lassen. Sieht kindisch aus.

danke erstmal für eure antworten.

zu1: also nur bn pipes sind eurer meinung nach lohnenswert?

zu2: was meint "the specialist" mit den s line exterieur. kann mir jeman dmal ein bild schicken wie das den aussieht und vielleicht noch ein paar teilenummern. passt das den alles so oder muss man das passent machen? wenn ja was muss gemacht werden.es wird übrigens ein avant werden. gehe ihn samstag kaufen.

zu3: mit der v-max aufhebung habt ihr mich wahrscheinlich schon überredet das ich das einfach vergesse!

gruß peter

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