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S40: Tieferlegung, Fahrwerk vs Federn
Hallo,
vorweg einmal, die suchfunktion ergab nichts sinnvolles ;D habe einen Volvo S40 bj2007 dieser hat 38tkm runter. Da ich nun meine 18Zoll Felgen mit 225/40er Reifen aufgezogen habe und dieser wie ein Jeep wirkt möchte ich ihn dezent tiefer legen das es sportlich aber elegant (!) wirkt. Nun bin ich schon die ganze zeit am googeln und finde nichts gescheites was mir weiter hilft....
Reicht es mir federn zu kaufen (Eibach/HR) oder soll ich lieber auf ein Fahrwerk zurückgreifen (Gewinde, oder ein starres?), wie gesagt es soll dezent/elegant rüber kommen und nicht "protzig". Welche Fahrwerke sind eiglendlich zu empfehlen? Wäre auch schön wenn jmd Bilder hätte von einem S40 mit 18Zöllern und einer Tieferlegung
mfg
der neue
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21 Antworten
ist zwar kein S40 aber zumindest die Reifengröße stimmt. inkl. Dreck
35mm H&R Federn
hmm dankeschön, noch irgendwer der mir helfen kann? denke mal so 30mm muss meiner schon tiefer... Oder was sagt ihr so?
Also wenn es schön Dezent und ohne viel Aufwand sein soll,
Naja, hier im Forum hat einer einen Super Geilen C30 mit einem
Satz super Eibach-Federn. Der Wagen sieht , ich sag mal,
Schweinegeil aus. Er hat sogar 19 Zoll. Ist vom Umfang her
fast gleich zu den 18 nern. ( mit Bereifung )
Soviel zu den Eibach-Federn gesagt. Ist ne sehr gute Wahl.
Klick dich mal durch, ich will den Name jetzt nicht nennen. ;-)
Fränkhart!
Hallo,
wenn Du Dir ein einfaches Sportfahrwerk kaufst, ist die Tieferlegung mit dem einfachen Austausch der Federn vergleichbar.
Das Dumme daran ist, daß Du nie weißt, wie Tief Dein Fahrzeug hinterher wirklich ist, das Variiert je nach Fahrzeuggewicht (Ausstattung, Motor...)
Wenn Du die Fahrzeughöhe selbst bestimmen möchtest, dann ist ein Gewindefahrwerk sicherlich eine gute Wahl.
Erfahrungsgemäß fangen die aber erst dort an, wo die Federn/Sportfahrwerke aufhören und Du näherst Dich optisch der "Prollum" Austattung.
Meinen C70 D5 habe ich mit H&R Federn tiefer gelegt, da die Cabrio-Karosserie dem wesentlich härterem Gewindefahrwerk auf Dauer nicht gewachsen ist. Ein Effekt, den Du auch bei Deinem Wagen feststellen wirst, Hartw Fahrwerke sind nicht gut für die Karosserie und "weichen" diese im laufe der Zeit auf, dann klapperts überall.
Überrascht bin ich darüber, daß mein Wagen nur mit Federn (35mm) sautief geworden ist. Die Reifenoberkante schließt mit dem Raudausschnitt des Kotflügels ab. Wenn Du magst kann ich gerne ein Foto machen.
Ansonsten: Ob Du Dich für H&R oder Eibach entscheidest, es sind beides sehr gute Federn.
Ich persönlich hätte Eibach genommen, aber elider haben die für den D5 keine Federn im Ausschank.
Grüsse, Hardy
@Fränkhart: gesehen habe ich den schonmal, werde mich mal durchsuchen ;D
@Hardy C70: ein foto wäre nett, kannst mir ja ein link per pm schicken oder so.
danke schonmal im vorraus ;D
So, hier mal ein Bild.
Reifen ist 235/35*19 auf einer 8" breiten Felge.
Wie gesagt, nur H&R Federn.
Gruß, Hardy
uhh der ist aber schon gut tief... ;D ISt das Fahrwerk ähnlich dem des S40?
Zitat:
Original geschrieben von Bazze
ist zwar kein S40 aber zumindest die Reifengröße stimmt. inkl. Dreck
35mm H&R Federn
Hi,
ich sehe du hast Hankook S1 Evo drauf, sind die gut??
@polarlicht79
da hat aber einer die Lupe ausgepackt
ich bin wirklich zufrieden mit denen.auch bei Nässe noch angenehm zu fahren.
muss aber dazu sagen das ich vorher Pirelli Nero Allwetterreifen drauf hatte.die waren bei Nässe gemeingefährlich !
Preis-Leistung Top würd ich sagen !
@hardy c70
der ist ja übelst tief für 35mm Federn ! sicher das da die richtigen Federn drunter sind ?
Hab mir erst kürzlich 18 Zoll Medusa und 25 mm Tieferlegung (Eibach) gegönnt. Hab auch Hankook S1 225/40 drauf. In den ersten Tagen kam es mir noch recht hart vor, aber entweder mussten sich Reifen/Federn erst einfahren oder ich habe mich dran gewöhnt. Finde es jetzt sehr harmonisch und gleichzeitig sportlich. Allerdings hat der TÜV wegen der Rad/Reifenkombi zuerst rumgespackt.
Tja, ob das Fahrwerk wie das vom s40 ist, kann ich Dir nicht beantworten.
Das sind die richtigen Federn, habe mich auch schon gefragt ob H&R als einzige vergessen haben den D5 aus dem Gutachten auszuklammern, oder ob es sich um eine Chinesische Fälschung handelt.
Kriegt man aber wohl nicht raus.
Leider hat der TÜV Prüfer die Höhe nicht gemessen, daher weiss ich auch nicht um wieviel mm er wirklich tiefer ist als zuvor.
Hinten ist er nicht ganz so tief gekommen wie vorne, denke, dass er mit einem leichteren Motor gleichmässiger steht.
Hardy
@bine7012: wärst du so nett und würdes mir ein Foto von deimen Wagen machen (seitenbild)?
@all: was fahrt ihr eigendlich für einen Reifendruck auf euren 225/40/18 Reifen? Hankook hatte mir das geschrieben, kommt mir aber komisch vor da vorne mehr als hinten ist... (bei unserem Zafira/Vectra ist hinten mehr):
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast) :
über 200 km/h : VA 2,9 bar / HA 2,5 bar
bis 200 km/h : VA 2,7 bar / HA 2,3 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
@Discofox
Foto mach ich morgen. Grüße
is zwar nur mein C30...
Aba ich hab das Gewindefahrwerk von Heico(KW) drin.
Und mehr als zufrieden damit!