- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- S400 Bj. 2001 Seitenscheiben rostig gefärbt
S400 Bj. 2001 Seitenscheiben rostig gefärbt
HMercedes s 400 2001 Bau Jahr : zwischen beiden Schichten von Fenster Scheibe rostig, gefärbte flecken, wie kann man von sowas los werden. ? . Kommt von was das ? Mit freundlichen grüssen
Beste Antwort im Thema
@Kegelwolf, Undank ist der Welten Lohn.??Erst völlig unqualifiziert gefragt worden und dann hat er auch noch zurückgepampt. Auch ich sage es ungern, aber das ist eine Unart, die sich ca. seit 12/2015 sehr stark verbreitet hat. Mir ist das Problem geläufig und wie der Threadersteller gefragt hat so fiel meine Antwort aus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Scheibe tauschen.
Hallo Gemeinde, hallo Neuling
Es wäre im Sinne einer gemeinsamen gegenseitigen Hilfe und der entsprechenden Kommunikation sicherlich hilfreich, wenn man die User hier im Forum erst einmal begrüßt und sich dann vorstellt.
Mir liegt es fern, mich hier über ausländische Mitbürger sowie Forenteilnehmer mit Schreib- und Leseschwäche auszulassen.
Aber bei der Art unserer S-Klasse, sollte dem Leser eines Hilferufs nicht schwindlig werden und Rätsel aufgeben.
Sicherlich, wir sind alle nur Menschen mit den ein oder anderen Schwächen, aber man sollte sich bemühen, zumindest in vernünftiger Art und Weise mit genaueren Angaben wie auch Fragestellungen auf sein Problem hinzuweisen.
Aber nun zum Thema !
Um welche Scheibe handelt es sich.
Der Rat die Scheibe wechseln zu lasse war sicherlich richtig, man sollte aber auch den Grund des Defekts ausfindig zu machen. Eine verklebte Kfz-Scheibe zieht ja nicht so einfach Luft oder verfärbt sich so einfach.
Zum anderen wäre es schön, wenn man wüsste, inwiefern sich die Scheibe verfärbt hat, z.B. mit einer genaueren Beschreibung oder mit Bildern.
Ich hoffe, dass sich diese Antwort hier im Forum ausbreitet und viele der Nutzer sich nicht mehr schwindlig lesen müssen.
Bin auch gegen etliche Schälte gewappnet.
Alles Gute aus Berlin
Die Cola Scheiben sind beim W220 und C215 ein uraltes Leiden. Und mit ein bisschen Sufu kommt man sehr schnell dort an. Die Verbundglasscheiben haben den Mangel, dass zwischen die beiden Gläser Feuchtigkeit eindringt und irgendwann Schmutz und dann gammelt das vor sich hin, bis es tiefer geht als das was die Dichtung verdeckt. Die Alternativen sind: damit leben oder Scheiben tauschen.
Leider muss ich ihnen sagen, dass wenige Ahnung über mercedes haben du Herr Kegel... vielleicht habe sie den Forum irrtümlich gewechselt . Typisch Berliner . Langsamer kommen Türken . An Rand beim Fenster dem Fahrer und Beifahrer röstige kleine fleckige verfärbt , . Zwischen breider Schichten von Glass ist diese flecke entstanden.
@Kegelwolf, Undank ist der Welten Lohn.??Erst völlig unqualifiziert gefragt worden und dann hat er auch noch zurückgepampt. Auch ich sage es ungern, aber das ist eine Unart, die sich ca. seit 12/2015 sehr stark verbreitet hat. Mir ist das Problem geläufig und wie der Threadersteller gefragt hat so fiel meine Antwort aus.
Zitat:
@Kegelwolf schrieb am 26. Juli 2017 um 18:20:47 Uhr:
Hallo Gemeinde, hallo Neuling
Es wäre im Sinne einer gemeinsamen gegenseitigen Hilfe und der entsprechenden Kommunikation sicherlich hilfreich, wenn man die User hier im Forum erst einmal begrüßt und sich dann vorstellt.
Mir liegt es fern, mich hier über ausländische Mitbürger sowie Forenteilnehmer mit Schreib- und Leseschwäche auszulassen.
Aber bei der Art unserer S-Klasse, sollte dem Leser eines Hilferufs nicht schwindlig werden und Rätsel aufgeben.
Sicherlich, wir sind alle nur Menschen mit den ein oder anderen Schwächen, aber man sollte sich bemühen, zumindest in vernünftiger Art und Weise mit genaueren Angaben wie auch Fragestellungen auf sein Problem hinzuweisen.
Aber nun zum Thema !
Um welche Scheibe handelt es sich.
Der Rat die Scheibe wechseln zu lasse war sicherlich richtig, man sollte aber auch den Grund des Defekts ausfindig zu machen. Eine verklebte Kfz-Scheibe zieht ja nicht so einfach Luft oder verfärbt sich so einfach.
Zum anderen wäre es schön, wenn man wüsste, inwiefern sich die Scheibe verfärbt hat, z.B. mit einer genaueren Beschreibung oder mit Bildern.
Ich hoffe, dass sich diese Antwort hier im Forum ausbreitet und viele der Nutzer sich nicht mehr schwindlig lesen müssen.
Bin auch gegen etliche Schälte gewappnet.
Alles Gute aus Berlin
Die Türken Nemmen bald den Berline !!! Das tut weh
Leider muss ich ihnen sagen, dass wenige Ahnung über mercedes haben du Herr Kegel... vielleicht habe sie den Forum irrtümlich gewechselt . Typisch Berliner . Langsamer kommen Türken . An Rand beim Fenster dem Fahrer und Beifahrer röstige kleine fleckige verfärbt , . Zwischen breider Schichten von Glass ist diese flecke entstanden.
Zum Glück schreibt er nicht mehr..... Jetzt zitiert er nur noch ;-)
über was reden wir hier? Über die bekannten Colascheiben, oder über mangelnde Rechtschreibungskenntnisse. Aber dafür gibt es andere Foren. Zum Beispiel www.schlaukopf.de
Du musst das Qualitätsmanagement des Herrn Jürgen Schrempp kontaktieren, wenn Du die freundlich mit Hinweis auf deine ziemlich aufgebrachte Großfamilie bittest, bekommst Du vielleicht eine neue Scheibe.
SCNR
Ich brech zusammen. Sag mal @Dili23 , das ist doch mit Sicherheit Satire, oder? So lustig was du von dir gibst. Kann man dich mit deiner Nummer für Geburtstage buchen? "Die Türken Nemmen bald den Berline !!! ... An Rand beim Fenster dem Fahrer und Beifahrer röstige kleine fleckige verfärbt , . Zwischen breider Schichten von Glass ist diese flecke entstanden."