ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S400 CDI Xenon wollen nicht funktionieren

S400 CDI Xenon wollen nicht funktionieren

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 14:18

Hy leute ich bin langsam am verzweifeln ...

 

Mein problem meine xenon gehen einfach nicht an ...

Habe keine normalen facelift scheinwerfer sondern andere bitte dem foto entnehmen ....es ging vorher nur der rechte doch wollte dann auf dem linken funktion testen seit dem gehen beide nicht mehr ...

 

Neu gemacht wurden ..2 xenon brenner 2 zündgeräte und jetz noch 2 neue steuergeräte ..trotzdem geht nicht ...

 

Ich bitte um mit hilfe den ich kann abends nicht fahren

Ähnliche Themen
23 Antworten

Solche "Nachbauversuche" funktionieren meist nicht und fliegen meist beim nächsten TÜV auf. Die Elektronik dieses Wagens ist viel zu sensibel, um mit nicht originalem Zubehör zu arbeiten. Was war denn vorher drin? Halogen? Dann ist sowieso Essig mit Xenonlicht, ohne größere Änderungen, wie zum Beispiel Scheinwerferreinigung, automatische Höhenverstellung........

Die Teile sehen auch eher nach eBucht Chinaböller aus.

am 4. Oktober 2015 um 16:07

Hmmm....

Was man so liest, entweder den Schlachten oder einen zweiten 400er als Schlachwagen dazustellen....

:o

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:03

Ich habe alles neu gemacht was gemacht werden musste aber keine ahnung was da jetz ist ich habe alle fehlern beseitig aber nur meine xenon vollen nicht funktionieren aber vorher wo ich es gekauft habe ging der rechte xenon jetzt gehn beide nicht.....was kann ich nich prüfen

Ich kenne das so, dass die Scheinwerfer am Steuergerät angemeldet und normiert werden müssen, sonst geht nix.

Z.B. die Höhenverstellung, das Kurvenlicht usw - da muss das Steuergerät die Sensorenwerte wie u.a. Endanschlag kennen, sonst kann es die Leuchtrichtung ja nicht korrekt ausrichten.

Nur Teile auswechseln ist da nicht.

Und dann noch die Frage, ob Deine Nachbauten von Steuergerät erkannt und akzeptiert werden - dazu brauchst Du halt jemand mit DAS/Xentry / Sd

Edit: Vielleicht können ja die echten Profis dazu mehr als ich sagen, ggf korrigieren.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:29

Soll ich zu bodch oder geht ein kfz elektriker auch oder kann nur mercedes das machen

Jemand mit der Stardiagnose.

Entweder kennst Du jemanden, oder gehst zu MB

Frage aber erstmal, ob die überhaupt willens sind, fremde Nachbauscheinwerfer versuchen zu adaptieren.

Ich weiß nicht, ob es auf Scheinwerfer einen Design-Schutz gibt und Nachbauten ggf als Plagiate verboten sind (KBA-Zulassung ist nochmal ein anderes Thema), oder ob solche Bauteile frei zum Nachbau sind, oder gar lizensiert werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 12:17

Hy hab mal ne frage wo liegen die Sicherung von den xenon und wie kann Mann prüfen ob Strom ankommt also wie macht Mann das???

Sicherungen, siehe F.A.Q.

Wenn so kein Grundwissen vorhanden, lieber n Fachmann rann lassen.

So viel anzulernen ist bei den Scheinwerfern eigentlich nicht, da bei den Teilen die Steuer-, Vorschaltgerät und die Brenner vom originalen Scheinwerfer übernommen werden.

 

Die Linse wird wie bei allen Nachbau Scheinwerfern Schrott sein, aber die Chinateile haben dennoch eine offizielle Zulassung in Deutschland und werden legal vertrieben.

 

Wenn die Sicherungen ok sind, das Steuergerät der Scheinwerfer sitzt im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Sind da die alle Stecker richtig verbunden?

Mir sagte man bei der NL: "Ein neuer oder gebrauchter Scheinwerfer klappt nicht mit allen Funktionen bis er "angelernt / normiert " wurde.

OK, ich habe bei meinem Vormopf verschiedene Steuergeräte durchgetestet, weil ich mit einem Satz Xenonbrenner Probleme hatte und es auf die Steuergeräte geschoben hatte. Musste nichts anlernen.

 

Dann habe ich das Plug&Play Umrüstset von Dectane auf Mopfoptik eingebaut. Hat alles funktioniert. Bis auf die grausige Qualität der Linse. Musste nichts anlernen.

 

Jetzt habe ich nagelneue originale Bi-Xenon-Mopfscheinwerfer mit dem Knefel Kabelsatz verbaut. Alle Funktionen da. Musste nichts anlernen.

 

Bin keine Fachwerkstatt sondern nur Hobbyschrauber. Aber das sind meine bescheidenen Erfahrungen.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:33

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:21:54 Uhr:

So viel anzulernen ist bei den Scheinwerfern eigentlich nicht, da bei den Teilen die Steuer-, Vorschaltgerät und die Brenner vom originalen Scheinwerfer übernommen werden.

Die Linse wird wie bei allen Nachbau Scheinwerfern Schrott sein, aber die Chinateile haben dennoch eine offizielle Zulassung in Deutschland und werden legal vertrieben.

Wenn die Sicherungen ok sind, das Steuergerät der Scheinwerfer sitzt im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Sind da die alle Stecker richtig verbunden?

Also ich werde dann mal die Sicherung alle nacheinander. Ziehen und angucken und Bescheid geben

gut möglich, dass sich das auch im Laufe der Modellreihen / Baujahre geändert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S400 CDI Xenon wollen nicht funktionieren