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S400CDI optisch sehr schön, kann man den kaufen?
Servus,
habe gestern einen S400 CDI mit Euro3 aus dem Jahr 2000 besichtigt.
Optisch innen wie außen sehr schön!
Smaragdschwarz, kein Rost sichtbar.
Ausstattung normal für eine S-Klasse, leider kein Xenon, dafür aber eine Schwenkbare AHK!
250000km TÜV und Service neu!
3500,--€ soll der Gute kosten!
Do or Die....?
Was meint Ihr?
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27 Antworten
Hättest ein Link reinstellen sollen, wie sollen wir den sonnst was sagen.
Ein Auto ist immer das Wert, was ein Käufer Bezahlt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Oh Herr... S400 CDI aus dem berühten Jahr 2000 (vor Mopf) ohne Xenon für einen grandiosen Preis von 3,5 k. Da kann man doch nur zuschlagen oder? Erste Reperatur überschreitet dann auch gleich den Kaufpreis
zu mindestens, sieht man keine Rost, auf den ersten blick.
Aber warte was die 220 Spezis sagen.
Ich finde den Rost auch nicht auf anhieb. Aber auch so oder so möchte wieder jemand einen S400 CDI für 3,5 k kaufen. Normalerweilse kaufen solche Fahrzeuge nur Menschen die sich wirklich als KFZ ler auskennen und die Fragen hier eher nicht nach einer Beratung.
Wenn man sich nicht auskennt einen 4l CDI kaufen? Ich würde es nicht empfehlen.
Ich bin kfz-technisch nicht komplett blind und habe auch paar Profis an der Hand.
Bei mir ist es so, dass ich KLeinigkeiten selbst mache.
Wenn es gravierender hakt, fliegt die Kiste raus.
Das mache ich immer so
Riesige Investitionen in einen alten Kübel mache ich nicht!
Ja aber wie kommt man denn dann auf die Idee einen W220 als S400 CDI VorMopf zu kaufen? Warum denn nicht einfach 8.000 Euro +++ in die Hand nehmen und dann etwas vernünftiges mit Potenzial kaufen? Da hat man doch dann mehr spaß dran.
Soll als Überbrückungsfahrzeug mit AHK dienen.
Denke vorm Winter kauf ich wieder einen Allradler oder spätestens in 2 Jahren, wenn TÜV fällig ist.
Dann hat der Gute 270tkm, dann kommt er weg!
Gut, dann gleich zuschlagen.
Wenn man Spaß daran hat, warum nicht.
Ist halt die problematischste Motorisierung beim 220. Wenn was ist, wirds teuer. Kosten die nicht auch ordentlich Steuer im Jahr? 900 euromoder sowas?
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 13. April 2021 um 00:19:32 Uhr:
Ist halt die problematischste Motorisierung beim 220. Wenn was ist, wirds teuer. Kosten die nicht auch ordentlich Steuer im Jahr? 900 euromoder sowas?
....abgesehen davon: Einen W 220 ohne Rost gibts nicht. Schon gar nicht als Vormopf ......
Da wurde angeblich vieles vor kurzer Zeit gemacht:
Reifen 10.2020 neu
Frontscheibe 10.2020 neu
Große Kundendienst 10.2020
Verschiedene Gelenke Vorderachse neu 03.2021
Bremsen vorne komplett neu 03.2021
Und jetzt muss die Karre vom Hof für mittlerweile 3999 Euro. Das ist für mich irgendwie nicht so schlüssig. Vielleicht hat der TUEV gemeckert.
Also: Fehlerspeicher löschen, Probefahrtr 100 km mit alllem probieren, nochmal auslesen... Reifenmarke anschauen. Viel Vergnügen und gute Reserven haben.
Hi,
ein Grund für den Verkauf kann auch der Diesel sein und EURO 3. In einigen Gegenden haben die Leute einfach die Befürchtung demnächst ausgesperrt zu werden mit Euro 3.
Ich selbst hatte für unseren Sohn einen W211 MOPF 220CDI in 2019 günstig erworben, weil der Verkäufer in Bremen verunsichert war durch die endlose Diesel Diskussion. Bei uns auf dem Land interessiert das im Moment noch niemand.
Also wenn nach Besichtigung, Probefahrt und Fehlerspeicher auslesen mit SD alles ok dann hast du die Qual der Wahl. Bei 3999,- setzt du ja auch nicht soviel in den Sand. Ist aber auch Geld. Teuer kann es bei dem Motor immer werden.
Gute Auswahl
3500€ stehen im Raum.
Wenn Dich Steuer und Versicherung nicht ärgern, warum nicht?
Wenn Du die Karre 2 Jahre fahren kannst ohne große Investitionen ist es doch OK und danach den Rest veräußern.
Wenn Du sogar Ende 22 noch ne Runde TÜV drauf bekommst und die Fuhre weiterhin rollt, ist es Gewinn.
Ist halt Lotto, kann ein klappen, muss aber nicht.
Probefahrt, Durchsicht und Bauchgefühl entscheiden lassen.
Was so billig ist und 2 oder mehr Jahre ohne großes Investieren auf der Straße rollt ist ein Geschäft mit Schrott/ Restwert.
Mich würde aber tatsächlich der dicke Diesel mit seinen Steuern abschrecken.