ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4,2 umrüstung auf autogas

S5 4,2 umrüstung auf autogas

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:24

Hallo,

hat jemand Erfahrung bei der Umrüstung eines S5 4,2l auf Autogas???

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 22:20

Nö, nur wenn er auch Kofferraumvolumen will. So kann er doch mit Gas fahren. Einzig dies wird gesucht. Und es wäre mal nicht der erste V8 bei dem das passiert. Gefragt war nach Erfahrungen, nicht nach kleinkarierten Meinungen und Wertungen. m.einer M.einung n.ach

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. März 2012 um 21:20

Warum sollte man sowas tun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Warum sollte man sowas tun? :confused:

weil einer sparen möchte ;) - dann aber definitiv das falsche auto gekauft ....

am 21. März 2012 um 20:28

der arme S5 :(

was spricht dagegen? nur weil da S und nicht A dran steht?:confused:

-guter sound

-viel leistung

-hübsche optik

schließt das einen Gasumbau aus? wenn er drauf angewiesen ist unm sich das auto leisten zu können, hat er definitiv den falschen wagen gekauft, aber wenn man einfach ein wenig sparen möchte warum nicht?

wer sein geld immer raus schmeist wird nie zu so einem wagen kommen ;)

am 21. März 2012 um 21:28

Also m.M.n. wird hier die eilerlegende Wollmilchsau gesucht und die gibts nunmal nicht.

Wenn ich den Sound und die Leistung haben will muss ich es auch bezahlen.

am 21. März 2012 um 22:20

Nö, nur wenn er auch Kofferraumvolumen will. So kann er doch mit Gas fahren. Einzig dies wird gesucht. Und es wäre mal nicht der erste V8 bei dem das passiert. Gefragt war nach Erfahrungen, nicht nach kleinkarierten Meinungen und Wertungen. m.einer M.einung n.ach

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Also m.M.n. wird hier die eilerlegende Wollmilchsau gesucht und die gibts nunmal nicht.

Wenn ich den Sound und die Leistung haben will muss ich es auch bezahlen.

sound und leistung gehen bei gasumrüstung verloren?

Ist doch völlig ok eine Gas Anlage einzubauen. Das Problem ist nur das es bei einem Direkteinspritzer keine wirklich funktionierenden Anlagen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von edinhot

Ist doch völlig ok eine Gas Anlage einzubauen. Das Problem ist nur das es bei einem Direkteinspritzer keine wirklich funktionierenden Anlagen gibt.

erstens das - und zweitens wäre mir die gefahr das Audi jegliche Kulanz ablehnt zu groß!

Ich hatte das vor drei Jahren mal angefragt, weil bei mir um die Ecke so eine Gasumbaubude ist. Die wollten aber nicht, weil es angeblich a) noch nicht so richtig funktioniert(e) bei FSI und b) bei dem Motor zu einem erheblichen Mehrverbrauch führen würde und c) weil die Schiss vor dem teuren Motor hatten. Letzteres hat zwar keiner ausgesprochen, aber ich habe mir das mal gedacht, wegen b). Außerdem wurden dort fast nur kleine, billige, alte Vierzylinder umgerüstet.

Andreas

am 27. März 2012 um 18:30

Hat jetzt Jemand Erfahrungen oder News ob bzw wann man mit einer Gas Anlage rechnen kann ? Habe in einem anderen Forum gelesen das es angeblich eine "Icon" Anlage geben soll die mit dem Motor klar kommt, mir wurde aber auch vom "autogas Zentrum Niedersachsen" gesagt das wohl etwas in der Entwicklung ist ich mich aber noch ca. 3 Monate gedulden muss.

Das hört man schon seit einigen Jahren, dass versucht wird, Gasanlagen an die Direkteinspritzer zu adaptieren, bislang nur mit mäßigem Erfolg. Ich hatte schon 2008, vor der Anschaffung meines jetzigen A4, überlegt, einen Benziner zu nehmen und den auf Gas umrüsten zu lassen, aber schon damals hieß es, geht derzeit nicht, kommt aber in ein paar Monaten. Und das ist fast vier Jahre her.

Mir wäre ein S5 deutlich zu teuer, um Gasumrüster daran herumexperimentieren zu lassen, und nichts anderes als ein Experiment wäre es, denn in nennenswerter Stückzahl hat wohl noch keiner einen S5 umgebaut.

Grüße

Jan

Es könnte mit einer Anlage von Voltran gehen. Einige mit 3.2 FSI haben umgerüstet und sind zufrieden. Leider hat man immer eine Bastel-Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Es könnte mit einer Anlage von Voltran gehen. Einige mit 3.2 FSI haben umgerüstet und sind zufrieden. Leider hat man immer eine Bastel-Lösung.

und KEINER Garantiert einem das es zu keinen Problemen in höheren Laufleistungen kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4,2 umrüstung auf autogas