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S5 4.2l inkontinent
Mir ist heute aufgefallen dass mein Auto nach Benzin im Motorraum stinkt und nach kurzem suchen habe ich es auch direkt gefunden.
Selbst im Standgas bildet sich ca alle 5 Sekunden ein tropfen.
Kann mir vorstellen dass dieses teil bei Volllast sogar eine Motorraumreinigung mit Brandgefahr vornimmt.
Ich habe in einem anderen Thema auch erwähnt dass meiner nicht mehr bis zur vmax Begrenzung (266 kmh) kommt, sondern bei ca 240kmh auf ebener Strecke nicht mehr beschleunigt. Kann dieser Leck die Ursache sein? Wir tippten vorher auf verkokte Ventile.
Ich glaube dieses Teil heißt sowas wie Einspritzpumpe oder so
1. Frage: welche Kosten würden auf einen zukommen?
2. Frage: liegt es an dem Teil warum ich vmax nicht mehr erreiche?
LG Akif Özdemir
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22 Antworten
Update: beim ausstecken des Strom Steckers der Hochdruckpumpe habe ich gemerkt dass nur dieses Teil mit Benzin voll war, und dass das orangene Dichtgummi vom stecker bereits kaputt war. Hab diesen orangenen Dichtgummi entfernt, Stecker wieder reingesteckt und Motor gestartet... Es kommt kein Benzin mehr aus der Hochdruckpumpe an der Stelle.
Alle anderen Stellen sind dicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Stecker was damit zu tun hat, sondern dass die Hochdruckpumpe an der Stelle des Steckers undicht ist.
Hat jmd Erfahrungen mit solchen Problemen?
Ja, die HD Pumpe muss getauscht werden, diverse Hinweise und Hilfen zum Tausch findest Du hier im Forum über die Suche oder z.B. hier KLICK
Bin jetzt zur Arbeit gefahren, allerdings ohne das orangene Dichtgummi am Elektrostecker, diesmal ist kein Tropfen Benzin dran... Das verwirrt mich jetzt schon allerdings
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 6. September 2018 um 13:10:09 Uhr:
Ja, die HD Pumpe muss getauscht werden, diverse Hinweise und Hilfen zum Tausch findest Du hier im Forum über die Suche oder z.B. hier KLICK
Also ich bestelle jetzt die Pumpe, muss ich darauf achten ob links oder rechts? Hab ja 2 davon, und undicht ist der links von der Fahrerkabine aus.
In deinem Link steht nichts von einer Ausrichtung. Oder kann man den Magnetventil mit dem Stromstecker in die gewünschte Seite drehen?
Ja, gibt soweit ich weiß eine für rechts und eine für links.
Hochdruckpumpe wird in ca 1-2 Tagen da sein. Das Einbauen von dem Teil ist ja fast einfacher als Reifenwechsel ich passe selbstverständlich beim aufdrehen der Leitungen auf, dass der Druck langsam ausweicht.
Gibt es dann noch etwas worauf ich aufpassen muss? Oder reicht es alt raus, neu rein?
Ich habe im Forum noch etwas gelesen:
Das würde mich auch interessieren. Laut youtube https://www.youtube.com/watch?v=GRyMql7NWWI ist es nur alt raus und neu rein.
Wo hast du Deine neue Pumpe her?
Zitat:
@masterfgee schrieb am 12. September 2018 um 14:49:13 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Laut youtube https://www.youtube.com/watch?v=GRyMql7NWWI ist es nur alt raus und neu rein.
Wo hast du Deine neue Pumpe her?
Genau das gleich Video habe ich auch gesehen
Die Pumpe und von autodoc, ca 280€ mit Rabatt.
Marke Hitachi, soll sehr gut sein.
Ja nach dem Video soll es so sein. Alt raus neu rein, aber will halt nichts falsch machen bei dem Auto.
Und der Screenshot bzw der Beitrag hört sich aber so an wie wenn ich doch zur Werkstatt muss. Hoffentlich antwortet bald jmd wo Ahnung hat
Zum wechsel der Pumpe muss man nicht in die Werkstatt oder einen Tester haben, allerdings sollte man den Druck vorsichtig ablassen, Benzin in den Augen ist nicht lustig. Auf die Position des Rollenstößels sollte man auch achten, man kann die Kurbelwelle mit einer großen Knarre weiterdrehen bis das es passt.
Manche haben das schon im Urlaub auf einem Parkplatz selbst gemacht
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 12. September 2018 um 19:19:05 Uhr:
Zum wechsel der Pumpe muss man nicht in die Werkstatt oder einen Tester haben, allerdings sollte man den Druck vorsichtig ablassen, Benzin in den Augen ist nicht lustig. Auf die Position des Rollenstößels sollte man auch achten, man kann die Kurbelwelle mit einer großen Knarre weiterdrehen bis das es passt.
Manche haben das schon im Urlaub auf einem Parkplatz selbst gemacht
Also mein Mechaniker des Vertrauens (selbständig - VW / Audi Meister) meint: Alt raus neu rein. Mehr nicht. Kann man was wegen dem Rollenstößel falsch machen? Ich hatte Mal vor, die Rolle vom Rollenstößel anzusehen ob es Abrieb aufweist. Ich würde wenn's geht die Hochdruckpumpe bei mir aufm Parkplatz machen.
Zitat:
@akifoezdemir schrieb am 12. September 2018 um 20:41:10 Uhr:
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 12. September 2018 um 19:19:05 Uhr:
Zum wechsel der Pumpe muss man nicht in die Werkstatt oder einen Tester haben, allerdings sollte man den Druck vorsichtig ablassen, Benzin in den Augen ist nicht lustig. Auf die Position des Rollenstößels sollte man auch achten, man kann die Kurbelwelle mit einer großen Knarre weiterdrehen bis das es passt.
Manche haben das schon im Urlaub auf einem Parkplatz selbst gemacht
Also mein Mechaniker des Vertrauens (selbständig - VW / Audi Meister) meint: Alt raus neu rein. Mehr nicht. Kann man was wegen dem Rollenstößel falsch machen? Ich hatte Mal vor, die Rolle vom Rollenstößel anzusehen ob es Abrieb aufweist. Ich würde wenn's geht die Hochdruckpumpe bei mir aufm Parkplatz machen.
Rollenstößel in UT soll wahrscheinlich deswegen gemacht werden um die Pumpe mit dem möglichst geringsten Gegendruck aufschrauben zu können. Kann ich mir nur deswegen erklären.
Ja genau geht aber auch so gut. Nur schön gleichmäßig die Schrauben anziehen und auf den o-ring achten daß der nicht gequetscht wird. An besten mit Motoröl etwas einreiben
Ah super, danke
Meine möchte auch gern erneuert werden.
Lief bei dir alles unkompliziert mit dem Tausch?